Australien Reise über Singapur

Dieses Thema im Forum "Australien/Neuseeland/Südsee" wurde erstellt von sebastianbaer, 20. Oktober 2011.

  1. sebastianbaer

    sebastianbaer Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich plane für den Anfang des nächsten Jahres eine Reise nach Australien, Sydney um genauer zu sein. Bezüglich des Hin- und Rückfluges habe ich nun eine Frage.

    Im Groben: Welche Flugdauer würdet Ihr bevorzugen?
    Flug von MUC über Singapur nach SYD:
    Option A: Beide Flüge unter 24h jeweils eine Aufenthaltsdauer von 1:45h und 1:50h in Singapur. Reicht das überhaupt aus? An manchen Flughäfen kann das eng werden.
    Option B: Beim Hinflug eine Aufenthaltsdauer von 12:40h in Singapur. Kann man sich da überhaupt was anschauen? Macht das Sinn?

    Wäre toll wenn jmd der die Reise schon mal gemacht hat mir seine Erfahrungen mitteilen könnte. Evtl. ist ja auch eine andere Route viel interessanter.

    Merci schon mal. =)
     
  2. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Mach doch einfach 2 Tage Stoppover. Ansonsten gilt, was hier schon ohne Ende gepostet wurde: SIN ist wohl der effektivste AirPort. Und 1.45 h Übergangszeit ist null Problem. Schon gar nicht, wenn alles auf einem Ticket läuft.
    Persönlich finde ich 12 Stunden Stoppover-Sightseeing Kacke. Das ist nichts halbes und nicht ganzes, zeitlich aber in SIN problemlos machbar.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich sehe das ebenso.Entweder kurze Umsteigezeit (1:45 sind in Singapur mehr als genug. Ich habe meist ~1 Stunde und finde noch Zeit fuer einen Kaffe in der Lounge) oder mindestens 24 h mit Hotel.
    S
     
  4. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Bedeutet auch immer wieder Gepäck fassen, Check Inn, auspacken, einpacken und wieder zum Airport. Wie oben beschrieben, Kaffee oder sonst was trinken, Füsse vertreten und weiter gehts. Meine Erfahrungen sind, dass man auf den wenigen verbleibenden Stunden wirklich schlafen kann.
     
  5. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    ich stimme "dfw-sen'zu, ich fliege im Februar mit SQ345 ueber ZRH , ankunft SIN 06:05 und dann gleich weiter um 07:05 uhr mit SQ241, ankunft 18:00 uhr ist der schnellste weg...(MCT 0:55min)... ein stopover in SIN ist nur ein zeitvertreib bis zum eigentlichen ziel...--ok, vielleicht nicht fuer denjenigen der noch nie in SIN war
     
  6. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Nach dem Abschnitt bis SIN ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man gar nicht ausgeruht genug ist, um die 12:40h in Singapur mit voller Aufnahmefähigkeit genießen zu können. 2 Tage sind besser oder gleich weiterfliegen... :)
     

Diese Seite empfehlen