Bangkok - Phuket mit Thai in Business Class

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 25. Mai 2008.

1. Guest

Guest Guest

Ich würde gerne auf meinem Bangkok Trip für ne Nacht nach Pukhet fliegen. Am liebsten eine Strecke Air Asia und die andere mit Thai Business die ja auf der Strecke recht günstig ist. Nur finde ich da fasr nur A300-600, fliegen die da nur sehr selten 777 oder 747? Wollte schon im Upperdeck mal sitzen.

Wo buche ich sowas am Besten, bei Expedia usw oder bei Thai selber?

2. olisch

olisch Gold Member

Mache auf der Homepage von Thai Airways einfach eine Probebuchung, dann wird Dir auch die (vermutlich) eingesetzte Maschine angezeigt. Wenn Du dann weißt, auf welchem Flug "Deine" Maschine eingesetzt wird, dann kannst Du immer noch schauen, ob Du irgendwo anders eine bessere Rate für diesen Flug bekommst, als bei Thai Airways selber ...

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Beispiel bei der THAI:
    e-Ticket R/T: 6,440 + 1,810 = 8,250 THB all-in

4. Guest

Guest Guest

Die 16:00 Maschine (mit Thai) ab Bangkok scheint durchgängig eine 777 zu sein, und die 18:20 (auch Thai) eine 747, alle anderen Maschinen sind A300 oder 737.

5. miles-and-points

Was nützt das dem OP?

6. Guest

Guest Guest

Wenn dann nehme ich nen frühen Hinflug mit Air Asia und TG in biz zurück will ja auch was haben von Phuket.

7. miles-and-points

Wenn Du noch die Promo erwischt (100 Baht++ fare O/W) und um 7 oder 7.50 Uhr von BKK abfliegst, biste mit AirAsia für weniger als 1,000 Baht (< 20 Euro) in Phuket (am Flughafen).

Wenn Du darüberhinaus für ~ 80 Euro die späte 747-400 der Thai (mit Upper Deck) buchst, kannste - zumindest bei Buchung vor Ort (etwa gleich in Suvarnabhumi) - mit etwas Glück dort auch einen Platz reservieren lassen. Und 1,000 PM+SM gibt's bei M&M noch obendrauf.

Insgesamt wird Dir also eine Zeitspanne von maximal 10 Stunden bleiben (Airport - Airport). Wie man in dieser Zeit "etwas von Phuket haben" können soll, weiß ich zwar nicht so recht - aber es kostet ja mit 100 Euro nicht wirklich "die Welt".

Also viel Spaß, Jonas. :D

8. Guest

Guest Guest

Ich fliege ja nicht nur für nen Tag hin, sondern will da einmal übernachten. Sonst wäre das auch zu anstrengend.

Wo sollte denn das Hotel sein auf der Insel? Denke nicht so weit vom Airport. Dachte so an 70€ also schon was besseres.

Wäre schön direkt am Strand aber mit Anschluss ans Nachtleben.

Kann mir jemand was empfehlen?

9. olisch

olisch Gold Member

Ich würde mal behaupten, dass die 70€-Hotels auf Phuket definitiv nicht zu den besseren gehören ... Insbesondere dann, wenn Du in Airport-Nähe bleiben möchtest ...

Das Andaman White Beach Resort am Nai Thon Beach finde ich persönlich sehr schön, das dürfte aber wohl nicht mehr in Deinem Rahmen liegen ...

10. miles-and-points

Bei dem Preis isses ja nicht schwer:

Baan Yin Dee, Patong Beach, Phuket
    Ein nettes, kleines "Luxus Boutique Hotel" mit 5 Sternen; ziemlich exklusive ~ 60 qm große "Mini-Suites" inkl. Frühstück bekommst Du zur Zeit für ~ 32 Euro all-in (pPpN; also ~ 64 Euro; natürlich auch, wenn Du alleine unterwegs bist und allein dort absteigst). Normaler Preis pro Nacht: ab ~ 300 Euro.

