Bürgerschaft denkt über "Aus" für den Flughafen Lübeck nach

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 20. Oktober 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Da Lübeck weiterhin große Probleme hat, nach dem Ausstieg des bisherigen Mehrzeitseigentümers einen neuen Teilhaber für den Flughafen Lübeck-Blankensee (bedient durch Ryanair mit 10 Zielen sowie Wizz mit einem) zu finden, erwägt die Bürgerschaft ernsthaft, bereits Ende des Monats (und simultan zum Auslaufen des Ryanair-Vertrages) die Aufhebung der Betriebspficht für Maschinen über 14 Tonnen zu beantragen und damit faktisch die Abfertigung größerer Passagiermaschinen zu beenden.

    Lübeck würde durch den Flughafen, sollte sich kein Investor finden, noch in diesem Jahr eine Belastung von etwa 26 Millionen Euro aus der angekündigten Übernahme aller in diesem Jahr angelaufenen Verluste erleiden.

    http://www.airliners.de/nachrichten...litik/luebeck-stellt-flughafen-in-frage/19378
     
  2. cisueno

    cisueno Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Kleiner aber feiner Unterschied...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Es ist nicht wirklich erheblich, von wem nun der Antrag kommt (zumal demzufolge die Bürgerschaft in der Tat - vollzählig - darüber nachdenken wird) - das gigantische finanzielle Loch ist ein schlagendes Argument für alle Beteiligten, Lübeck hängt momentan nicht an diesem Flughafen.
     
  4. Cola Trinker

    Cola Trinker Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Die SPD in Lübeck ist umgefallen und will nun sogar Geld in den Flughafen pumpen. Ferner soll die Suche nach einem Investor weitergehen.
     

Diese Seite empfehlen