BER - NYC mit AB oder doch besser UA?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von jookbln, 25. April 2012.

1. jookbln

jookbln Einsteiger

Hallo zusammen,
    in Bezug auf die nonstop Strecken der AB und UA von BER nach NYC bin ich recht unschlüssig und freue mich echt über euer Feedback bzw. eure Erfahrungen.

Soll ich die AB nach JFK oder doch besser die UA nach EWR buchen? Ich werde im Feb 2013! fliegen.
    (LH fällt eigentlich aus weil ich nonstop fliegen will...)

Einerseits bietet AB ja demnächst auf deren A330-200 das neue Inflight entertainment (was ja echt klasse werden soll) und man kann der engen Bestuhlung entgehen indem man pro Strecke 60 EUR für nen XL Seat investiert (das sind aber beim Returnflug schonmal schlappe 120 EUR auf den Preis drauf).

UA bietet von sich aus mehr Beinfreiheit (laut Seatguru) - ist der Platz echt deutlich mehr? Ich kann jeden cm mehr Beinfreiheit echt gut brauchen :)
    Außerdem hat UA auch das Inflight entertainment in deren 767-200 und -400, aber ist das auch gut und hat das auch deutsches Programm oder alles "nur" auf Englisch?

Preislich liegen beide Airlines derzeit gleich (mal abgesehen von den XL Seats die AB wie gesagt am Ende 120 EUR teurer machen).

Wer ist schonmal UA geflogen und kann es mir empfehlen oder auch wieder ausreden? :)

Danke und viele Grüße

Jörg

2. OHV_44

OHV_44 Platinum Member

Hallo & herzlich willkommen Jörg,

wenn es Dir um Beinfreiheit gehen, führt wohl kein Weg am XL 14C, sollte der noch zu haben sein, von AB vorbei, denn da hast Du ca. 80". Die Reihe 36 würde ich auf Grund der in der Nähe platzierten WCs eher meiden. Wie es aber auf diesen Sitzen mit dem neuen IFE aussieht, kann ich leider nicht sagen. In den alten Kisten hast Du den Monitor an der gegenüberliegenden Wand.
    Da beide im Service eher mittelmäßig bis schlecht sind, sollte das nicht das entscheidende Auswahlkriterium sein.
    Ob nun JFK oder EWR besser ist, wird wohl auch daran liegen, was Du in NYC oder anderswo vor hast.

Gruß Micha

3. jookbln

jookbln Einsteiger

Hallo Micha,

danke für die Info.
    Die Bestuhlung der AB Maschinen kenn ich - auch das alte IFE.
    Wenn das neue IFE eingebaut ist muss man sich halt nur noch mit den engen PLätzen arrangieren
    oder eben teuer XL buchen - den Service, na den verkrafte ich :)

Ich fürchte halt nur, dass UA so richtig schön "oll" ist.
    Die Beinfreiheit ist auf den normalen Plätzen wohl bei UA besser...ob es das IFE ist
    tät mich mal interessieren.

Wer also noch Input hat, her damit:)

Danke im Voraus

Jörg

4. tommy01

tommy01 Entdecker

Hallo Joerg

Ich bin gerade erst mit zwei verschiedenen ex Swiss A 330-200 mit neuem IFE und den alten Swiss Sitzen geflogen.

Beide D-ABXA / D - ABXB waren in C ganz bequem - hatte aber auch die "Chance" mal im Eco Sitz Platz zu nehmen was leider bei 1,86cm Körpergröße ziemlich eng war. Ausserdem war auf beiden Flügen mehr als 40 Monitore Defekt.

Selbst bei uns in C waren 5 Monitore defekt . Abgesehen von häufigen bluescreens alle 2 std und neustart durch den Purser.

Das Problem scheint bekannt zu sein da man sogar wechsel displays an Board mitführt. Aber nur 10 Stück .... Lassen sich einfach aufstecken

Zudem solltest Du nicht meinen, dass das Catering in Eco beser wäre als bei US Carriern ( selber schon DL / AA / CO / UA / US geflogen ) Das was ich später nach den Flügen von Mitreisenenden in ECo gesehen habe auf Fotos bzgl. Menge etc , war eher unterirdisch .

Wie die in der Oneworld ein äquivalentes Produkt auf die Beine stellen wollen in Eco ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Und ob EY sich damit ein gefallen getan hat Ihre Kunden im Codeshare auf AB los zulassen bleibt abzuwarten.

Ausserdem finde ich die Einreise in JFK deutlich stressiger und langwieriger als in EWR.

Vielleicht helfen dir diese Informationen ein wenig.

Bis dann

Tommy

5. chrizzt

chrizzt Lotse

...die Wahl haben zwischen Pest und Cholera

6. Guest

Guest Guest

Ist damit der Maxi-Poster in diesem Forum gemeint? :lol:

Diese Seite empfehlen