AUA - Sicherheits- und Airline Treibstoffzuschlag (YQ) ...ri

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von heda1986, 1. Juli 2011.

  1. heda1986

    heda1986 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Will einen Flug bei Austrian buchen. Für den Rückflug gibt es vier Möglichkeiten am selben Tag mit vier unterschiedlichen Zeiten und vier unterschiedlichen Preisen. Wobei hier die "Sicherheits- und Airline Treibstoffzuschlag (YQ)" auch wiederum sehr unterschiedlich sind, was ist nicht ganz verstehe wieso. Egal aber welchen Rückflug ich wähle, beim letzen Schritt- "Buchungsbestätigung" (es gibt insgesamt 5 Schritte zum Buchen) bekomme ich eine Meldung, dass die Steuer für Sicherheits- und Airline Treibstoffzuschlag (YQ) sich geändert haben, z.B. von 16,-Euro auf 92,- Euro. Ziemlich deftig würde ich sagen. Ist das einfach Veräppelung (groß geschrieben) oder gibr es auch eine Logik dafür die ich verstehe? :x :shock:
     
  2. heda1986

    heda1986 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Habe gerade mit der Hotline telefoniert und man hat mir bestätigt, dass derzeit das System umgestellt wird und deswegen kommen komische Preise zustande. Wer aber jetzt online bucht zahlt leider eindeutig mehr. Eine klare Warnmeldung oder sogar das Aussetzen des Systems wäre die faire Lösung. Das gehört eigentlich einer solchen (im Prinzip) guten Fluggesellschaft. :|
     

Diese Seite empfehlen