Ausgerechnet die Türken

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von Guest, 23. Dezember 2012.

  1. Guest

    Guest Guest



    Ist der Inhaber von Do&Co. nicht Türke?
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Zumindest wurde das Unternehmen von Attila Dogudan gegruendet. Mittlerweile ist es eine Aktiengesellschaft und ich weiss nicht wie die Besitzverhaeltnisse sind.
    S
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Die haben Pech gehabt oder sollen Business buchen. Genau wie bei jeder anderen Airline auch.
     
  4. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Attila Dogudan besitzt aktuell etwas mehr als 40 % der Aktien.
     
  5. NewFriend

    NewFriend Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo und ein frohes Fest nach DE. Nachfolgend meine ganz aktuellen Erfahrungen mit Turkish von 22.12 Vie-Jakarta in Business. Flug von Vie nach Ist mit neuer 737/900. Boarding ohne Preboarding oder Business Line. Businesskabine für Mittelstrecke perfect. Breite Ledersitze, viel Beinfreiheit, Bestuhlung 2/2. Essen für eine Mittelstrecke super. Da kann sich Lufthansa ein Beispiel nehmen. Service so lala. Ankunft in Ist am Gate, trotzdem Bus fahren. Security Check das blanke Chaos. Lounge vom Essen und den Getränken her gut, aber m.E. zu groß und zu laut usw. Ab 00.00 Uhr wurde das Essen abgeräumt obwohl Lounge länger geöffnet.
    Flug von Ist nach Jakarta mit 333. Boarding wieder wild durcheinander. Neue Business Class mit Lie Flat. Sehr bequem, viel Platz, großer Monitor. Abflug hat sich um 2Stunden verzögert, da jemand wieder aussteigen wollte. In dieser Zeit keine Getränke usw. Personal unterhält sich.
    Essen sehr gut, Getränke kommen nicht oder nicht was man bestellt hat. Service sehr unkoordiniert. Schlafen in der neuen Business sehr bequem. Frühstück ok.
    Zusammenfassend finde ich das Equipment sehr gut, den Service aber unterdurchschnittlich. Eine Kombination aus dem Kabinenprodukt von Turkish und dem Service von LH besser noch Austrian wäre m.E. die perfekte Business.
    Alles in Allem, jederzeit wieder Turkish in Business.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das größte Manko für uns Voristen bei TK scheint wohl das fehlende oder mangelhafte Preboarding zu sein. Ich versuche meist, egal ob in FIRST, C oder Y, als letzter an Bord zu gehen. Mich würde es also nicht sehr treffen.

    Inwieweit war der "Service" sonst schlecht? Wird man als LUFTHANSA SENATOR etwa nicht mit Namen angesprochen? :shock:

    Das wäre natürlich ein Grund nicht mit den Türken zu fliegen! :lol:
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Sehe ich auch so. Über die "levantinische Schlampigkeit" wird sich auch LH noch wundern, falls es zu einer Partnerschaft kommt.
    PS:
    Der Gründer von DO&CO lebt seit 40 Jahren in Wien, ist aber in der Tat türkischer Herkunft.
     
  8. A340

    A340 Guest

    Für den Preisunterschied fahre ich in der Luxus Limo in ein Sterne Restaurant und habe immer noch gespart.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    weder die Luxus Limo noch das Sterne Restaurant mahen einen Flug in der Eco bequemer. Und bloss weil man Business fliegt, kann man ja noch immer anschliessend ein gutes Restaurant aufsuchen.........

    S
     
  10. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Mit dem Sparmodell wird es natürlich so schnell nichts mit der BIZ.
    Trotzdem ist die Fragestellung:"kann man das auf einem Ecotrip eingesparte Geld nicht besser für andere Dinge ausgeben" berechtigt.
    Letztendlich muss jeder selber wissen, welchen Geldwert er einer schlaflosen Übernachtung in der Eco zuordnet.
     
  11. A340

    A340 Guest

    Richtig, 3 x in den Urlaub fliegen statt 1 x im Flieger liegend schlafen hat sicher einen anderen Erholungswert.
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn es eine Frage des entweder / oder ist gebe ich Dir Recht. Wobei man auch 3 Urlaube machen kann und 2 davon in der Naehe und das Dritte liegend flegt...... :)
    S
     
  13. A340

    A340 Guest

    Sicherlich machbar, wenn man seine Meilen nicht anderweitig abfliegt.
     
