B747 TXL-FRA?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von sportfreund, 8. Juli 2010.

  1. sportfreund

    sportfreund Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    habe gesehen, dass am 16.09.10 LH mit einer 747 von FRA nach TXL und zurück fliegt....weiß einer warum??
     
  2. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    LH170 um 06:45.... entweder ein Systemfehler oder aus irgendeinem Grund wird an dem Tag diese Kapazität benötigt. Gabs ex MUC letztes Jahr auch schonmal, damals war es ein 340-600 nach BCN, war glaub ich wegen einem Ärztekongkress.
     
  3. ne7y

    ne7y Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    und zurück um 13.45 Uhr mit LH 185. Erstaunlich, daß der frühestmögliche Rückflug (TXL-FRA) an dem Tag erst um 10.10 Uhr zu haben ist. Und der letzte Flug FRA-TXL schon um kurz nach fünf am nachmittag?
     
  4. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0

    sooooo ich hab bei der Hotline angerufen sie meinten, es wäre irgend son festival in B
     
  5. keegan_JFK

    keegan_JFK Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    das muss ja n kurzes Vergnügen sein was die da in der Hauptstadt vorhaben :shock:

    ich überleg mitzufliegen, das hat schon was - Kurzstrecke mit 747 8)
     
  6. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Wenn du C buchst kannst du dir sicherlich im Vorfeld einen Sitz im Oberdeck reservieren... Ob man das für 50 min Flug wirklich braucht ist natürlich eine anderer Frage... :mrgreen:
     
  7. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0

    hab ich probiert man kann "nur" unten reservieren - oben ist für HONs reserviert - quelle: hotline.
     
  8. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Geht auch mit FRA - MUC (Samtags) und FRA - HAM (Freitags) und an verschiedenen anderen Tagen im September. Einfach mal ein bischen rumprobieren.
     
  9. drmaze

    drmaze Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
  10. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Erinnert mich an die Zeiten, wo PanAm noch nach TXL geflogen ist. Da hatte man auch ab und zu mal eine 747.
     
  11. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Habe eine weitere Übersicht gefunden:

    FRA-HAM-FRA
    LH 022/027 (17:50-18:50/19:45-20:50) 08.09, 10.09, 15.09, 17.09, 22.09, 24.09, 29.09

    FRA-MUC-FRA
    LH 960/965 (07:05-08:00/08:45-09:50) 11.09, 18.09, 25.09

    FRA-TXL-FRA
    LH 170/177 (06:50-07:55/08:45-09:55) 07.09, 09.09, 14.09, 16.09, 21.09, 23.09, 28.09, 30.09
    LH 178/185 (11:50-12:55/13:45-14:50) 07.09, 09.09, 14.09, 16.09, 21.09, 23.09, 28.09, 30.09
    LH 188/195 (17:05-18:10/19:00-20:05) 06.09, 13.09, 20.09, 27.09


    Stichprobe auf der LH-Buchungswebsite war positiv ... :mrgreen:
     
  12. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    weiß mittlerweile mal jemand über den sinn dieser sache bescheid?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Anderenorts tauchte das Argument auf, dass der A300 bzw. dessen Sitzplatzkapazität auf stark ausgelasteten Inlandsstrecken schwer vermisst wird. Die 747 ist da zwar nochmal eine andere Hausnummer, aber die scheint in der aktuellen Flottenrotation "übrig" zu sein, da auch noch eine in Hamburg abgestellt ist.
     
  14. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Schade, dass es die A300-600 der Lh nicht mehr gibt, für gewisse Strecken waren die ja optimal. Das Beste daran war aber, das es da auf Kurzstrecke auch eine richtige Business gegeben hat.

    Ob aber die 747-400 eine gute Lösung ist bezweifle ich auch. Ist ja noch ein Stück größer und auch nicht für diese Strecken gedacht.

    Hat LH nicht noch einige A300-600 in Leipzig stehen?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Zuletzt war es meines Wissens nach noch einer (allerdings standen einige in Dresden, nicht Leipzig). Die meisten anderen - es müssten um die 7 gewesen sein - wurden in den letzten Monaten wohl bereits verkauft (teils als Passagiermaschine, teils wohl zur Frachtkonversion) oder verschrottet.
     
  16. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Die A 300-600 (4 Stück) stehen mit blauer Heckflosse in Kiev und warten auf einen Weiterverkauf. 2 sind wohl bereits im Iran unterwegs.

    Schade, war ein toller Flieger, besser als die 320/321 die jetzt FRA - MUC - FRA eingesetzt wird.
     
  17. Guest

    Guest Guest

  18. stud

    stud Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Vom 3-8.9 ist in Berlin die IFA, vielleicht erklärt das zumindest den Einsatz an manchen Tagen.
     
  19. hallo09

    hallo09 Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    durch den Einsatz der zweiten A388 werden B747-Kapazitäten frei, die zumindest im September auf stark ausgelasteten Inlandsstrecken eingesetzt werden.
     
  20. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Vor allem die Busfahrt in TXL zum FLugzeug ist eine Abwechslung...
     

Diese Seite empfehlen