BER > MIA > MSY > MIA > BER / Economy / Star Alliance / 5.4.14 – 19.4.14 (+/- 1 Tag)

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von weezy, 17. Oktober 2013.

  1. weezy

    weezy Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo Community,

    Auf Empfehlung eines Arbeitskollegen, habe ich mich hier angemeldet, um mit Hilfe des angepinnten "HowTo-Threads" direkt meinen ersten Thread zu verfassen.

    Wie im Betreff zu entnehmen ist, möchte ich gemeinsam mit meiner Freundin im Zeitraum vom 5.4.14 bis zum 19.4.14 (+/- 1 Tag) in die USA. Die Strecke BER > MIA > MSY soll am 4.4.14 oder 5.4.14 geflogen werden. Als Rückflug MSY > MIA wird der 7.4.14 anvisiert. Rückflug nach Berlin soll dann am 19.4.14 oder am 20.4.14 sein.

    Gesucht habe ich bisher über die einschlägigen Suchmaschinen. Dabei war der bisher gefundene beste Preis 555 Euro mit United Airlines. Obwohl United Airlines ein Star Alliance Mitglied ist, sind wir bereit etwas mehr zu zahlen und für den Flug über den Atlantik Lufthansa o.ä. zu wählen. Über die offizielle Homepage von Lufthansa werden mir für den o.g. Zeitraum zwar Preise zwischen 575 und 600 Euro angezeigt, im nächsten Schritt sind diese Flüge allerdings nicht mehr auswählbar so, dass der günstigste Flug BER > MIA > BER bei 855.09 Euro liegt. Für die Route MIA > MSY > MIA werden mit American Airlines 224 Euro berechnet.

    Zusammenfassung:
    BER > MIA > BER: 855 Euro mit Lufthansa
    MIA > MSY > MIA: 224 Euro mit American Airlines

    Es ist ja noch sehr lange Zeit bis zum geplanten Abflug, was meint Ihr, wird es demnächst noch ein Angebot seitens der Lufthansa geben oder sollte ich bei der nächstbesten Möglichkeit buchen?

    Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge im Voraus
    Viele Grüße
    Weezy
     
  2. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    Hallo & herzlich willkommen,

    sollte die *A keine Pflicht sein, würde ich es vorziehen die Flüge TXL - MIA R/T mit AB nonstop (evtl auf XLs) zu absolvieren. Dieses Produkt kostet etwa um die EUR 600 pP und ist auch nicht viel schlechter als das der o.g.
    Die "Zubringer" mit AA scheinen OK zu sein.

    Gruß Micha
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ich kann mich OHV anschliessen und AB empfehlen.
    Wenn es aber doch *A sein soll: wenn es um die Gutschrift von Flügen mit LH-Flugnummer geht, kann ich Euch nicht helfen, da ist Euer Preis sehr gut.
    Wenn es nur darum geht die Langstrecke nicht in UA zu fliegen (nachvolziehbar):

    Berlin (TXL) — New Orleans (MSY) - Sa., 5. Apr
    Deutsche Lufthansa AG Berlin (TXL) — Dusseldorf (DUS) - Sa., 5. Apr
    Deutsche Lufthansa AG 2733 Abflug: 08:50 Ankunft: 10:00 1:10 Std. Airbus A319 Economy (T)
    Umsteigen in DUS 2:05 Std.

    United Airlines, Inc. Dusseldorf (DUS) — Newark (EWR) - Sa., 5. Apr
    United Airlines, Inc. 9257 Abflug: 12:05 Ankunft: 14:35 8:30 Std. Airbus A340 Economy (T)
    OPERATED BY DEUTSCHE LUFTHANSA AG Umsteigen in EWR 1:25 Std.