  14. birgitundhorst

    birgitundhorst Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    Lustig wenn Notausgangsjuristen ein Budget zum reisen in ferne Länder erhalten. Drei mal umsteigen, Gepäck verschwunden, ECO Plus bestaunen und jegliche F-Class als sowieso Schrott darstellen. Weiter SO! Ihr habt das gewisse etwas :lol: :lol:
     
  15. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    TK ist in Istanbul gebased, und Istanbul ist eine weltoffene Stadt, genau wie ihre Bewohner.
    Die "Kritiker des Islam und der Türken" sind nicht gegen die Türken an sich, sondern gegen die hinteranatolischen Bergbauern, die leider den Großteil der Zuwanderer in Deutschland darstellen. Dazu zählen auch die Kurden. Wenn sich in Deutschland ein Türke daneben benimmt, ist es zu > 75% ein Kurde. Traurig aber wahr.
    Auch gegen den gemäßigten Islam wie er in Istanbul gelebt wird, gibt es wenig einzuwenden. Kriminell wird es erst bei den ganzen Scharia-Predigern und anderen Mittelalter-Verbrechern.

    In diesem Sinne gibt es folglich gegen TK wenig bis nichts einzuwenden - ganz im Gegensatz zu den staatlichen Airlines in diversen Scharia-Hassprediger- und Terrorfürstenländern wie den diversen Emiraten und Saudi Arabien.


    Statt mit dem Nazifinger auf andere zu zeigen, wäre es vielleicht eher angebracht nach den Ursachen dieser Gedankengänge bei diversen Mitbürgern zu suchen.
    Ich bin keineswegs Xenophob, radikale Muslime und einschlägige Volksgruppen sind die einzigen gegen die ich etwas habe. Und das mit gutem Grund.
    Gegen Asiaten habe ich z.B. überhaupt nichts. Das gilt auch für alle anderen Gruppen. Mir soll keiner vorwerfen, dass ich Ausländer generell anders behandle oder bewerte als Deutsche oder Westeuropäer im Allgemeinen.
    Aber die Zahl von 1,3 Millionen türkischstämmigen Hartz-4-Empfängern in Deutschland sagt wohl schon alles. Auch dass viele muslimische Zuwanderer (v.a. deren Frauen, wohl weil der Mann es nicht für Nötig erachtet) oft nicht willens sind Deutsch zu lernen spricht nicht unbedingt für sie.
    Selbst in erster Generation zugewanderte Chinesen denken so über die Türken, mehr muss man dazu wohl nicht sagen.
    Bleibt nur noch zu sagen dass ich froh über jeden türkischen Mitbürger bin, der nicht so ist und dass ich diese genau so respektiere wie jeden anderen Menschen.
     
  16. Flight Control

    Flight Control Administrator

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Hinweis: Uns wurde gemeldet, dass einer der Beiträge gegen die Foren-Regeln verstoßen hat. Dieser Beitrag wurde gelöscht. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    So, so. Gegen Asiaten hast Du nichts. Kannst Du das mal präzisieren? Meinst Du damit die Damen (oder Herren) in Pattaya?

    Du unterscheidest zwischen "guten" und "bösen" Türken. Darf man das so wie Du das machst? Ob Deine Zahl von 1,3 Millionen stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, ist aber auch vollkommen unerheblich. Wenn diese Hartz-4-Empfänger einen Aufenthaltstitel haben oder Deutsche sind und die Anspruchsvoraussetzungen erfüllen, dann haben sie halt den Anspruch.

    Schau mal, Deine Vorfahren sind doch auch als "Polacken" aus Polen nach Duisburg eingewandert, haben sich krumm gearbeitet auf Zeche und jetzt hast Du, als "Polacke" der dritten Generation auch einen Anspruch auf die sozialen Vorteile unseres Landes. Und viele Polacken in Bottrop oder Duisburg sprechen auch heute noch Polnisch und es gibt jeden Sonntag die Heilige Messe auf Polnisch von einem polnischen Pfarrer.

    Und was die Polacken im Ruhrpott waren, das waren die Sudetendeutschen in Bayern; frag mal den XYZ drüben, wo seine Familie herkommt. Und in Holstein waren es die Kaschuben und Masuren.

    Und in Berlin gibt es sogar einen Französischen Dom; da wurde bis vor wenigen Jahren auch auf Auswärts gepredigt.
     
  18. Der Feine Herr

    Der Feine Herr Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Ah. Der heterophobe braune Finger hat wischen lassen.
     
