Auch LH denkt an Gebühr für 2. Gepäckstück auf USA-Flügen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 14. Oktober 2009.

  1. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    :lol: :lol: :lol:
     
  2. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Das glaube ich nicht.

    Ethnischer Verkehr bezeichnet die Nutzung verschiedener Verkehrsmittel durch bestimmte Volksgruppen. Es werden von Fluggesellschaften und Busunternehmen für diese speziellen Gruppen Sonderflüge (Charterflüge) und -fahrten zwischen ihrem Heimatland und Deutschland als Sitz ihres Arbeitsplatzes angeboten.
    Die Flugzeuge bringen Gastarbeiter auf Heimatbesuchen zum Beispiel nach Ankara oder nach Pristina im Kosovo. Für die Betreuung der Passagiere und für die Sicherheit an Bord werden in der Regel FlugbegleiterInnen aus den angeflogenen Zielorten eingesetzt.
    (http://www.etp24.de/lexikon/artikelanze ... er+Verkehr)

    Die Wortwahl ist wohl bei wenigen Leuten in Gebrauch, denen ich nicht mal bösen Willen unterstelle. Mit Google findet man gerade mal 300 Treffer für die Wortkombination. Also nicht gerade eine häufige Wortwahl.

    skywalkerLAX hat diesen (in meinen Augen unglücklichen) Begriff aber in einem Zusammenhang gebracht, der genau der zitierten Vorgehensweise von Sarrazin entspricht: Vorurteile pflegen und diskriminierenden Äußerungen über andere Volksgruppen machen. Zitat skywalkerLAX : „Besonderes Ziel ist der sogenannte "Ethnische Verkehr" wie man sagt. Reisende die ex DTW nach Beirut fliegen oder ex JFK nach LOS. Diese Fluggaeste kaufen Ihre Tickets zum Bulk Tarif bei irgendwelchen Hinterhof RSB's und tauchen dann 3 minuten vor CI deadline mit massig Uebergepaeck auf. Mittlerweile werden die Stationen auf Konzernanweisung da hart und streichen sogar Leute vom Flug wenn sie nicht rechtzeitig mit Ihrer Packerei fertig werden oder meinen noch verhandeln zu wollen ob sie das 5te 35 KG Gepaeckstueck nun bezahlen muessen.“

    Dass MiPf76 und skywalkerLAX meine Allusion bez. Sarrazin nicht verstanden haben, mag ihrer Spätpubertät geschuldet sein. Immerhin bewegt sich ihr Sprachgebrauch dauernd zwischen Schule, Hausaufgaben, Praktikum und Drogen, mangelnde Kenntnisse der Rechtschreibung inklusive. Obwohl, mit 25 sollte man reifer sein…
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Was soll dieses hochgradig unverschämte Theater?
     
  4. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Warum greift in diesem Forum eigentlich nie der Admin ein?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Eine Moderation ist hier praktisch nicht existent, obwohl sie Not täte.
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Nein, das haengt einfach damit zusammen, dass Deine versuchte Gleichsetzung vollkommen sinnfrei und aus der Luft gegriffen ist.
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Dazu als Information: Ich habe per Funktion den Thread an die Adminitration gemeldet mit dem Hinweis dass man sich mitllerweile derart off topic befindet dass man doch bitte mal loeschen moege, auch inkl meiner eigenen Kommentare.

    Darauf kam dann gestern diese Email :

    You are receiving this notification because the report you filed on the post "Re: Auch LH denkt an Gebühr für 2. Gepäckstück auf USA-Flügen" in "Auch LH denkt an Gebühr für 2. Gepäckstück auf USA-Flügen" at "VielfliegerForum" was deleted by a moderator or by an administrator.

    Ich lasse das mal unbewertet ! :roll:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ja, das hab ich auch öfter schon bekommen.
    Ich persönlich habe den Eindruck, man schaut sich die Meldungen gar nicht an.
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Bisher wurde auf Meldungen zumindest frueher oder spaeter reagiert und auch mal etwas geloescht.

    Eigentlich befuerworte ich eine Selbstmoderation aber wenn die Teilnehmer ueber keinerlei Verstand und Benehmen mehr verfuegen funktioniert dieses System nicht mehr.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Völlig richtig.
     
  11. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Ist schon bissl verwunderlich. Selbst rechtliche Aspekte, wie z.B. Meilen verkaufen, etc., lassen den Mod. vollkommen kalt...
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Naja... das laeuft ja nicht oeffentlich ab. Da steht dann hat eine anonyme email Adresse und der Satz "moechte *A Meilen loswerden".

    Kann jede Airline sein, kann auch jeder Teilnehmer sein. Wer das Risiko eingehen will eventuellen Testkaeufern von LH und Co auf den Leim zu gehen tut das ja in eigenem Risiko. Die Haftung der Betreiber kann dann ja vernachlaessigt werden. Zudem das wohl das kleinste existente Problem mit LH sein duerfte, was man so hoert :|
     
  13. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Warum sollte man diesen amüsanten Thread löschen? Ich hatte viel Spaß bei den schwachsinnigen Wortergüssen von bogart. :lol:
     

Diese Seite empfehlen