Basel - Zürich mit dem Zug

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Guest, 5. Dezember 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen

    Ich habe vor einen Flug von Basel über Zürich nach Frankfurt zu buchen. Die erste Strecke übernimmt ein Zug. Muss ich tatsächlich mit dem fahren? Die Uhrzeit wäre "bescheuert" und ich würde liebe ein normales Ticket bei der SBB kaufen (und abfahren). Beim Rückflug aus Frankfurt sieht das wieder anders aus.
    Danke.
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Was ist deine Frage ?
    Möchtest du das wegen der Statusmeilen die es geben könnte/gibt wissen.
    Weil sonst kannst du ja fahren wie du willst. :shock:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Nein. Die Zugfahrt ist der erste "Flug".
    Wollte nur wissen was passiert, wenn ich den nicht antrete und in Zürich dann nach Frankfurt fliegen will.

    Bei LH wär mir das klar. Bei LX weniger.
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das hatte ich so schon verstanden.
    Aber warum sollte es dann ein Problem geben.
    Du musst dann halt in ZRH einchecken.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Du musst kein normales Ticket bei der SBB kaufen, da Du mit einem Ticket ZDH-ZRH jeden Zug (sogar über Olten-Aarau-Zürich HB) benutzen kannst. Deshalb gibt es auch keine Präsenzkontrolle, allerdings auch keine Meilen (mehr).

    Mehr dazu hier:

    http://www.swiss.com/countries/CH/de/lo ... train.aspx
     
  6. andreasssk

    andreasssk Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0

    Du kannst schon in Basel SBB einchecken.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Würde ich aber nicht tun (Annahmeschlusszeiten beachten!), sondern "in Ruhe" erst in ZRH das Gepäck abgeben.

    Eichecken in Basel SBB (ZDH) ist zudem nur für SEN/HON und F-Passagiere gratis. FTL und C-Class bezahlen dafür 10 CHF, alle anderen 20 CHF.
     
  8. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Ich muss diesen Uralt-Thread mal wieder nach oben holen. Kann jemand bestätigen dass es auf dem Flug-Zug Basel-Zürich wieder Meilen gibt? Habe bei Swiss folgendes gefunden:

    MEILEN SAMMELN AUF DEM FLUGZUG
    Miles & More Teilnehmer können wertvolle Prämien-, Status-, und HON Circle Meilen sammeln, deren Höhe sich nach dem Anschlussflug richtet. Bei Flügen in der SWISS Economy werden 125 bis 1.000 Meilen pro Strecke gutgeschrieben, in der SWISS Business 1.500 Meilen pro Strecke.

    Besten Dank im Voraus...
     
  9. Basel_flyer

    Basel_flyer Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Ich kann bestätigen, dass es wieder Meilen für den Flug-Zug gibt (ist aber schon eine ganze Weile so). Habe im letzten November 125+31 pro Richtung für ein Economy-ticket bekommen. Waren schneller gutgeschrieben als die für den Anschlussflug ab Zürich, obwohl im Zug das Ticket nicht kontrolliert wurde. Würde annehmen, die Gutschrift erfolgt automatisch, wenn der Anschlussflug angetreten wurde.

    Viele Grüsse,
    Basel_flyer
     

Diese Seite empfehlen