Austrian streicht die Premium-Business auf A320

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von Guest, 27. September 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Eigentlich sehr schade, denn für die langen Strecken in den Nahen Osten war das die deutlich bequemere Alternative, als das was LH auf den A320 nach BEY anbietet.

    Bleibt die Frage, warum man die Sitzkapazität nicht der geringeren Nachfrage anpasst - also bspw 12 statt 24 Sitze...
     
  3. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    finde es auch sehr schade...
     
  4. ursus48

    ursus48 Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Ist nicht nur schade, sondern ein tatsächlicher Rückschritt.
     
  5. philos

    philos Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    von der AUA Fortschritte zu verlangen wäre auch zu viel...
     
  6. klaus1012

    klaus1012 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    ?
     
  7. philos

    philos Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Antwort auf die ?

    Innerhalb Europas fliege ich gerne mit Austrian, insbesondere in Y. Aber Fakt ist, dass sich die Airline im Rückzug befindet: Routen werden an die LH abgegeben, die balkanische Konkurrenz rüstet auf, die Eigentümerschaft ist und bleibt instabil bis ungeklärt und was der Heimatflughafen macht, weiss kein Mensch. Insofern scheint es mir richtig, wenn die Sache in Richtung Menge geht, weil man damit den Umsatz steigern kann und sich mindestens innerhalb der LH Group und gegenüber der Politik behaupten kann.
     
  8. GrandClass

    GrandClass Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Philos, warst Du die letzten zwei Jahre im Winterschlaf?
    Die Eigentümerschaft ist geklärter/sicherer denn je: LH
    In den letzten beiden Jahren wurden nur noch sehr wenige Strecken gestrichen, dafür z.B. BOM wieder aufgenommen, während viele andere Destinationen mit größerem Gerät angeflogen werden (INN, SZG, STR, ZRH, GVA, LYS, WAW, ZAG, FCO, BCN, DXB usw.). Ich denke nach dem Fall der EU-ASK-Begrenzung wirds auch wieder mehr Frequenzen geben. In näherer Zukunft soll auch die Langstrecke ausgebaut und aufgewertet werden, und da der Skylink jetzt "Priorität" unter dem neuen Flughafenführungsteam hat, ist zu hoffen dass er wirklich nächstes Jahr in Betrieb geht.
     
  9. philos

    philos Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Wenn dem so wäre, wäre ich froh, denn ich fliege ja wie gesagt gerne mit AUA und ist eine willkommene Abwechslung zur LH (SWISS fliege ich nur im Notfall, auch wenn ich in der CH wohne). Leider konsumiere ich die österreichische Presse täglich, die mir mindestens täglich etwas anderes, negatives, über die AUA vermeldet. Leider ist es auch so, dass die Flugbegleiter der AUA sich bei mir über die unsichere Zukunft ihrer Airline beschwerenen.
     
  10. GrandClass

    GrandClass Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Es war für viele in der Belegschaft sehr schlimm in den letzten Jahren. Jetzt wird erstmals wieder vosrsichtig Expandiert. Zum ersten Mal seit fünf Jahren werden auch wieder Flugbegleiter und Piloten neu eingestellt.
     

Diese Seite empfehlen