Bei jedem Einkauf meilen sammeln?

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von crawwler, 9. November 2011.

  1. crawwler

    crawwler Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo erstmal an alle hier im Forum!

    Ich habe letzten erst wieder mal auf der Austrian Airlines Seite vorbeigeschaut und wieder mal die Mastercard gesehen mit der sich ja allem anschein nach richtig gut meilen sammeln lässt.... vor allem bei "jedem" einkauf.

    Meine Frage dazu ist ob man diese wirklich in jedem x-beliebigem geschäft bekommt, also quasi beim täglichen einkauf, an der Tanke, oder vor allem im App Store bei Apple....?
    da kommt im Jahr ja einiges zusammen!
    oder geht es eben nur bei den Ausgewählten Partnern die angegeben sind? Denn da kaufe ich nie ein, bzw einige davon kenne ich gar nicht.

    Und entstehen da bei jeder Buchung Kosten?

    wer weiß bescheid? :))

    mfg crawwler
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  3. crawwler

    crawwler Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    ein ja oder nein :D
    da steht nix von apple oder agip, oder spar, billa, saturn... ;)
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn Du Deinen Einkauf mit der Karte bezahlen kannst und dies auch tust,
    bekommst Du für ...
    Wenn nicht, dann natürlich nicht. Und das gilt weltweit.


    Du erwartest eine abschließende Aufzählung aller Geschäfte und sonstigen
    Einkaufs-/Bezahl-Möglichkeiten, die diese CC akzeptieren? Ist nicht wahr. :shock:

    Wenn Du Deinen Einkauf mit der Karte bezahlen kannst und dies auch tust,
    bekommst Du für ...
    Wenn nicht, dann natürlich nicht. Und das gilt weltweit.
     
  5. crawwler

    crawwler Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    ok, jetzt hab ich gecheckt :)
    dann könnte die aufzählung etwas länger dauern ... hehe

    das ist dich gar nicht schlecht das system oder?
    man kann ja auch für familie und bekannte über die karte einkaufen dann lämpert sich da schon was zusammen.

    da find ich die 110€ für die karte auch nicht so extrem viel!

    hat die einer von euch? wie ist das mit den buchungszeilen? für jede buchung ein paar cent gebühren, oder unbegrenzte buchungen / monat?

    mfg crawwler
     
  6. ftl_vienna

    ftl_vienna Bronze Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    0
    hi,

    ich habe die platin mastercard und bin sehr zufrieden. vor allem das meilensammeln geht jetzt um einiges schneller. generell bekommst du wirklich für jeden euro eine meile - eine ausnahme sind umsätze im glücksspielbereich (zb win2day). buchungszeilen sind alle (zumindest bei mir) inkludiert.
    ich weiß nicht, welchen vielfliegerstatus du hast, aber mit der karte (und regelmäßigem einsatz) verfallen dir deine prämienmeilen nicht.

    also meine empfehlung: hol sie dir ;-)

    lg
    ftl_vienna
     
  7. crawwler

    crawwler Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    ich hab noch gar keinen status,
    bin also erst am anfang aller meilen, und hab heute versucht meine ersten meilen nachträglich gutschreiben zu lassen
    FRA-JFK :)
     
  8. thaiflyer

    thaiflyer Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Kann ich nur empfehlen.
    Auch an der Tanke kann man bezahlen und Meilen greifen.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Zusätzliche nette Gratis-Beigabe, wenn Du ex-Wien fliegst:

    Kostenloser Zugang zur "VIP-Lounge" am Flughafen Wien - mit Begleitperson. 8)
     

Diese Seite empfehlen