Aufzahlen in eine höhere "Meilenklasse"

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 3. Dezember 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich habe grade mal - über unser Reisebüro - den Versuch gestartet, meinen privaten New York-Flug in eine höhere Klasse umzuwandeln, um statt 50% doch 100% Meilen zu bekommen. Mir fehlen ziemlich genau 4000 Meilen zum FTL (den unzähligen innerdeutschen Flügen mit 125 Meilen sei Dank), und genau diese fehlende Anzahl würde ich so bekommen.

    Also die höfliche Frage an LH, ob man denn von Klasse W nach Klasse V aufzahlen könne.

    LH hat daraufhin wohl sowas wie "das fällt den Leuten immer am Jahresende ein" gesagt und dann eine Aufzahlung in Klasse "M" angeboten, weil die für den betreffenden Flug auch noch frei wäre.
    Das ganze für unschlagbar günstige 550.-EUR plus 100.-EUR Umbuchungsgebühr. Da bleib ich dann doch beim LX-Special und gebe mein Geld den Schweizern. Bleibt ja im Konzern, muß ich halt nur nochmal fliegen.

    Bevor jetzt irgendwelchen Kommentare kommen: Ja, ich bin selbst schuld, daß ich beim buchen des Fluges so geizig war, hätte ja gleich "V" buchen können. Und ja, ich fliege tatsächlich Economy nach New York, weil ich mir von der Differenz zwischen dem ECO- und BUSINESS-Tarif (vorallem bei dem Preis, den wir da bekommen haben) lieber was schönes zu Weihnachten kaufe...! :D

    War nur als Info für Euch gedacht - vielleicht hat ja noch einer den gleichen Gedanken wie ich. Bei mir ging es leider nicht. :cry:
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Buche Deinen "Billigst-Flug" in W via L'tur und zahle maximal 50 Euro drauf, um in V zu fliegen. :mrgreen:
     
  3. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Du vergißt zu erwähnen, daß die Draufzahlung _vor_ Ausstellung des Tickets geschehen muß.

    HTB.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Genau das ist das Problem.

    Beim buchen vor ein paar Monaten hab ich daran nicht gedacht, aber jetzt stellt sich heraus, daß eben genau diese Meilen fehlen werden.
    Deshalb wollte ich ja JETZT aufzahlen. Der Unterschied zwischen W und V beträgt theorethisch auch nur 90.-EUR, das wäre es mir ja Wert. Aber LH will eben nicht, daß ich freiwillig mehr zahle für einen Platz, den ich eh schon besetze....!

    Leider :(
     
  5. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Hhhmmmmh, wenN Du schon vor ein paar Monaten gebucht hast, war der Flug sicherlich günstig !

    Wie wäre denn folgende Option:

    1. Deinen Flug stornieren
    2. Die Steuern und Gebühren zurück verlangen ( dann bleibst Du wohl auf relativ wenig sitzen )
    3. Flug in der anderen Klasse neu buchen :shock:

    Ich kann zwar jetzt nicht abschätzen, wieviel zusätzliche Kosten das ergeben würde, aber vielleicht
    ist es ja ne Idee !?!?!

    So ließe sich zumindest das Problem umgehen, dass Du nen Platz hast und die LH nicht will, dass Du
    dafür nun nen Aufpreis bezahlst...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das ist prinzipiell keine schlechte Idee, Danke!

    Den Gedanken hat auch LH verfolgt, als sie mir die Klasse "M" angeboten haben. Denn das ist die günstigste derzeit zu bekommende ECO-Klasse auf dem Flug.
    Haken: Die ist 550.-EUR teurer als die, die ich gebucht habe....!

    Den Flug muß ich eben mit 50% der Meilen veranschlagen, das hilft jetzt nix mehr. Werde ich eben noch einen netten Trip nach DUB oder ZRH (oder beides) machen, um die restlichen Meilen zusammen zu kriegen. Denn 550.-EUR für 4000 Meilen ist (im Vergleich zum LX Special) nicht interessant.
     
  7. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Stimmt wohl, für den Preisaufschlag kann man eher mal nen Trip nach New York oder sowas einschieben...

    Wie viele Meilen werden Dir denn jetzt noch fehlen, wenn Du diesen Trip dann mit reduzierten Meilen gemacht hast ?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Nach jetziger REchnung 5093 Meilen.

    Ich gehe davon aus, daß ich noch 1 Geschäftstermin in der Türkei habe, macht nochmal 1500 - 2500 Meilen (Ok, im schlimmsten Fall 250 Meilen, aber so günstige Klassen habe ich auf der Strecke noch nie gehabt)

    Bleibt also eine Lücke von 3600 oder 2600 Meilen.

    Allerdings will ich ungern riskieren, die fehlenden Meilen dann am 30.12. einzufliegen. Wie ist denn da eigentlich die Regel bezüglich Gutschriftsdatum / Flugdatum usw.? Weiß das einer?

    Tendiere dazu, nächstes Wochenende einen LX-Trip zu machen.
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Relevant ist das Datum, an der Flug getätigt wurde. Das ist wie auf dem Konto, auf dem auch schon am 02.01. etwas mit Valuta 31.12. gebucht wird.
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    das geht bei ltur als spezielles angebot?
     
  11. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Naja, 5093 Meilen, das klingt, als wäre das machbar... Wenn Du geschäftlich noch in die Türkei musst, da kann man
    auch ohne Probleme 3.000 Meilen bekommen. Beispiel Deutschland-Zürich(750), Zürich-Istanbul(750) und zurück, macht am Ende 3.000 Meilen, ganz ohne business oder full flex economy... Dann würden Dir noch 2093 Meilen fehlen und wenn Du
    am WE noch nen Trip planst könnte das ja schon reichen...
     
  12. 4fun4

    4fun4 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    hoffe, dass dir basel "nah liegt". schöne ziele diesmal:

    barcelona
    budapest
    amsterdam

    für jeweils ca. 125€ in C ....mit 4000 meilen (+ggf exec)

    4f4
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Das sind in der Tat schöne Ziele. Dieses WE gehts aber nicht (hatte mich da missverständlich ausgedrückt), da bin ich in NYC. Komme aber am Mittwoch zurück und werde dann ganz gespannt kucken, was LX fürs nächste WE plant (da habe ich nix vor). BSL müsste ich auch einen Zubringer nehmen, zum fahren ist das zu weit.

    Wie auch immer, am Ende des Jahres werde ich die Meilen zusammen haben.
     
  14. 4fun4

    4fun4 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    wobei NYC auch keine ganz schlechte destination für`s WE ist. viel spass!

    4f4
     

Diese Seite empfehlen