Die besten Flüge mit Europas bester Airline Turkish Airlines wurde zum zweiten Mal infolge durch Skytrax als “Europas Beste Airline” ausgezeichnet und ist weiterhin weltweit führend im Bereich Catering im Flugzeug. http://www.turkishairlines.com/de-de/ne ... er-airline Was sagen eigentlich die foreneigenen Kritiker des Islam und der Türken dazu? :lol:
Ich halt die Bewertung zumindest in der Business fuer richtig. Als sie mit den 9W 773 noch eine First angeboten haben, war diese sicherlich nicht spitze (gibt es die eigentlich noch in der TK Flotte? S
Das ist doch dieselbe welche z.Zt. bei TG eingesetzt wird. Die mit den Suiten. Bordeaux-Rote Sitzpolster!?
Genau jene. Auch wenn ich kein grosser Fan von "Suiten" bin war der Sitz absolut OK. Nach meiner (beschraenkten) Erfahrung war TK jedoch etwas ueberfordert ein entsprechendes "Soft Produkt" anzubieten. S
+ Aber sonst ist alles an seinem Platz in deinem Oberstübchen? Die Flüge mit TK sind okay (sowohl Eco als auch Business), was aber gar nicht geht, das ist der Umstieg in IST: Chaos, schlechte Ausschilderung, pampiges Staff und man hat Glück, wenn das Gepäck ebenfalls den Anschlussflug findet. Und daher habe ich meine Zweifel am Wert der o.g. Auszeichnung.
Das Catering ist schon nicht schlecht. Ab Biz dann auch noch mit einer Kochmütze serviert, Freundlichkeit, naja, es sei denn man ist ein türkisches Kind. Die Zubringerflüge in den alten 737 sind grauenhaft.
Laut AERO International 1/13 werden auch in den Zubringerflügen ex D demnächst Köche eingesetzt. In Istanbul wird das Personal von DO&CO um mehrere Hundert Personen aufgestockt.
Die waren damals von Jet Airways ausgeliehen und wurden zurückgegeben, als TK eigene B777 übernommen hat. Die wurden dann mit C, Premium Eco und Eco bestuhlt. TG hat die Flieger dann von Jet angemietet, sie werden bekanntlich u.a. nach FRA und CDG eingesetzt.
Die Lounge in IST ist besser als alles, was ich unter der Bezeichnung Senatorlounge bisher erlebt habe. Im Flieger habe ich entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten Fleisch gewählt; war absolut o.k. und dem Aggregatzustand "kurzgebraten" deutlich ähnlicher als die "dampfgegarten" Fleischhappen in anderen Fliegern. Dass "ausgerechnet die Türken" diese Qualitätssteigerung geschafft haben, ist erfreulich. Wie heißt es nochmal....Konkurrenz belebt das Geschäft :mrgreen:
Nach eigener, mehrfacher und aktueller Erfahrung: klares Jein! Das Essen und in immer mehr Maschinen auch die Bordunterhaltung auf Kurz- und Mittelstrecken, gerade und ausgerechnet in Economy rechtfertigen diese Auszeichnung auf jeden Fall! Bei der regionalen Business kommen zunehmend auch bessere Sitze als beim Wettbewerb hinzu. Und die Lounge in Istanbul gehört zu den allerbesten in Europa (vergleichbar nur noch T5 in LHR). Je länger der Flug dann dauert, desto mehr offenbaren sich dann doch noch etliche und gravierende Schwächen im Service, gerade in der Business: auffallend häufig defekte Sitzverstellung oder Unterhaltungselektronik, mitunter etwas desinteressierter Service, auffallend unwilliges Nachschenken von Wein... . Und die alte Businessbesstuhlung ist leider ebenso schlafunfreundlich wie bei LH. Wenn man dann mehrere Abschnitte kurz hintereinander absolviert hat, wiederholen sich die wesentlichen Bestandteile des wirklich guten Essens leider auch sehr schnell. Dazu kommt, wie schon von einem anderen Teilnehmer zu Recht erwähnt, die Unberechnenbarkeit von IST als Umsteigeflughafen mit spontanter Schlangenbildung, nach Lust und Laune geöffneten Fastlanes, ruppigem Sicherheitspersonal, häufigen Kofferverlusten und ständigen Verspätungen. Die Überschrift und den letzten Satz habe ich wahrscheinlich nicht richtig verstanden. Es wäre völlig gegen jegliche Erfahrung, wenn die Religion einer Mehrheit der Bevölkerung einen wesentlichen Einfluss auf die Serviceleistungen irgendeiner Airline hätte (obwohl Kirchenbänke und NEK schon Gemeinsamkeiten haben). Es gibt viele Airlines und viele Glaubensrichtungen in der Türkei, aber vielleicht war der Satz ja auch so gemeint. Ich habe in der Türkei schon viel Gastfreundschaft und perfekten Service in wirklichen Spitzenhotels erfahren, aber auch schon, wie scheinbar chaotische Abläufe trotzdem zu Ergebnissen führten, die in Deutschland so nie zu Stande gekommen wären und insofern ist TK ein guter Botschafter ihres Landes!
Das ist durchaus richtig, trotzdem müssen die Türken dann noch viel tun, es ist ja häufig die Rede davon, dass das Gepäck nicht ankommt. Wer die Lounge nicht besuchen darf empfindet den Flughafen als langweilig und überteuert. Ein Direktflug ab D nach X ist weitaus angenehmer.
Wenn man von DUS abfliegt hat man fast nie einen interkontinentalen Direktflug und umsteigen in FRA bereitet auch keine Freude. Bisher war ich mit meinen TK Flügen in C oder Y+ immer zufrieden, einzig der Service beim Boarding ist verbesserungsfähig. Hier konnte ich noch keine spezielle Fast Lane vorfinden und es sind oft Buszubringer zu den Flugzeugen.
Der Flug von DUS nach FRA dauert ja auch nur eine runde halbe Stunde, der Flug nach IST 3 Stunden wohl möglich in der alten 737. FRA oder MUC ist gegen IST schon etwas anderes wenn man in IST nicht die Lounge nutzen kann.
Nein, meist mit einem A330 und richtigen C Sitzen. FRA ist zwar näher, aber dafür ist der Weiterflug ab IST aber kürzer, aber noch ausreichend lang, um noch richtig schlafen zu können. Lounge ist als SEN aber auch völlig problemlos.
Eine große Anzahl xenophober Voristen hat Probleme mit Türken, Arabern und Muslimen. Sei es in Neukölln, Duisburg oder bei TK, EK, EY, QR.
Ich finde es auch gut, dass sie sich mit DO&CO einen österreichischen Caterer genommen haben, und nicht nach der Devise rumwurschteln "wir kriegen das auch alleine hin".