Atlanta und Gepäck

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von frank00, 27. Oktober 2009.

  1. frank00

    frank00 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe bereits vieles über Atlanta gelesen, aber unterschiedliche Aussagen bekommen.
    Ich fliege von Düsseldorf nach Atlanta und dann weiter nach Lima, Peru.

    Landen werde ich im Terminal E bzw. Concourse E.

    Die große Frage ist die des Gepäcks. Es gibt 2 Möglichkeiten.
    1) Normalerweise müsste das ja nach der Sicherheitskontrolle abgeholt werden und nach dem Zoll gleich wieder aufgegeben werden.
    2) Aber man hört auch, daß bei Anschluß-Flügen, welche außerhalb der USA landen, das Gepäck durchgecheckt wird. Was scheinbar mit Terminal E zusammenhängt.

    Das wäre für mich wichtig vorher zu wissen, denn ich habe von der Landezeit bis zur nächsten Abflugzeit genau 3 Stunden Zeit. Das ist bei der Einreise mit vielen wartenden Leuten dann leider sehr knapp.

    Vielleicht weiß jemand mehr?

    Danke
    Frank
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    3 Std. reichen völlig!
    Gepäck durch den Zoll tragen und wieder aufs Band!
     
  3. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    so ist es - hab auch mein gepäck nach der immigration abgeholt, durch den zoll bzw. landwirtschaftsamt oder so :) und dann einfach wieder aufs band legen, die schlösser am koffer öffnen und fertig
     
  4. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Abholen-und neu einchecken 3 std müßten reichen. Bei mir war es so im letzten Jahr
     
  5. Globetrotter74

    Globetrotter74 Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    3
    Ich bin vor vier Wochen über Atlanta nach Cancun geflogen und musste mein Gepäck NICHT durch den Zoll zum Wiedereinchecken bringen. Die Migration bleibt Dir aber nicht erspart.

    3 Stunden reichen völlig. Atlanta ist zwar der meistgeflogene Airport der Welt und dennoch sehr gut strukturiert.

    Viel Spaß in Peru. War letztes Jahr dort.
     

Diese Seite empfehlen