Auch LH denkt an Gebühr für 2. Gepäckstück auf USA-Flügen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 14. Oktober 2009.

  1. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Bei dem Schwachsinn, den Du verzapfst, kannst Du direkt beim Vorstand der Deutschen Bundesbank anfangen.

    Diese Leute, die Du anprangerst, müssen heute schon für ihr Übergepäck zahlen.
    Hier geht es um den Eco-Durchschnittpassagier, der nicht nach FR Manier seinen Koffer auf 100 g austarieren will. Es geht ja nicht nur um 2 x 23 kg, sondern zB auch um 16 + 16 kg, also das, was Du in der BC in einen Koffer packst. Mir stinkt prinzipiell jede Gängelung wie bei FR oder vielen US Carriern, auch wenn ich mit Status jetzt noch darum herum komme.

    Was ist dann eigentlich mit Familienangehörigen von Statuskunden, die selbst keinen Status haben ?
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wie gesagt, sachlich bleiben ! Scheint schwerzufallen, richtig ?

    Der Eco Durchschittspassagier hat nichts zu "wollen", ganz einfach. Denn er zahlt auch nicht besonders viel fuer sein Ticket. Da mag es Ausnahmen geben z.B. Klasse B & Y die koennen ja befreit werden !

    Und ganz ehrlich, wenn dir das "stinkt" dann musst du dir eine Alternative suchen. Die heisst entweder eine andere Fluglinie oder eben das Traumschiff um direkt im Tenor zu bleiben .

    Familienangehoerige von Statuskunden haben eben Pech gehabt solange sie nicht auf derselben PNR gebucht sind. Weshalb sollten diese ausgenommen sein ? Weil Papa FTL ist ? Laecherlich ! Das ganze ist doch bei UA heute schon im Betrieb und funktioniert einwandfrei. Gefaellt mir das als Passagier der 2x pro Jahr durch die USA fliegt ? Eventuell ja, denn ich habe ein guenstiges Ticket und wenn ich mich mit Gepaeck beherrsche zahle ich maximal 25$ pro Koffer oder eben gar nichts wenn ich mit Handgepaeck reise.

    Wenn ich also der Vorstand der Bundesbank bin dann scheinst du ein Praktikant zu sein der es geschafft hat eine Praktikumsstelle zu ergattern ohne auch nur ansatzweise betriebswirtschaftlich denken zu koennen. Zurueck in die Vorlesung !
     
  3. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Bei unserem letzten Flug aus SEA nach DUS (über FRA) hatten wir zusammen knappe 80 kg... Muss man nicht, aber man kann... :mrgreen: So gesehen hätten wir ja auch nicht nach SEA gemusst...
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    :mrgreen:

    Und es war in C !

    Bevor sich unser Praktikant wieder mit einem Vergleich zu Wort meldet !
     
  5. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Meine Frage bezog sich auf mitreisende Familienangehörige.

    Ich habe nicht gesagt, dass Du der Vorstand der Bundesbank bist, aber die Wortwahl von Sarrazin hast Du drauf. Aber wahrscheinlich kennst Du den gar nicht und hast meine Andeutung gar nicht kapiert. Damit reicht es nicht mal zum Praktikanten.
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Immerhin kannst du Namen aus der Bildzeitung abschreiben !

    Drueck dich demnaechst deutlicher aus ! Sprachunterricht gab es in der Grundschule, das waere dann nochmal ein Rueckschritt.
     
  7. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Aber Du hättest wenigstens Zeit zum Zeitung lesen.
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Zeit ist immer gut. Eventuell spendest du mir eins von deinen Welt Abo's mit denen du in der C reist !

    Und nun zurueck zum eigentlichen Thema. Du langweilst mich !
     
  9. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Soll ich mich jetzt auf Grundschul-Niveau herablassen, damit Du was verstehst ?
    Wenn Du schon keine Zeit hast, Zeitung zu lesen, dann kannst Du natürlich nicht kapieren, warum "Ethnischer Verkehr" an Sarrazin erinnert.
    Aber Du bist ja zu schnell gelangweilt. Es hat ja nicht mal für die Bildzeitung gereicht :mrgreen:
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und wer ist es nun der hier die Leute beschimpft........... Du oder ich?

