Beliebte Reise Blogs?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von nadja.swora91, 21. Februar 2014.

  1. nadja.swora91

    nadja.swora91 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Halli liebes Vielfliegerforum,

    habt ihr Tipps für mich, um die neuen Reiseschnäppchen immer im Auge zu behalten? Welche Reise Blogs nutzt ihr, welche Seiten könnt ihr mir empfehlen? Ich möchte dieses Jahr nach Los Angeles reisen :)

    LG, Nadja
     
  2. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Wo ist der Top Deal?! :shock:
     
  3. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Die Betreiber der einschlägigen Reiseschnäppchen-Portale posten nur Reiseangebote, für die sie bei Buchung über den jeweils angegebenen Link vom Anbieter eine Provision erhalten. Gibt´s von einem Anbieter keine Provision, werden günstige Reiseangebote von ihnen verschwiegen und fallen unter den Tisch.

    Deshalb sind diese Portale nur dann einen Hilfe, wenn man auf ein bestimmtes Reiseziel in einem bestimmten Zeitraum nicht festgelegt ist und das nimmt, wofür gerade geworben wird.

    Wenn Du in einem ganz bestimmten Zeitraum nach Los Angeles willst, kannst Du auf ein passendes Angebot in den Reiseschnäppchen-Portalen wahrscheinlich lange oder vergebens warten. Deshalb ist es besser, selbst aktiv zu werden und für Flüge mit den dafür erforderlichen Angaben eine Anfrage in diesem Forum unter Fliegen zum Best Price einzustellen. Auch für andere Reisebestandteile (Hotels, Mietwagen, Camper usw.) kannst Du Dir mit möglichst genauen Angaben hier mit einer Anfrage unter Besser Buchen helfen lassen.
     
  4. nadja.swora91

    nadja.swora91 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    ich habe auf http://tropando.de eine box gesehen wo man einen reisewunsch äußern kann und dann per email das angebot bekommt. nur bin ich mir nicht sicher, was die reisen nach los angeles so in etwa kosten und möchte gerne vergleichen.

    lg, nadja
     
  5. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Solche Angebote machen Dir auch alle Reisebüros, denn die greifen auf die gleichen Anbieter zu wie Tropando.de.
     
  6. lastday1

    lastday1 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Es gibt so viele Seiten. Ich achte drauf, dass ich über deutsche Portale mit deutschen Inhabern buche, weil inzwischen viele Online Anbieter aus USA, Schweiz, Grossbritannien, etc. hier ihre Umsätze machen und in Deutschland kein Penny oder teilweise Steuern zahlen. Wie z.B. expedia, booking com, rentalscars com, agoda, travelchannel, flug de, lastminute de, tripadvisor de.
    Ich habe mal gelesen, dass z.B. deutsche Reiseportale für die USA gesperrt sind und der Ami diese Portale gar nicht öffnen kann.
    Warum sollen die bei uns Umsätze generieren und unser BSP vermindern und umgekerht ist es nicht gestattet ?

    Habe kürzlich meinen Flug in die Türkei über www.Ausflug.de gebucht und meine Sommerreise in einem Reisebüro, die mich ausgezeichnet beraten hatte.
     
  7. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Das ist ein ganz gewöhnliches Online-Reisebüro, das auf die gleichen Datenbanken mit den Angeboten vieler Reiseveranstalter zugreift wie fast alle anderen Reisebüros auch und bei dem man solche Angebote keinen Cent günstiger buchen kann als anderswo. Ein „heißer Tipp“ ist das deshalb nicht.
     
  8. lastday1

    lastday1 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Es sollte kein Tipp sein, es war lediglich ein Beispiel.
    Alle können auf die gleiche Standard-Reise-Datenbank zugreifen wie z.B. Traveltainment, Travel-IT, Traffics etx., wobei es weitere Datenbanken gibt, die zusätzlich unterschiedliche Reisen und unterschiedliche Kombinationen sprich Flug+aHotel zu unterschiedlichen Preisen anbieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
  9. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Gut sind m.E. momondo, skyscanner,kayak und swoodoo
     

Diese Seite empfehlen