    United Airlines, Inc. Newark (EWR) — New Orleans (MSY) - Sa., 5. Apr
    United Airlines, Inc. 4328 Abflug: 16:00 Ankunft: 18:09 3:09 Std. Embraer ERJ-135/145 Economy (T)
    OPERATED BY EXPRESSJET AIRLINES DBA UNITED EXPRESS


    Miami (MIA) — Berlin (TXL) - So., 20. Apr
    Air Canada Miami (MIA) — Toronto (YYZ) - So., 20. Apr
    Air Canada 919 Abflug: 15:15 Ankunft: 18:33 3:18 Std. Airbus A320 Economy (S)
    Umsteigen in YYZ 1:37 Std.

    Air Canada Toronto (YYZ) — Munich (MUC) - So., 20. Apr
    Air Canada 846 Abflug: 20:10 Ankunft: 10:05 7:55 Std. Airbus A330 Economy (S)
    Umsteigen in MUC Mo., 21. Apr 0:55 Std.

    Deutsche Lufthansa AG Munich (MUC) — Berlin (TXL) - Mo., 21. Apr
    Deutsche Lufthansa AG 2036 Abflug: 11:00 Ankunft: 12:05 1:05 Std. Airbus A321 Economy (S)


    Preis pro Passagier (inkl. Steuern & Gebühren) 763,46 €
    Gesamtpreis für 2 Passagiere 1.526,92 €




    Die unten aufgeführten Details können es einer Reisagentur ermöglichen, Tickets für die gleichen Preise zu finden.
    Achten Sie bitte darauf, genau die gleichen Buchungs- und Preiscodes anzugeben.
    Preis 1: Airline UA TLNCDE1W BER — MSY (Konditionen)
    Passagier ADT, round trip fare, Buchungscode T
    Für Strecke(n) TXL-DUS (Economy), DUS-EWR (Economy), EWR-MSY (Economy) 249,50 €
    Preis 2: Airline AC SLNCDE1W MIA — BER (Konditionen)
    Passagier ADT, round trip fare, Buchungscode S
    Für Strecke(n) MIA-YYZ (Economy), YYZ-MUC (Economy), MUC-TXL (Economy) 109,50 €
    US September 11th Security Fee (AY) 3,72 €
    (YQ) 132,00 €
    USDA APHIS Fee (XA) 3,71 €
    US Immigration Fee (XY) 5,19 €
    US Customs Fee (YC) 4,08 €
    German Passenger Service Charge (RA) 10,52 €
    US International Arrival Tax (US) 12,75 €
    German Airport Security Tax (DE) 9,99 €
    German Passenger Service Charge (RD) 28,98 €
    German Air Transport Tax (OY) 42,18 €
    (YQ) 132,00 €
    Toronto Airport Improvement Fee (SQ) 2,87 €
    Canadian Harmonized Sales Tax (ON) (RC) 0,38 €
    US International Departure Tax (US) 12,75 €
    US Passenger Facility Charge (XF) 3,34 €

    Preis pro Passagier 763,46 €
    Anzahl Passagiere x2

    Gesamtpreis inkl. Steuern 1.526,92 €
    •Bei Stornierung ist keine Rückerstattung möglich.
    •Bei Umbuchungen werden Gebühren fällig.

    Preiskonstruktion (mag für Reiseagenturen nützlich sein)
    BER LH X/DUS UA X/EWR UA MSY 328.04TLNCDE1W /-MIA AC X/YTO AC X/MUC LH BER 143.97SLNCDE1W NUC 472.01 END ROE 0.760562 XT 9.99DE 42.18OY 10.52RA 28.98RD 4.08YC 5.19XY 3.71XA 25.50US 3.72AY 0.38RC 2.87SQ 264.00YQ 3.34XF MIA4.50

    AC ist deutlich besser als UA und für mich inzwischen gleichrangig mit LH.
    Ich würde das schnell fest machen, denn bei meiner ersten Suche gestern gab es noch eine weitere LH Verbindung über MUC zu dem Preis, die nun schon weg ist.

    MSY-MIA oder FLL bekommt Ihr bei AA direkt ab 112,- oder Southwest bei eDreams auch für 112,- (würde AA vorziehen und AB Punkte mitnehmen).

    Für den Mardi Gras kommt Ihr aber zu spät?
     
