Börse aktuell

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Guest, 29. September 2008.

  1. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Wüsste ich auch sehr gern ;)
    Tendenziell aber eher weiter runter denke ich, ist bestimmt noch Potential bis 5000 da.
    Die werden wahrscheinlich überproportional fallen...siehe auch nächste Frage
    Weil sie die Eurohypo und die Essener Hypo besitzt...die beiden können schnell zu ähnlichen Situationen wie bei der HRE führen. Dazu kommt, dass die Dresdner Übernahme gestemmt werden muss...
    Weil eine greifbare Story fehlt, bzw. die aktuelle Daimler-Story nicht vom Markt angeommen wird
    Weiß ich nicht...gehe aber nicht davon aus, dass der Staat so eine große Bank (immerhin im Dax) pleite gehen lässt
    Weil niemand weiß, ob diese Dividenden tatsächlich gezahlt werden. Klar sieht eine CoBa mit 1€ Dividende bei nem Kurs von 11€ total toll aus, aber wenn bei der Eurohypo oder Essener Hypo was hochgeht kanns damit ganz schnell vorbei sein...siehe HRE. Bei der LH sehe ich es nicht ganz so kritisch, aber auf keinen Fall nur positiv. Jeder weiß, dass es LH besser als die meisten anderen Airlines versteht ihre Risiken zu hedgen und sich andere Standbeine neben dem reinen Airlinegschäft sucht, jedoch bleibt das ihr Kerngeschäft und es ist eben ein sehr zyklisches/konjunkturabhängiges.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Danke für den Beitrag. Stimme (bis auf Daimler) voll zu 8)

    Bei den Automobil-Werten spielt wohl auch eine Rolle, dass diese selbst
    Banken unterhalten, die mehr als ein Drittel der Autokäufe finanzieren :wink:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Und selbst da betrifft es nur einen sehr kleinen Teil der Anleger bzw. des Anlagevolumens.
     
  4. cashflow

    cashflow Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Ja, das kommt noch dazu. Und private Anleger sind sowieso mehr oder weniger egal.
     

Diese Seite empfehlen