Around the World in C oder F

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 21. September 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Vor einigen Jahren hatte ich mehrmals das Vergnuegen ab Frankfurt mit SQ Around the World in F zu fliegen. Lediglich die Inneramerikanische Strecke LAX-JFK war mit US. Der Ticketpreis lag damals, noch zu DM Preisen, bei ca.8.000 DM (4.000 EURO). Das waren weit weniger als 50% des damaligen Ticketpreises. Leider ist die freundliche und sehr kompetente Mitarbeiterin des lokalen Reisebueros im Ruhestand. Die neuen, auch sehr netten Mitarbeiter, haben Schwierigkeiten ausser den im System befindlichen Preisen etwas zu finden. Auch die gaengigen Buchungsseiten im Netz wie businessfliegen.de etc. sind hier nicht wirklich hilfreich. Meine Erfahrung ist, dass oftmals die kleinen Reisebueros mit pfiffigen Mitarbeitern die beste Alternative ist, wenn es darum geht gute Preise zu finden. Kann mit jemand mit einem Tipp helfen ? Wer bucht gut und bekommt gute Deals fuer C und F Around the World ?
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Zwei Tipps.

    1) Entweder fliegst du ich nicht ab Deutschland, sondern von einem exotischeren Ort ab, z. B. Vietnam. In diesem Thread (am Ende) findest du alle notwendigen Informationen:
    viewtopic.php?f=10&t=2822

    2) Oder du sammelst 280k bzw. 400k Meilen. Dann entfällt auch die Begrenzung der maximalen Distanz. Dafür werden aber halt dann ein paar Abos, Überweisungen etc. fällig.
     
  3. guntherg

    guntherg Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Für unseren Urlaub im nächsten Jahr wollen meine Frau und ich evtl. einen RTW-Tour ind C oder F mit der *A machen. Die Route steht eigentlich auch schon und führt u.a. über BKK und Dubai, gibt es da möglichkeiten an ein billiges Ticket zu kommen.

    Sind die Anbieter von solchen billigen Tickets aus Thailand gut in der Beratung und auch zuverlässig.

    Gibt es für solche Fälle ein paar Tricks das Routing im nachhinein umzubuchen um die Tour doch wieder in Deutschland enden zulassen.
     
  4. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    AFAIK ist bei RTW-tickets das routing nicht im nachhinein änderbar, nur datum usw. kann man ändern. Sollt dich aber nicht daran hindern, einfach früher (also in FRA) auszusteigen und die restlichen flüge einfach nicht anzutreten.
     

Diese Seite empfehlen