    Aber solche Beitraege scheinen fuer Dich der einzige Weg zu sein, Dein mangelndes betriebswirtschaftliches Wissen zu ueberspielen.

    Ethnischer Verkehr ist ueberigens einer der Hauptwege von LH die Y Kabinen ex vieler Destinationen in den USA zu fuellen. Als ich noch regelmaessig DFW-FRA flog, waren immer >50% der Eco Passagiere auf dem Weg nach Indien / Middle East. Nicht umsonst hat LH das "I fly home" Program.

    S
     
  11. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Was fühlst DU dich eigentlich von mir angegriffen ?
    Oder bist Du identisch mit skywalkerLAX ?
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Bitte keine Quotes mehr von unserem Prak... eeh Freund bogart !

    Er steht jetzt wie einige andere Kandidaten auf der Ignore List. Nach erreichen des Schulabschlusses bitte PM auf der anderen Baustelle zwecks Entfernung.

    Cheers,
     
  13. Dzep

    Dzep Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Es gibt keinen vernünftigen Grund warum Leute die mit nur einem Koffer fliegen diejenigen mitfinanzieren sollten die 2 Koffer ihr eigen nennen. Genau das tun sie aber zwangsmässig wenn man 2 Koffer erlaubt, denn irgendjemand muss dafür anteilig mehr zahlen, und das sind nicht die Anbieter sondern die Kunden, und in diesem Fall halt diejenigen die die Freimengen nicht ausreizen.


    Aber das verstehen sehr viele Leute nicht, oder wollen es nicht verstehen da sie davon profitierten. Haette LH angekündigt jedem der nur 1 Gepäckstück mit sich führt 30€ Rabatt zu geben wäre hier nur gejubel über sinkende Preise, dabei wäre der Effekt für die welche mehr mitnehmen annähernd der selbe :roll:


    Langfristig wird für Eco Passagiere (innerhalb Europas) gar kein Gepäckstück mehr kostenlos sein, um von den billig Airlines auf lange Sicht nicht komplett in den Boden gestampft zu werden. Die meisten Leute schauen eh fast nur noch auf den Preis, obwohl sie es gar nicht nötig haben um jeden Euro zu feilschen.

    Und mal nebenbei: Diejenigen die bei solchen Aktionen im Eco Bereich am lautesten über mangelnden Service klagen sind (wenn ich meine Erfahrung aus anderen Bereichen mal übertrage) die ersten die sich um Tickets "schlagen" würden bei denen man im Frachtraum mit 50% Rabatt und Stellung von Sauerstoffmaske sowie Thermoanzug durch den Carrier fliegen könnte :mrgreen:
     
  14. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Welch Ehre, bei Dir auf der Ignore-Liste zu stehen. War es eh leid mit einem Grundschulabgänger zu debattieren.
     
  15. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    3
    bin immernoch Beführworter der Gesamtgewichtsidee - wär doch spassig, eine Waage im Boden vor dem Check In
    MA zum weibl. PAX: sie haben doch das Gewicht bei der Buchung mit 60kg angegeben habe jetzt 70 auf der Waage :lol: :lol:
     
  16. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Viel zu ungerecht. Überleg mal, wieviel Kate Moss da mitschleppen dürfte.
     
  17. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Genau, der Gedanekngang ist ja soooooooooooooooooo offensichtlich. Sind die Drogen fuer Schueler mal wieder billiger geworden?
     
  18. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Lass ihn doch einfach ! Er ist sicher noch nicht mit den Hausaufgaben fertig !
     
  19. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Wahrscheinlich. Auf jeden Fall sollte er aber nie mit Sunexpress fliegen, die setzten naemlich auf den Wachstumsmarkt "ethnischer Verkehr". Mit wem die wohl unter einer Decke stecken?
     
  20. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    da hast du in diesem fall aber einiges in den falschen hals bekommen :roll:
     

Diese Seite empfehlen