  4. weezy

    weezy Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Zunächst einmal vielen Dank an euch beide, besonders an no_way_codeshares. Ich will gar nicht wissen, wann du aufgestanden bist, um so früh am morgen solch einen detailierten Beitrag zu schreiben.

    @OHV 44
    Ich habe mir die Preise auf der Seite von AB angesehen. Allerdings schreckt mich die Fussnote bei den XL Sitzen etwas ab. Es wäre etwas doof, wenn ich einen XL-Sitz buche, den dann allerdings an eine zB schwangere Frau "verliere" und ich leer ausgehe und obendrauf nicht mal mein Geld zurückbekomme.

    Was bedeutet *A ?

    @no_way_codesshares:
    Nein, kein Mardi Gras. An dem Wochenende findet in New Orleans ein Sport-(Entertainment)-Event statt, dass wir uns ansehen wollen.

    Wir peilen eigentlich einen One-Stop-Flug an, um möglichst entspannt anzukommen. Wie ich gerade feststelle, habe ich das in meinem 1. Beitrag vergessen zu erwähnen. Sorry for that!

    Wie sieht es denn eigentlich mit dem Sommerflugplan der Lufthansa aus, wann werden dafür denn die Angebote freigeschaltet. Bei sämtlichen aktuellen Angeboten in die USA ist der spätmöglichste Hinflug am 31.3.2014.

    Nochmals vielen Dank. Ich bin auf weitere Beiträge gespannt.
     
  5. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    *A = Star Allianz.
    One-Stop: dann bleibt wohl nicht viel über bei TXL - MSY.

    Gruß Micha
     
  6. weezy

    weezy Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Mit One-Stop war eigentlich die Route BER > MIA > BER gemeint. Von MIA > MSY gibt es mehrere Flüge am Tag.
     
  7. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Dann buch schleunigst Deine 855,- Verbindung, ich finde die nämlich nicht.
    Jetzt wird mir auch klar, dass die AA-Flüge Hin- und Rück sind.
     
  8. weezy

    weezy Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ok, was ist eigentlich aus der Faustregel "6-8 Wochen vor Abflug buchen" geworden ist die nicht mehr gültig?

    Andere Frage: Bis wieviel Euro kann man denn von einem guten/fairen Preis für einen Flug nach MIA sprechen? Weil die 855€ (Mittlerweile weg, aktuell 1055€) sind mir zu teuer.

    Danke und schönes WE
     
  9. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    gut = 500, fair = 600, alles andere wäre mir nach MIA an diesen Reisedaten zu teuer.
    Würde auch nicht unbedingt in den Staaten umsteigen wollen, denn am ersten Airport findet die Immi statt und die Koffer müssen abgeholt und durch den Zoll geschleppt werden.
    Warum da für Euch kein Nonstop, wenn auch mit AB, in Frage kommt, verstehe ich nicht so ganz.
    BTW: meine XL Buchungen haben bisher ausnahmslos geklappt!!!

    Gruß Micha
     
  10. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    dto - Mindesttext
     
  11. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Kannst Du diese AB Fußnote mal aufzeigen, die dich befürchten lässt, deinen reservierten und bezahlten XL-Sitz an eine schwangere Frau zu verlieren?
     
  12. weezy

    weezy Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Vielen Dank erstmal. Ich habe viel gelernt.
    Dann habe ich ja allen Grund, um ruhig noch ein bißchen zu warten. Vielleicht kommt ja in ein paar Tagen/Wochen ein Angebot um die 600 Euro.

    Hier ist die Fussnote:
    [​IMG]

    Schande auf mein Haupt. Ich habe mein Beitrag oben bereits editiert, weil ich den Text offensichtlich falsch verstanden habe. Ich sollte auf Arbeit nicht zwei Sachen auf einmal machen.

    Schönes Wochenende
    Grüße W.
     
