Bangkok- Taipeh

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von traveltravel, 5. September 2012.

1. traveltravel

traveltravel Einsteiger

Hallo,
    welche Airline fliegt günstig von Bangkok nach Taipeh.
    >Gibt es evt Billigflieger aus Taiwan

2. Varekai

Varekai Einsteiger

Die Frage ist was verstehst du unter günstig?

Aktuell fliegt Air Asia diese Route und man kann den Rückflug für ca. 285€ bekommen.

Kuala Lumpur - Taipei (return) gibt es ab 180€ mit Air Asia. Der Zubringerflug (return) kostet dann nochmal 100€. Im Endeffekt genauso viel wie der Direktflug.

Bei Air Asia sollte man einen der vielen Sales abwarten und dann zuschlagen. Obige Preise sind reguläre Preise und beinhalten 7kg freies Handgepäck.

Als Alternative könnte man Singapur als Zwischenstopp nutzen und dort ein paar angenehme Tage verbringen. Tiger Airways und Jet Star kommen von Singapur aus als Low Cost Carrier in Frage.

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

:roll:

4. fingertipp

fingertipp Bronze Member

Günstig, wie gesagt, ist Air Asia bei ihren diversen Sales, aber die Reisezeiten liegen meistens weit in der Zukunft. Man muss also lange im Voraus planen. Last minute sales um die Maschinen noch alle voll zu bekommen, habe ich bei Air Asia selten gesehen.

Ansonsten fliegt THAI die Route (dann auch logischwerweise mit mehr Gepäckerlaubnis) und hat auch manchmal gute Angebote (letzten Sommer knapp 300 EUR, allerdings TPE-BKK-CNX und zurück geflogen). Nachdem KLM die Route nicht mehr bedient, gibt es da nicht viel Auswahl für Direktflüge.

5. miles-and-points

Bangkok - Taipeh

... aber fliegt die Strecke Bangkok (BAK, wie's bei AirAsia z.Zt. heißt) - Taipeh halt nicht.
    Und Bangkok - Kuala Lumpur - Taipeh als "Sale" zu bekommen, ist höchst unwahrscheinlich.

6. fingertipp

fingertipp Bronze Member

@traveltravel: Da fällt es mir wie Schuppen von den Augen: Doch, es gibt einen Billigflieger aus Singapur, der Direktflüge von Bangkok nach Taipei anbietet. Aber die Routen scheinen wohl noch etwas neu zu sein. Sale ist gerade vor einer Weile gewesen mit -- glaube mich recht zu erinnern -- 1 TWD one-way. Hier die Nachricht: http://sbr.com.sg/aviation/news/scoot-s ... d-schedule und hier die Buchungsseite: http://www.flyscoot.com.

7. miles-and-points

Ach was. :roll:

8. fingertipp

fingertipp Bronze Member

Noch ein Zusatz: Bisher sieht es so aus, dass man mit Scoot nur von Taipeh nach Bangkok fliegen kann, aber das wird sich hoffentlich bald ändern. Nachdem die KLM-Route weggefallen war, ist es nicht mehr so einfach, schnell Mal von Taiwan nach Thailand rüber zu fliegen. Aber hier ist es ja auch viel besser :D

9. miles-and-points

Bangkok - Taipeh

Allerdings nur via SIN. Genauso wie von Bangkok nach Taipeh ja auch. :idea:

10. fingertipp

fingertipp Bronze Member

Re: Bangkok - Taipeh

Das ist ja klasse. Wollte vielleicht im November kurz nach Thailand, Freunde besuchen. Dann buche doch Mal für mich im November an irgendeinem Tag Bangkok-Taipeh mit Scoot. Aber jetzt nicht erst, wenn es dann freigeschaltet ist. Du kennst dich ja scheinbar aus. Ich gehe derweile Mal aus, Leute treffen in echt und so. Du kennst sowas, oder? Gute Nacht!

