Award Ticket: Qatar oder Thai ??

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von chris2000, 6. August 2012.

  1. chris2000

    chris2000 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hi,

    ich habe aktuell ein Award Ticket über United gebucht für TXL-DPS. Derzeit habe ich ein Routing über BRU und BKK mit Thai (nach BRU mit SN). Alles in der Business Class. Nun überlege ich einen Tag früher zu fliegen und mein Ticket auf Qatar zu ändern. Folgendes Routing wäre möglich: TXL-MUC-DOH-(SIN)-DPS
    Dauer der gesamten Reise ist ungefähr gleich (knapp 24 vs. 25 Stunden).

    Evtl. könnte ich auch ein Routing über LHR machen mit Qatar. Hätte den Vorteil alle Strecken mit 777 zu fliegen (bessere Sitze). Allerdings dann "nur" 1.40 h Aufenthalt in DOH. Ist das genug für das Premium Terminal?

    Wer hat Erfahrungen und würde was empfehlen? Oder doch besser bei Thai bleiben?

    Grüße

    Chris
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Fliege über LHR, der Komfort in der 777 gegenueber dem A330 ist deutlich. Das Premiumterminal in DOH ist zwar eine schoene Lounge, aber es ist und bleibt eine Business Class Lounge. Ein lange Aufenthalt ist also möglich, aber sicherlich nicht sonderlich erstrebenswert. Insbesondere zur Rush Hour am Abend wird es auch recht voll. QR ist ueberigens deutlich besser als TG.
    S
     
  3. chris2000

    chris2000 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Danke für das Feedback.

    Habe das jetzt geändert und werde dann über LHR fliegen und somit die 777-200LR von LHR nach DOH und dann weiter mit der 777-300ER. Freue mich schon drauf. Bin auch gespannt auf die neue QR Lounge in London.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Gute Reise. Ich fliege in 2 Wochen IAH-DOH-BKK, ebenfalls mit 777. Eine angnehme Art diese lange Strecke in C zu fliegen. S
     

Diese Seite empfehlen