Baby in Business

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 4. Oktober 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    wer hat Erfahrung mit Babys in Business ? Will im Dez FRA-MCO in Z fliegen mit meiner Frau und unserem dann 3 Mo alten Sohn. Welches sind die bevorzugten Plätze, oder sind die auch vorgegeben (wegen Bassinetts etc.). Macht es Sinn auf F upzugraden ?

    Vielen Dank für Eure Tipps.
     
  2. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Die Bassinetts hängen normalerweise vor den Bulkhead-Sitzen. Am besten Du schaust dir z.B. bei SeatGuru an, welche, dass für Deinen Flug sind.

    Ich weiss zwar nicht, was Ihr in Orlando vorhabt, aber mit einem 3 Monate altem Säugling richtet sich Euer Reiseplan definitiv nicht nach Euren eigenen Wünschen und Vorstellungen, sondern einzig an den Bedürfnissen des kleinen Rackers ... Ein echter Urlaub ist das dann nicht mehr (und ich weiß, wovon ich rede, da ich im August mit meinem damals 5 Monate altem Sohn in Thailand war ...)
     
  3. db8us

    db8us Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Hi,

    bin schon BOM-FRA-BOM mit einem 3 bzw 4 Monate alten Baby geflogen.
    Ging Problemlos zB in Reihe 10 Mittelplaetze (2-3-2) Konfiguration der 747-400.
    Die Kleine hatte keine Probleme mit Druckausgleich, der Wickeltisch war OK und die Flugbegleiter sehr aufmerksam.

    Die First hat keinen Wickeltisch in der 747, da musste dan runter in die Business.


    Soweit meine Erfahrungen auf laengeren Strecken. Auf kurzen ist es doof, weil es zum Teil keine Bassinets gibt, wie z.B. FRA-FAO was ja auch immerhin 3h sind.

    Liebe Gruesse

    Micha
     
  4. Tschak28

    Tschak28 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Hallo,
    bin schon sehr haeufig mit unserem (jetzt 19 Monate alten Sohn) Langstrecke in C geflogen.
    Sowohl mit Reservierung im Baby Basinet als auch mit separatem Sitzplatz.
    Hat immer problemlos geklappt und die Flugbegleiter waren meistens auch sehr aufmerksam.

    Ein Upgrade in F mit Baby hat allerdings bei mir noch nie geklappt.
    Beim Versuch upzugraden wurde mir immer gesagt die F sei voll.
    waehrend der Fluege habe ich dann aber immer mal nach vorne geschaut und siehe da: F war LEER!

    Habe daraufhin die Purserin angesprochen und Sie hat mir dann gesagt, das Familien mit Babys nicht in F upgegraded werden duerfen.
    Ihr war das ein wenig unangenehm, habe dann auch nicht weiter nachgefragt.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Interessant. :idea:
    Es gibt also doch noch Gerechtigkeit auf dieser Welt. :lol:
     
  6. Guest

    Guest Guest


    Das ist nicht PC, Du Kinderschreck!
     
  7. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Ich habe einen LH Award in O für meine Frau, unseren damals 10 Monate alten Sohn und mich erhalten. War ein 330 - und mit 1G/K saßen wir ideal. Nachdem unser Sohn nach einem kleinen 20 Sekunden Weinen vor Abflug den Flug über engelsbrav war, wollten ALLE übrigen F Gäste und FAs ihm zulächeln. Auf dem Rückflug hat er bis kurz vor der Landung geschlafen. Es geht auch so - wenn von allen die Tagesform papst. Service (für Mama und Papawar) sehr gut. Gläschen hatten wir mit.
     
  8. 330-3D

    330-3D Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Soweit ich mich erinnere, wird FRA-MCO in diesem Winter mit A340-600 (346) im Zweiklassenbetrieb geflogen. :(
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank schonmal an alle

    @ ollisch: die FTL Servicenummer sagte mir, in Business sei es egal, man könne die Bassinetts an alle Sitze anbringen... ?

    Keine Angst, was unsere Urlaubspläne angeht, wirds wohl eher Nordsee. Dies ist ein Geschäftstrip, wo der Kleine (leider ?) mit muss.

    Hat eigentlich jemand schonmal ein Maxi-Cosi mit auf einen Sitz genommen ? Geht das, passt das ?
     
  10. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Das mag stimmen, allerdings solltest Du an bei den Bulkheadplätzen trotzdem den meisten Platz haben, das macht das Leben dann für alle während des Fluges etwas leichter ...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    welches wären denn die Bulkhead-Plätze in einem A 340-600 (ohne Firstclass). Sorry, kenne mich da nicht aus.

    Danke für die Info!
     
  12. 330-3D

    330-3D Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
  13. Guest

    Guest Guest

    Danke! :D
     
  14. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Das schlimme bei Kindern sind nie die Kinder selbst, sondern die Eltern, die sich überhaupt nicht um die Kinder kümmern und sie einfach grundlos stundenlang schreien lassen....
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Um mit einem Zitat zu antworten:
    :mrgreen:
     
  16. db8us

    db8us Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Meine Kleine meckerte von 8h jeweils nur ca 10Minuten auf Hin- und Rueckflug.
    Wenn sie aufwachte kurz und wenn sie Hunger Hunger hatte. Keine Druckausgleichsprobleme, wir mussten nichtmal das vorsorglich mitgebrachte Flaeschchen einsetzen.

    Das finde ich absolut OK und zumutbar.

    Viele Gruesse

    Micha
     
  17. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Maxi Cosi oder Römer funktioniert - ist aber nicht so stabil wie im 3-Punkt-Gurt. Ist aber in der engen innerdeutschen Bestuhlung besser als im F- oder C-Langstreckensitz.

    Orlando wird leider im Winter nur mit einer 346 ohne F angeflogen.

    Und alle haben Recht, die die Verantwortung der Eltern für ihre reisenden Kinder betonen - egal ob 0, 1, 4, 8 oder 15 Jahre...
     
  18. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0

    Das mag ja vielleicht für OpUps gelten, aber ansonsten macht die Aussage des FB wirklich keinen Sinn. Warum sollte man eine Prämienticket in F (wenn man mit Baby reist) erwerben können, aber sein (u.U.) 6000+ Euro Ticket nicht z.B. mit 2 eVoucher upgraden?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Also mir leuchtet das sofort ein.
     
  20. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Mir leuchtet das nicht ein.

    Aber wahrscheinlich hat er nur die Regel für die neue F erläutert: Den dorthin darf ja bekanntermaßen überhaupt nicht upgegradet werden, besonders Familienupgrades sind verboten. Aber das ist ja allgemein bekannt.
     

Diese Seite empfehlen