Bali+Lombok in 2 Wochen... Eure Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von pcmensch, 2. August 2011.

  1. pcmensch

    pcmensch Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallihallo! Mein erstes Posting! Juhu! :lol:

    Ich stelle mich kurz vor, bin der Pcmensch, mitte 30, leide an chronischem Fernweh und Reisefieber :roll: !! Ich werde von Oktober bis Dezember 2 Monate unterwegs sein, und meine Frau wird mich dabei für 2 Wochen auf Bali besuchen. Hier kurz meine Route:

    24 Okt: München nach Phuket (Emirates)
    01 Nov: Phuket nach Perth (Jetstar)
    06 Nov: Perth nach Sydney (Indian Pacific)
    13. Nov: Sydney nach Denpasar + Lombok und retour nach Denpasar (vermutlich Virgin)
    25. Nov: Denpasar nach Dili (unbekannt)
    ~~~ ab hier noch nichts geplant ~~~
    20. Dez: von Phuket nach München (Emirates)

    Da meine Frau leider nur wenig Zeit hat treffen wir uns in Bali (fettgedruckt). Sie möchte etwas Balinesische Kultur erleben aber primär Traumstrände haben. Wir dachten deshalb nur die ersten Tage in Bali zu verbringen (sie kann dort den Jetlack verarbeiten), dann weiter nach Lombok. Beide werden dann wieder ab Denpasar weiterfliegen/heimfliegen.

    1. Frage: würden die Gilis in der kurzen Zeit überhaupt Sinn machen?
    2. Frage: sollen wir bereits heute die Tickets von Denpasar nach Lombok online buchen
    3. Frage: sind Merpati, Indonesia Air, Trigana Air, TransNusa alle gleich "spannend"? Ist zumindest der online Ticketkauf sicher?
    4. Frage: welcher strahlend weiße Strand in Lombok hat euch am besten gefallen?
    5. Frage: danke fürs Mitdenken... abgesehen von den Impfungen, Reiseführeren, Diners Club für die Loungen weitere geniale Ideen? 8)

    DANKE! Bin schon richtig gespannt auf Eure Antworten und sehr dankbar!!

    LG,
    Euer pcmensch
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Es ist dann Regenzeit, ich würde mir nicht zuviel vornehmen. Schon die derzeitige Trockenzeit fällt dieses Jahr sehr feucht aus.
    Von den genannten Airlines fliegt meines Wissens nach derzeit nur Merpati zwischen Bali und Lombok.
    Außerdem noch Lion Air und Garuda. ich würde immer bei Garuda buchen, die sind "sicher", haben auch gerade website/Buchungsmaschine erneuert. Ich glaube allerdings, dass Merpati am Häufigsten mit guten Zeiten unterwegs ist. Würde nicht zu lange mit dem Buchen warten, weil vor Ort viele Reisebüros die Strecken auch buchen.
    Ich würde bei 2 Wochen eine Woche auf Bali bleiben. Die Gilis sind nett, aber ich weiß nicht, wie die Überfahrt zur Regenzeit ist....
     
  3. Malapascua

    Malapascua Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Hat jetzt im Juli insgesamt 3x Nachts/früher Morgens geregnet. Das wars. Sehr trocken diese Trockenzeit.

    November geht meist noch, Januar und Februar sind auf Bali viel kritischer und da wird ein Besuch echt nicht toll.

    Traumstrände gibt es auf Bali halt nicht so wirklich (Kokosnusspalmen, entpannte Reagee Atmosphäre,....so wie in Thailand halt). Nette Strände sind Dreamland, White Beach bei Padang Bai, Kuta-Lombok.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Widerspreche zwar nicht gern und ich will auch nicht besserwisserisch sein.
    Aber das ist Beides so nicht richtig.
    1. Stimmt vielleicht für die Küste, aber nicht für das "Hinterland". Hab am Sonntag noch mit Bekannten gemailt, die Landwirtschaft betreiben. Sind absolut genervt vom zu feuchten Klima.

    2. Habe selbst schon so manches Weihnachtsfest auf Bali verbracht, das völlig "ins Wasser gefallen" ist, mit teilweise tagelangem Regen.
     
  5. Malapascua

    Malapascua Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Keine Ahnung, verlasse Seminyak recht selten. Hat im Juli aber nie wirklich geregnet, so trocken hab ich die Trockenzeit noch nicht erlebt.

    Nicht anderes hatte ich gechrieben. Der Dezember ist die absolut schlechteste Jahreszeit für Bali, das Wetter ist kacke und die Horrorsaison zu Weihnachten verleidet einem jedes Reisen. Absolut nicht zu empfehlen.

    Aber hier ging es um den November. Wäre mir auch zu unsicher, aber immer noch besser als Februar.
     

Diese Seite empfehlen