bei upgrade meilen für economy ?

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von leo_davinci, 8. September 2010.

  1. leo_davinci

    leo_davinci Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    hallo,

    ich möchte mit der singapore einen flug fra-mel buchen. ich werde economy buchen (voller tarif, upgradefähig). dann möchte ich mit meinen meilen, die ich bei der singapore gesammelt habe, auf business upgraden. genügend meilen dazu habe ich.

    dass ich dann wahrscheinlich keine businessmeilen sammeln kann wäre mir klar, bekomme ich aber dann wenigstens die voll bezahlten economy meilen gutgeschrieben ?

    wäre toll wenn mir da jemand eine antwort hätte :)

    vielen dank

    gruß leo davinci
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Natürlich.
     
  3. leo_davinci

    leo_davinci Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    super, danke für die schnelle antwort :)
     
  4. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Entweder schade um die schönen Meilen oder schade um den Preis für das Eco-Ticket.
    Aber im Ernst: Was kostet das Eco-Ticket, bzw. wann willst Du fliegen?
     
  5. leo_davinci

    leo_davinci Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Das Ticket kostet 1640 Euro, ist zweimal A380 drin und die Businessclass lege ich mit Meilen drauf. Geflogen wird in ca. eineinhalb Wochen, für knapp zwei Wochen, inklusive Zwischenstop in Singapur.
     
  6. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Nach meinen Unterlagen kostet das Upgrade 2 x 60.000 Meilen. Macht 120.000 Meilen für Hin-und Rückflug.
    Das Award-Ticket würde 160.000 Meilen kosten. Also 1.640,- Euro für 40.000 Meilen gezahlt. Recht teuer.
    Ich weiss auch: es gibt noch Meilen für den Ecoflug und die Gebühren für einen Awardflug muss man auch noch dazurechnen.
    Aber so um die 1.000,- Euro kosten dann die 40.000 Meilen.
    Sollte ich mit meiner Kalkulation falsch liegen, bitte berichtigen.
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Problem ist, awards in C sind (vor allem bei SQ) nicht immer verfuegbar. Man kann also erst einmal ein Eco Ticket buchen und dann sogar am Airport noch upgraden (Warteliste). Auch wenn das Ticket die Firma zahlt kann es Sinn machen so wie der OP vorzugehen. Die Ratio mag nicht die Beste sein aber manchmal sind die Moeglichkeiten eben begrenzt.

    Cheers
    S.
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Diese Aussagen kann ich gut nachvollziehen.
     

Diese Seite empfehlen