11. miles-and-points

Bangkok - Taipeh

Das müßtest Du schon selber machen. Oder willst Du mir Deine CC-Nummer ebenso
    überlassen wie die Wahl des Datums? Also: Buch' (wie oben schon geschrieben) zu
    den Dir genehmen Tagen BKK-SIN und dann einen (passenden) SIN-TPE-Flug. Es geht
    halt nur via SIN - in beide Richtungen. Einen Non-Stop-Flug gibt's derzeit - obwohl
    Du es (immer und immer wieder fälschlicherweise) behauptest - weder mit AirAsia
    noch mit Scoot. Weder nach Bangkok noch von Bangkok aus nach Taipeh. Ist so. 8)

12. fingertipp

fingertipp Bronze Member

Natürlich werde ich das selbst machen, sobald man einen Return in einem Itinerary buchen kann.

Wenn man nicht Recht hat, kramt man immer gern in Zitaten um nicht doch irgendeine kleine Unstimmigkeit zu finden, die, sei sie noch so unerheblich, ja den eigenen Tunnelblick reflektiert. Nachdem du schon im letzten kurzen Wettstreit Federn lassen musstest, hier noch Mal, zur Erinnerung, die Intention des OP: Frage war, welche Airline günstig fliegt und ob es evtl. Billigflieger gibt. Dein einziger Kommentar dazu war -- Entschuldigung -- überhebliches Gequake, anstatt produktiv mitzuwirken.

Jetzt die Fakten zu den Fragen: Ja, es gibt Billigflieger und auch manchmal Angebote von größeren Fluggesellschaften. Ob die nun direkt fliegen oder nicht, spielt laut Eingangsfrage keine Rolle.

Zu deinen letzten Äußerungen: Wenn ich bei einer Billigairline einen Return-Flug buchen will, habe ich keine Lust, nacheinander OW-Tickets zu kaufen, nur auf den leisen Verdacht hin, dass ich alle Legs in einer Reihe zusammengebastelt bekomme. Wie du auch sicherlich als erfahrener Itineraryersteller weißt, kosten OW meistens mehr, vor allem bei Billiglinern aus Asien, daher wäre wohl dein Hinweis mit BKK-SIN und SIN-TPE (plus TPE-BKK) nicht sehr intelligent. Also, TPE-BKK geht zur Zeit zusammen zu buchen auf Scoot, allerdings ohne Return. Bucht man dann einzeln, so denn die Tage passen, BKK-SIN und SIN-TPE, wird der Name Lowcost dem Anbieter Scoot nicht mehr gerecht und man kann für den gleichen Preis mit einer großen Airline fliegen.

Du kannst dich gern melden, wenn du etwas wirklich Konstruktives zu dem Thema beisteuern kannst.

Schöne Zeilenumbrüche übrigens. Gibt es die in Word nebst Rechtschreibprüfung dazu?

13. miles-and-points

Bangkok - Taipeh

Danke für diese "Erlaubnis". Du übersiegst dabei allerdings geflissentlich, daß ich das schon lange mache.

Ich habe nur Falsch-Aussagen (auch von Dir) richtiggestellt, damit andere nicht in die Irre geführt werden.

Mußt Du ja auch nicht, wenn Du R/T-Tickets haben möchtest. Du könntest (wenn Du in TPE starten willst)
    ja TPE-SIN-TPE und SIN-BKK-SIN buchen. Wobei es wohl bei scoot keinen (großen) Unterschied macht, ob
    die Flüge/Flug-Kombinationen einzeln oder zusammen gebucht werden - wieso "der Name Lowcost" dem
    Anbieter scoot "nicht mehr gerecht" werden soll, darfst Du dann auch gleich mit Beispielen "unterfüttern".

Es war ja nur die Antwort auf Deine komische "Aufforderung" (da ging's nur um die eine Richtung: BKK-TPE).

