Aus Nonstop-Flug wird Flug mit 3 Stunden Aufenthalt - Rechte?

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von Quietscheente, 16. Februar 2014.

  1. Quietscheente

    Quietscheente Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe hier schon ganz verzweifelt gesucht, aber leider nichts gefunden das mir meine Frage beantwortet.
    Deswegen bitte ich jetzt ganz lieb um Hilfe, bin kurz vorm verzweifeln!

    Wir haben bereits im Dezember Flüge für unseren Urlaub im Mai gebucht. Musste schon so bald sein, weil wir sonst den Urlaub nicht genehmigt bekommen hätten.

    Wir haben extra einen Non-Stop-Flug von Frankfurt nach JFK gebucht, da ich mein Brautkleid dabeihabe und das Ding sonst die ganze Zeit rumziehen muss, weil es im Handgepäck mitfliegt.

    Jetzt kam heute die Info von Delta, dass wir auf einmal über Atlanta fliegen, das heißt 6 Stunden länger unterwegs, Umsteigen und über 3 Stunden Aufenthalt!!
    Ich hatte uns schon Plätze in der Premium Economy reserviert, die sind jetzt auch weg und wir hätten auf dem Langstreckenflug nicht einmal mehr Plätze nebeneinander laut dem Sitzreservierungsprogramm :(

    Ich finde es halt einfach sehr frech, wenn aus einem direkten Flug, der ausdrücklich ohne Zwischenstop gebucht wurde, auf einmal einer mit Stop gemacht wird.

    Hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, was ich jetzt machen soll?
    Bringt Beschweren was oder ist das total sinnlos? Kann man da mit einer Entschädigung rechnen?

    Vielen vielen Dank bereits im Vorraus!
     
  2. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Wo hast Du denn gebucht?
     
  3. Quietscheente

    Quietscheente Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Übers Reisebüro
     
  4. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Du kannst kostenlos strornieren. Zeit um einen neuen Flug zu finden und zu buchen hast du ja noch.

    Wie man ein Brautkleid ins Handgepäck stecken kann, muss man aber nicht verstehen. :shock:
     
    Sandmann gefällt das.
  5. Quietscheente

    Quietscheente Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Kostenlos stornieren wäre ja toll.. Danke!

    Naja lieber schlepp ich es im Handgepäck mit, bevor bei meinem Glück der Koffer dann nicht ankommt... :)
     
  6. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    :oops: Also, könnten wir Dich in diesem Brautkleid, das ins Handgepäck passt, vielleicht mal sehen? :oops:
     
  7. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Das war eigentlich die Intension meiner Bemerkung.

    Wobei.....das hier würde reinpassen:
    Den Anhang 214 betrachten :mrgreen:
     
    Sandmann gefällt das.
  8. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    :eek: :eek: :eek:

    Es ist noch vor 22.00 Uhr!
     
  9. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Ach was. Alles schmuddeliche ist ausreichend bedeckt.....ausserdem wollte ich nur mal verdeutlichen, dass ein Brautkleid durchaus ins Handgepäck passen kann!:mrgreen:
     
    Sandmann gefällt das.
  10. Quietscheente

    Quietscheente Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    :lol:

    Nein meins ist ein ganz normales, braves Brautkleid ;)
    Ich habe einen faltbaren Kleidersack, der hat die Abmessungen eines Handgepäckstücks.
    An Bord kann man den einmal aufklappen und wenn Platz ist in der Business aufhängen. Laut Delta ist das kein Problem.
    Wenn nicht passt er so in die Gepäckablage.
    Ansonsten bräuchte ich meinen ganzen Koffer für das Kleid.

    Ich hoffe nur dass ich das Kleid bei der Kontrolle nicht auspacken muss, sonst gibts ne Tüllexplosion ;)
     
  11. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    "FR-Brautmoden"

    @ Quietscheentchen: Sorry für die Späße auf Deine Kosten. Ich glaube Du bist mit Forderung nach einem vollständigen und kostenlosen Storno richtig beraten. Hast Du schon ein Deinem Reisebüro gefragt? Will man Dir dort "Stornogebühren" abziehen?
     
  12. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Das ist doch der perfekte Schmuggeltipp! Welcher Zöllner ist denn so hartleibig, Euch Honeymooners aufzuhalten!?

    Viel Glück und eine schöne Hochzeitsreise Euch beiden!
     
  13. Quietscheente

    Quietscheente Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Kein Problem :D Wer schleppt auch schon sein Monsterkleid im Handgepäck mit :D
    Wir heiraten ja eh in Vegas, da wäre das obere Kleid dann doch eine Option :lol:

    Hab die Info erst heute bekommen und wollte erstmal gucken was da gehen könnte bevor ich mich im Reisebüro zum Schluss unterm Wert abwimmeln lasse :) Hab jetzt nur gesehen, dass die Flüge jetzt wesentlich teurer sind :( Anscheinend war unserer echt ein Schnäppchen...

    Eine Frage noch: Falls das mit dem kostenlosen stornieren nicht klappt, und ich mich evtl. auf einen anderen Flug umbuchen lassen muss:

    Wenn ich irgendwo in Europa meinen Umstieg habe, muss ich meine Koffer nicht abholen, sondern sie werden durchgecheckt bis zum Zielflughafen richtig? Das heist, wenn ich angenommen in London umsteige, brauch ich da nur schnell ins nächste Flugzeug hüpfen und könnte nen Flug mit ganz kurzem Aufenthalt nehmen? Wenn ich in Atlanta in die USA einreise muss ich ja mit meinem ganzen Zeugs durch die Kontrolle, und das will ich auf jeden Fall erst machen wenn ich absolut keinen Zeitdruck mehr habe bzgl. Anschlussflug.
     
  14. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Das obere Kleid ist def. eine Option! Das erfreut auch die Gäste, den Pastor und das Elvis Double! :lol:


    In EU klappt das, aber nicht in USA / CA. Dort müsst Ihr Euer Gepäck am Band entgegennehmen und erneut aufgeben. In London allerdings kein Prob.
    ....und warum sollte das mit dem kostenlosen Storno nicht klappen!? Keine Panik. Darauf habt Ihr Anspruch.....aber leider auf keine weiteren Entschädigungen wie z.B. Aufpreis auf ein neues Ticket oder Umbuchungsgebühren für einen Anschlußflug (sofern nicht auf dem selben Ticket gebucht):
     
    Sandmann gefällt das.
  15. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Das ist grundsätzlich genau so richtig. Schaue am besten zum einen auf die üblichen Buchungsseiten und zum anderen wieder in Dein Reisebüro, die sollen das mal glattbügeln und Euch eine möglichst gleichwertige Lösung präsentieren.
     
  16. Quietscheente

    Quietscheente Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ok dann vielen vielen Dank fürs weiterhelfen!

    Jetzt bin ich gleich mal ne Spur beruhigter :)

    Und falls euch im Mai/Juni eine total hysterische Braut mit Riesenkleidersack in FRA/JFK/LAS/SFO übern Weg läuft bin das wahrscheinlich ich :D
     
  17. Schtingi

    Schtingi Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    1
    An welchem Datum und welche Route würdet ihr denn gerne wie fliegen. Vielleicht können wir ja helfen.
     

Diese Seite empfehlen