  19. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Sorry, aber ich finde, dass diese unerfreuliche Auseinandersetzung nicht in dieses Forum gehört und erst Recht keinen Bezug zum Thema dieses Threads hat, nämlich der Serviceleistung von Turkish Airlines.

    Es gibt Menschen die unbegründete Vorurteile auf Grund eines begrenzten Tellerrandes haben, aber ich dachte eigentlich, dass Reisen (und darum geht es hier) bildet.
    Es gibt Menschen die in Ihrem Umfeld wirklich schlechte Erfahrungen gemacht haben (das Zusammenleben unterschiedlicher Kulturen und Bildungsstände auf beiden Seiten verursacht nun einmal nicht nur eine kulturelle Bereicherung, sondern punktuell auch Probleme für die Einzelpersonen auf beiden Seiten Verantwortung tragen) und daher zumindest nachvollziehbar eine gewisse Vorsicht gegenüber Menschen entwickelt haben, die für sie am leichtesten durch ihre Herkunft erkennbar sind.
    Und es gibt auf allen beteiligten Seiten auch Menschen, mit deren Gerede, Handeln und Vorstellungen ich nichts zu tun haben möchte und die mir Angst machen.
    Wenn wir eine Verantwortung aus unserer Geschichte haben, dann die, solche Diffamierungen nicht zu fördern.

    Nicht alle Antworten waren in dieser Hinsicht hilfreich oder decken sich mit meiner Meinung. Aber ich habe auch schon in meinem früheren Beitrag die Frage nach dem Sinn der Überschrift und einiger, weiterer Beiträge im Eröffnungsstatement gefragt. Sie sollen sich wohl bewusst gegen Diffamierung (aber wo war hier ein Anlass?) wenden, aber sie provozieren und diffamieren selbst andere Forumsmitglieder und stellen sie völlig ohne Not in eine Ecke, in die hier die überwiegende Mehrheit zum Glück nicht zu gehören scheint.
    All das hat rein gar nichts mit der Serviceleistung von TK zu tun. Nach meiner Erfahrung ist TK in der Eco auf Kurz/Mittelstrecke eine der besten Airlines überhaupt und es gibt derzeit keine bessere in Europa. In Business Langstrecke wird sie diesen Erwartungen leider noch lange nicht gerecht. Das rapide Wachstum und die Überforderung des Basisflughafens machen mich jedoch vorsichtiger hinsichtlich meiner Buchungen in der näheren Zukunft.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Selbstverständlich gehört eine solch pointierte Diskussion in ein Vielfliegerforum und die Reaktionen haben sehr deutlich gezeigt, dass eine solche Diskussion auch notwendig ist.

    Dem Jugendlichen türkischer Abstammung, der vielleicht sogar einen deutsche Pass hat, wird in Duisburg, Neukölln oder sonstwo mit Argwohn begegnet. Dem Ansinnen der Türkei Mitglied der EU zu werden, wird eine klare Absage erteilt, doch wenn eine türkische Airline, die auch noch Mitglied der Starallianz ist, billige Tickets auf den Markt wirft und auch noch ein überraschenderweise, jedenfalls nach der Meinung irgendwelcher Vergleichsportale, gutes Produkt abliefert, dann werden diese Flüge mit größtem Vergnügen gebucht. Da sind alle Bedenken, Klischees und Befürchtungen wegen vermeintlicher Sicherheitsmängel wie weggewischt.

    Da sind mir ehrlich gesagt die Hardliner lieber, die aus ideologischer Sicht, keine Flüge mit "Wüstenairlines" oder mit den "Türken" machen.

    Und selbstverständlich ist die Wahl der Airline auch eine politische Entscheidung. Erfahrungsgemäß wählen die Franzosen die AF, die Holländer die KL, die Deutschen die LH und so weiter. Nicht alle, aber viele. Die verschiedenen Nationen fühlen sich bei ihrem National Carrier besonders gut aufgehoben. Das ist ja nicht verkehrt und auch nachvollziehbar. Wer Monate im Ausland verbracht hat und endlich seinen Heimatflug antreten kann, fühlt sich an Bord der LH, besonders wenn es dann noch Gänsebraten zur Weihnachtszeit gibt, fast wie Zuhause. Nicht alle, aber viele.

    Dann finde ich aber eine Überschrift wie "Ausgerechnet die Türken", denen in den Kreisen der Vielflieger wenig bis nichts zugetraut wird, eine zwar provokante, aber passende Überschrift.

    :idea:
     

Diese Seite empfehlen