Zum Zeilenumbruch: Versuch's doch einfach mal selbst. Benötigt allerdings (ein klein wenig) Konzentration.
    Zur Rechtschreibprüfung: Selbst wenn ich mir manchmal schon gewünscht habe, daß gewisse User sich des
    Hilfsmittels einer automatisierten RS-Prüfung bedienen würden: Ich habe (weiterhin) meinen eigenen Kopf.

14. fingertipp

fingertipp Bronze Member

Jetzt Mal im Ernst: Kann es sein, dass du nur lesen willst, was dir passt und dabei den eigentlichen Kontext außen vor lässt? Anders kann man sich manche (oder die meisten deiner) Antworten hier und anderswo beim besten Willen nicht zusammenreimen.

Um deine Argumentation Mal auseinander zu nehmen (versprochen, ich mach's nur ein Mal, das ist nämlich nicht mein Niveau) möchte ich natürlich erst Mal nach BKK kommen, denn mit dem Schiff wuerde es mir zu lange dauern. Außerdem hatte ich nicht vor, in Singapur einen längeren Aufenthalt zu haben, denn es soll ja nach BKK gehen, nicht wahr. Aber du scheinst ja alle Zeit der Welt zu haben, nach deiner Onlinepräsenz zu urteilen.

Des Weiteren kann man durch verschiedene Zitatezusammenstellungen und -auslassungen sehr schön den Sinn entfremden und die eigentlich gemachte Aussage umdrehen.

So, in der vergeudeten Zeit hättest du jetzt wunderbar einen positiven Beitrag leisten können, aber ich glaub ja langsam, du hast einfach nur Langeweile oder sonst keinen zum Streiten, ich meine, im richtigen Leben, nicht vorm Monitor. Also dann, viel Spaß weiterhin hier, denn den soll's ja schon machen. Aber irgendwie will der bei dir wohl nicht so recht aufkommen.

15. miles-and-points

Bangkok - Taipeh

Ich "streite" nicht - ich stelle richtig. Du magst es möglicherweise als "Streit" sehen.
    Das tut mir leid für Dich. Es hält mich allerdings nicht davon ab, Fehler aufzuzeigen.

Danke. Gleichfalls. 8)

16. fingertipp

fingertipp Bronze Member

Peinlich, peinlich.

17. miles-and-points

Bangkok - Taipeh

Ach, das muß Dir doch nicht peinlich sein. Fehler macht ja fast jeder einmal.
    Ich an Deiner Stelle würde allerdings in Zukunft nicht noch darauf bestehen,
    wenn Dir hier schon klargemacht wurde, wie falsch das ist, was Du schreibst. :idea:

18. fingertipp

fingertipp Bronze Member

Ich meinte, du bist peinlich. Aber Menschen ohne erkennbare Selbstreflexion verstehen das meistens nicht. Du kannst dich gern noch weiterhin an deinen eigenen Ergüssen ergötzen, aber bitte glaube mir, mir und vielen anderen hier gehen deine Wortverdrehungen gehörig auf den Senkel. Und damit ich mich nicht ständig durch deine Äußerungen selbst rechtfertigen muss, schlag bitte noch Mal Mark Twain nach und beherzige es das nächste Mal, bevor du einen Kommentar bei mir abgeben willst. Stichworte bei Google: Do not argue, drag you down, experience. Als Kommunikationspartner bist du mir, gelinde gesagt, einfach zu plump.

19. miles-and-points

Bangkok - Taipeh

Das (in diesem Fall also: Dein) Problem liegt doch darin, nicht/s erkennen zu können
    oder es auch nicht zu wollen. Deshalb wohl solche Projektions-Versuche auf andere.

Dabei ist es doch gar kein Beinbruch, ein-/zwei-/dreimal grobe Fehler zu begehen -
    das Beharren darauf, daß diese offensichtlichen Fehler keine seien, ist so kindisch.

20. fingertipp

fingertipp Bronze Member

Kannst du nicht lesen?

Diese Seite empfehlen