  13. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Erfreulich, wenn Irrtümer noch eingeräumt werden.
    Ist gängige Praxis bei allen Airlines, wird aber nicht überall eindeutig genug eingehalten.
    Erinnert mich immer an die Dame von OS in ihrem liebenswerten Wiener Dialekt "Sie sitzens in der Noatausgangreihe und ich muss Sie fragen obs in der Lage sind das Türl nauszuschmeissn"
     
  14. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    da das ja bekanntlich schon vorhanden ist, würd ich nicht auf andere Sachen hoffen. Das könnte, wie gerade bei einer guten Bekannten passiert, ziemlich ins Auge gehen.

    Gruß Micha
     
  15. weezy

    weezy Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Das ist der Hauptgrund, warum ich vorerst nicht vorhabe bei AirBerlin zu buchen.

    [​IMG]
    (Quelle: lalareisen.de)

    Und wenn ich für Hin- und Rückflug ein XL Sitz buche, bin ich auch bei rund 750 Euro, was preislich kein großer Unterschied zur Lufthansa ist.
     
  16. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Nee, klar, ich würde erst mal alle nach besseren Preisen suchen lassen, um dann One-Stop haben zu wollen, würde erst einmal über XL und Schwangere sinnieren, um sie mir dann nicht leisten zu wollen und so ein Foto von Lalasreisen (übrigens falsch abgetippt) als unnötige Ausrede aus der Tasche zu ziehen...
     
  17. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    Du meinst doch wirklich nicht im Ernst, dass es beim Kranich sehr viel anders aussieht!?
    Du hättest aber bei XLs ca. 60" Sitzabstand, bei der LH ca. 31", also hinkt Dein Preisvergleich "etwas".

    Ansonsten: viel Glück bei Deinen weiteren Recherchen.

    Gruß Micha
     
  18. Regensburger

    Regensburger Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    da is man mal 2 jahre wegen Jobwechsel und nicht mehr so viel fliegen nicht in diesem forum, und schon vergisst man seine Daten...

    zum thema:

    ich gebe folgendes zu bedenken:
    - Fort Lauderdale ist oft günstiger zu haben als MIA
    - MIA -> MSY -> MIA erst buchen wenn denn Tickets für diese "Sport"Veranstaltung vorhanden sind ;-)
    - Die Reise ist so, wenn man unbedingt Wrestlemania mitnehmen möchte, organisatorisch besser zu lösen; ausserdem würd ich dringend noch RAW mitnehmen wenn man schonmal da ist. Das verschmerzt die Frau dann auch noch.
    - Angebote werden für den Osterferienzeitraum wohl eher nicht kommen.
    - Mit ein bisschen Aufwand gibts TXL -> MIA mit Air canada für 515 EUR über FRA und YYZ, ob man aber auf 2 Tage mit dem MSY Flug 5x starten und landen will, und dann noch einen 6 Stunden Stadion Tag aushalten möchte, ist die andere Frage.

    Ich würd zusehen das ich DEUTSCHLAND -> MSY mit max 1 Stop hinkomme und dann -> MIA fliegen.
    Wenmn das nicht geht wei l deine freundin in MIA bleiben soll, geht das natürlich nicht.
     
  19. Regensburger

    Regensburger Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    P.S. Die billigen LH Flüge nach MIA sind alle 2-Stop. Die zusätzliche Reisezeit / Stress / Immigration ohne durchchecken etc kann nich wirklich den 2cm Beinfreiheit überwiegen die es bei AB weniger gibt.

    BER -> FLL gibts momentan für 700 EUR (05.-18.04.) allerdings auch 2 Stop bei *A
    BER -> MIA gibts für 575 bri airberlin zu traumhaften Flugzeiten. Weiss nich was es da zu überlegen gibt. bin schon 2x DUS -> MIA mit AB geflogen. keine Probleme...
     
  20. weezy

    weezy Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Damit der Thread geschlossen werden kann ein kleines Update zu meiner Flugbuchung.

    Ich habe jetzt gebucht und zwar für 582€ mit Lufthansa. Den Preis habe ich über opodo gefunden, vermutlich Restkontingent. Geflogen wird mit dem A380 mit einem kurzen Zwischenstop in FFM

    Das warten hat sich anscheint gelohnt, danke für die ganzen Tipps und Ratschläge.

    Grüße Weezy
     

Diese Seite empfehlen