Bahn-Streik unausweichlich?

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Guest, 5. August 2007.

  1. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Och, in HD kann man doch fast alles zu Fuß oder mitm Rad erreichen... So ein schöner Morgenspaziergang über die Brücke zur Uni mit Blick aufs Schloss - da werden Erinnerungen wach. Übrigens habe ich mich immer noch nicht an die doofen neuen Straßenbahn-Nummern gewöhnt. Da fühlt man sich in seiner eigenen Studentenstadt als Touri...

    :(
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    wohnst du etwa zur zeit in hd? :)
     
  3. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Nö, aber bin so alle 8 Wochen da. Das reicht nicht, um die neuen Nummern zu lernen. Eine Unverschämtheit, da kommt man nichts ahnend in die alte Heimat zurück, und die haben alles geändert. Früher war alles besser...

    (Wie wohl der Mohr in unverraucht ist - kaum vorstellbar)
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ich kann die neuen nummern auch nicht :)

    fahre eh immer mit der 5R von wieblingen nach hd
     
  5. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Ok, das ist dann auch mit Laufen nix... Aber Fahrrad geht - so für die harten! Wir hatten an der Uni Typen, die jeden Tag 45min mitm Fahrrad angereist sind. Stramme Wadeln, strenger Körpergeruch... :mrgreen:
     
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    sagt mal wie sieht das denn jetzt aus mit den ganzen streiks?

    wenn die banh komplett streikt fahren dann wenigstens noch die fernzüge? mein vater hat mich jetzt gefragt er fliegt nächste woche nach china mit emirates, die frage ist nur ob er dann wenigstens mit dem zug von kön nach frankfurt kommt und ob die interkontinental linien dann auch bedient werden?!?!?
     
  7. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Durch die Notfallpläne der Bahn (reaktivierte Lokführer, nicht der GDl angeschlossene usw.) haben sie eigentlich bisher einen Großteil der Fernzüge fahren lassen und beim Nahverkehr dann Verbindungen gestrichen. Das wird dieses Mal wohl auch nicht anders laufen. Bei der Lufthansa das gleiche, Inlandsverbindungen werden teilweise gestrichen um Interkonti-Flüge durchführen zu können.
     
  8. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    die bahn homepage lädt zur zeit nicht und an der hotline verweißt man mich für NV-Pläne auf die homepage... wie komm ich noch an die infos des nahverkehrs (s-bahn Dresden) heran?
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    viele ics fallen aus und fast alle ice richtung dreden und leipzig

    0800 99 66 33 ist die kostenlose bahnhotline
     
  10. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    die wussten das auch nicht :(
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    es gibt ja den notfallersatzfahrplan

    hauptsächlich fallen die ic aus und ice richtung osten
     
  12. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    oh das kann ja lustig werden wenn weder die bahn noch die lufthansa innerdeutsch unterwegs sind ;-) aber vlt kommt es ja dann doch nicht so weit, man will sich ja einigen. wie gnädig
     
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    das kostet wieder millionen
     
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Dachte, der Streik fällt aus?
     
  15. guardabarrera

    guardabarrera Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Ja, der Streik fällt aus; aber der Notfallplan der Deutschen Bahn kann so schnell nicht mit dem normalen Dienstplan ausgetauscht werden. Die geplanten Behinderungen am Montag finden also statt
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Kein Bahnstreik - Chaos abgewendet (Frankfurter Rundschau)

    Durch den bereits in Kraft gesetzten Notfahrplan soll es nur noch zu geringen Engpässen kommen. (Spiegel)

    Am Morgen soll der Betrieb erst einmal mit dem ausgedünnten Ersatzverkehr beginnen. (Focus)

    Damit könnten Beeinträchtigungen für die Fahrgäste deutlich geringer ausfallen als zunächst befürchtet. (Stern)

    Mehdorn: „Dies ist eine gute Nachricht für unsere Kunden und den Wirtschaftsstandort Deutschland.“ (Welt)
     

Diese Seite empfehlen