Die Leute übertreiben übrigens nicht, wenn sie über sich selbst schreiben:
    Du kannst aber auch sehr viel preiswerter unterkommen, ohne in einer "Absteige" zu wohnen.
    Oder halt sehr viel teurer; ob's sich lohnt, muß ja jeder selbst wissen.

Im "Hotel"-Bereich findest Du weitere Infos; dort kannst Du auch weiter fragen.

11. Guest

Guest Guest

Mit besser meinte ich nur das es nicht gerade ein Hostel sein sollte. Es soll mit eigenem Bad sein, sauber und wenns geht mit Frühstück. Also muss kein 4 - 5 Sterne sein.

Und Nähe Airport meinte ich nur damit ich nicht noch stundenlang hinfahren muss wenn ich nur ne Nacht da bin.

Mehr als 100€ sollte es nicht kosten.

12. miles-and-points

Das schon erwähnte, auch wirklich sehr schöne "Andaman White Beach Resort Nai Thon" hat m.W. "nur" 4 Sterne (aber gefühlte 5 oder 6); kostet aber derzeit etwas mehr als das 5-Sterne-"Baan Yin Dee Patong": 40 Euro pPpN; 4,000 Baht also für den "Sea View Deluxe Room" inkl. Frühstück, Outdoor shower und Jacuzzi, und W-LAN ist ebenfalls schon drin. 8)

13. miles-and-points

Ah, jetzt sehe ich gerade, daß Du im entsprechenden Bereich eine Anfrage für August eingestellt hast. Für die Zeit gelten die hier von mir genannten Preise natürlich nicht.

Weiter also "drüben": viewtopic.php?f=26&t=7598 :mrgreen:

14. Guest

Guest Guest

Ich hatte mir eingebildet, der OP suchte nach einer Verbindung mit einer 777, und ich wollte ihm, höflich wie ich bin, nur mitteilen, dass nur nachmittags mit Thai eine 777 geht. Aber ich schreib es gern nächstes Mal ausführlicher...

15. miles-and-points

Der OP suchte nach einer Möglichkeit, im "Upper Deck" zu fliegen.
    Das geht aber weder nachmittags noch morgens oder abends in der
    B 777 der Thai Airways. Es mag ja durchaus ein "höflicher" Hinweis
    von Dir gewesen sein - aber leider ein falscher. Deshalb die Frage. :idea:

16. Guest

Guest Guest

Ach so, na dann habe ich das mit dem
    wohl einfach nur missverstanden.

17. miles-and-points

Daß dem OP möglicherweise nicht klar gewesen ist, daß die TG-777-Maschinen kein Upper Deck haben, mag ja sein. Dann muß man ihn aber doch nicht extra auf eine falsche Fährte führen und ihm die Nachmittags-Maschine vorschlagen, oder? :wink:

18. Guest

Guest Guest

Vielleicht wollte der OP auch einfach nur mal 'ne grosse Maschine fliegen (777 oder 747), und wenn 747 dort dann mal im Upper Deck, aber deshalb nicht eine Doktorarbeit als Anfrage in einem Thread schreiben.

19. miles-and-points

Vielleicht. Aber er schrieb ja expliziert:
    Und das klappt - wie jetzt auch Du mitbekommen haben solltest - eben auf der von Dir "empfohlenen" 777 am Nachmittag nur unter sehr unwahrscheinlichen Umständen.

Kann natürlich passieren, daß (aus welchen Gründen auch immer) das Fluggerät gewechselt werden muß, weil ein Tsunami droht und die Leute (möglichst im Upper Deck) evakuiert werden müssen (Tsunami kannste auch mit "Erdbeben" oder "Großfeuer" oder sonstigen Naturkatastrophen ersetzen) - ist aber einigermaßen weit hergeholt.

Gell? :mrgreen:

20. miles-and-points

Aber das "Problem" hat sich ja anscheinend zum Glück längst geklärt -
    der OP kündigte doch schon an, die folgende TG-Maschine zu nehmen:

Jetzt fehlt nur noch das passende Hotel zum Austrian-Trip. 8)

Weiter also "drüben": viewtopic.php?f=26&t=7598

Diese Seite empfehlen