Award Ticket nur teilweise genutzt- was tun?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 16. Juni 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    mein Award : FRA-NRT-AKL-RAR-AKL-HKG-FRA in C ( 2 Personen) ist nur bis AKL genutzt. AKL-HKG-FRA ist noch nicht abgeflogen, da wir früher zurückreisen mussten und es keine buchbare Awardsitze gab.

    Was kann ich mit den Awardtickets jetzt noch machen ( außer wieder O/W nach AKL und es abfliegen)?

    Danke
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Erstatten? One-Way-Basis.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    nein, wurde ja etwas mehr als die hälfte genutzt.

    RAR war ja final destination und RAR-AKL war schon teil des rückflugs
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Leider kosten Hinflüge den Preis von Hin- und Rückflug, siehe Teilnahmebedingungen.
    Ausnahme sind Awards auf den integrierten M&M-Fluglinien, dort kann man für 75% der Meilen auch einfache Strecken (One-Way) buchen.
    Dieser Fall trifft bei AKL freilich nicht zu. Unterwegs1 weiß das leider alles nicht, weil er auf keinem bayerischen Gymnasium war, der kennt nur "Ausdruck", keine "Fakten". :D

    Das Ticket ist ein Jahr gültig, die restlichen Segmente können also theoretisch noch genutzt werden.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Danke.
    dann werde ich wohl die "theoretischen" 160 000 meilen verfallen lassen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wieso denn so schnell aufgeben ???


    Ruf doch die Hotline an - erklärs das Problem in einem freundlichen und netten Ton - und wenn du den / die richtigen erwischst und du Glück hast bekommst Du vielleicht einen Teil der Meilen zurückerstattet.

    Ein Versuch ist es allemal wert.


    Grüsse

    Jürgen
     
  7. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Bei einem "LH-/US-Flug" erhielt ich mit Nachweis (Attest und bezahlter Rückflug) die Meilen und Steuern/Gebühren für den Rückflug zurück. Es wurde auch keine Teilstornogebühr von 40 € erhoben.

    Bei Dir könnte ggf. für RAR-AKL ein (kürzerer) Meilenbetrag abgezogen werden. Kulanzweg würde ich trotzdem versuchen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Auf jeden Fall, vor allem, wenn es für den Abbruch handfeste Gründe gab. Zu verlieren hat man dabei ja nichts.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Da hast Du Recht. Auswendig lernen war nie mein Fall.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Man muss nicht alles wissen.
    Man muss nur wissen, wo es steht.
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Weitere Alterntive umbuchen und einen BMI OW-Award dazu.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    BD DC ist schon ganz brauchbar, für 25.000 Meilen und 140 Pfund gibt's MUC-LAX in der LH F.
    Könnte man dann gut mit der PPB-Rabattaktion für Buchungen bis Ende Juni verbinden, brauche jetzt nur noch 10.000 DC-Meilen.
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Die Du notfalls kaufen kannst.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Richtig. Kein schlechter Deal, zumal die 15.000 restlichen Meilen kostenlos waren.
     
  15. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    na denn , viel erfolg beim meilenkaufen im diamond club. sagt uns dann allen mal ,wie es geht.
     
  16. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Gestern ging es problemlos.
     
  17. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wie geht denn das? bin neugierig...
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Habe es noch nie gemacht, aber ich nehme an, man ruft einfach beim BD DC-Callcenter an und bucht den Prämienflug. Cash und Gebühren lässt man von seiner Kreditkarte abbuchen. Das DC-Callcenter soll allerdings eher schlecht sein.
     
  19. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich meinte eher, wie du drauf kommst, dass du mit dieser berechnung hin kommst? kann ich noch nicht nachvollziehen .. aber lerne ja gerne dazu.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Also die Frage verstehe ich jetzt nicht. Was ist an der Berechnung unklar? Gibt's eine neue Meilentabelle bei BD? Hatte eigentlich den aktuellen Link, glaube ich.
     

Diese Seite empfehlen