Bahn-Streik unausweichlich?

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Guest, 5. August 2007.

  1. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Die Streiks hatten in der Hinsicht aber schon Vorteile. Während der Notfallpläne (vor allem in der späten Phase, als die Bahn genügend Zeit zur Ausarbeitung hatte) war zwar die Frequentierung der Züge zwar deutlich geringer, dafür waren sie aber wesentlich pünktlicher als im regulären Betrieb :wink:
     
  2. guardabarrera

    guardabarrera Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Streik im ÖPNV am Freitag 22.02.08
     
  3. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
  4. guardabarrera

    guardabarrera Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    also rufen jetzt Verdi (ÖPNV) und GDL (DB) zum Streik. Glück hat, wer darauf nicht angewiesen ist
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Zuhause bleiben und Komposthaufen anlegen.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ab Montag unbefristet? Wird aber ein großer Haufen... 8)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Bei uns im Dorf wird das alles nicht so schlimm.
    In Berlin dagegen... weia. :(
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Vielleicht kann man den ganzen Kompost Euch ins Dorf liefern lassen?
    Aber der Güterverkehr soll ja ebenfalls betroffen sein. Oder fliegen?
    Gibt's bei Euch einen Flugplatz, auf dem die "Roten" landen könnten?
     
  9. guardabarrera

    guardabarrera Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    nicht so vorschnell. Flughafenbedienstete sind auch bei verdi organisiert. Also ob alle Flieger gehen, ist nicht sicher
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das eine (Schell) ist die Ankündigung eines unbefristeten Bahnstreiks ab Montag, das andere (ver.di) sind Warnstreiks (u.a. auch auf einigen Flughäfen).
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Hauptsache, in Berlin werden dann Flughäfen, Nahverkehr und Bahn möglichst gleichzeitig bestreikt. Da kommt bestimmt viel Freude auf. :roll:
     
  12. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Bei den Taxikutschern schon. :wink:

    R.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir sind hier einigermaßen autark und können auch relativ lange trotz solcher Maßnahmen "überleben". Sollte es anfangen, uns irgendwie "unangenehm" zu berühren, hauen wir halt ab. So what?
     
  14. guardabarrera

    guardabarrera Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    genau, und bei Verdi sind die personenkontrolleure, kofferträger etc. organisiert
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer bitte? :shock:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Soll "Streik" nun hier weiter diskutiert werden oder (zumindest der, der den Flugverkehr betrifft) doch lieber in "Lufthansa"? Wobei ja auch andere Airlines betroffen sein könnten?

    Fragen über Fragen...

    Hier der "Spiegel"-Artikel: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,539349,00.html
     
  17. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ich finde diese ewigen Rituale einfach nur nervig und öde. Man muss "richtig Druck" machen, die Arbeitnehmer müssen ihre "Wut" ausdrücken und die Innenminister rufen das Ende des Abendlandes aus wenn es einen Abschluß in Höhe der Inflationsrate gibt...

    Verhandlungen kann man auch anders führen. Und dieser unsägliche Herr Bs... sitzt immer noch im Aufsichtsrat der Airline der er nun wieder schadet...
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    ... und der unerträgliche Herr Me... ist immer noch Vorstandsvorsitzender
    des Unternehmens, das er nun bald vollständig heruntergewirtschaftet hat.

    Das ist im übrigen gar kein Widerspruch zu Deinem geäußerten Standpunkt.
    Auch ich finde - wie Du - "diese ewigen Rituale einfach nur nervig und öde".
     
  19. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Ich bin erstaunt, wie wenig sich der Innenstadtverkehr in Berlin bei Streik verändert. Viel voller als sonst wars heute nicht. Mal schauen, wie es wird, wenn die S-Bahn (dank Bahnstreik) auch nicht mehr fährt. Auch war ich erstaunt, wie viele Ersatzbusse fuhren. Wenn man dann noch bedenkt, wieviel die Stadt jeden Streiktag an BVG-Subventionen spart...

    Bei meiner letzten Taxifahrt zum Flughafen lächelte der Fahrer holdselig und sagte, der BVG-Streik war so schön wie Silvester. Er hoffe auf baldige Wiederholung.

    Bonne chance, solange der nächste Flughafenstreik erst nach Samstag kommt... :D
     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    hier in heidelberg fahren von 25 linien nur 3 :(
     

Diese Seite empfehlen