Berechtigt FTL-Status zur Benutzung der Fast-Lane an der SK?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von flex86, 2. Oktober 2010.

  1. flex86

    flex86 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    nur mal eine kurze Frage, dürfen Frequent Traveller die Fast-Lanes an den Sicherheitskontrollen der Flughäfen nutzen und somit ggf. lange Schlangen der normalen Sicherheitskontrolle umgehen?

    Danke für Eure Antworten im Voraus!
     
  2. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Ja. An sehr vielen Flughäfen.
     
  3. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Wenn Du mit LH fliegst und es eine Fast Lane für LH Business Class gibt, dann hast Du gute Chancen, diese nutzen zu dürfen.

    Bei nicht *A Flügen bringt Dir dein FTL am Eingang der Fast Lane relativ wenig, wobei probieren natürlich nicht verboten ist.
    Es gibt Flughäfen, da werden die Airlines für Fast-Lane Nutzung pro Pax zusätzlich von den Betreibern abgezockt.
     
  4. GIG

    GIG Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Hallo flex86,

    in Deutschland und auch in Zürich konnte ich bisher mit meiner FTL-Karte immer die Business-/First-Lane an der Sicherheitskontrolle nutzen. In Mailand Malpensa hingegen bin ich bisher immer abgewiesen worden - obwohl das auch eine eigene Lufthansa Fastlane ist.

    Gruß, GIG
     
  5. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Abgewiesen mit LH bzw. *A Bordkarte?

    Mit AB Boardingpass bin ich in MXP auch nicht durchgekommen 8)
     
  6. GIG

    GIG Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Abgewiesen mit LH oder EN Boardcarte und mit FTL-Karte.
    Auf der anderen Seite an der Flughafen eigenen Fastlane hat es hingegen schon das ein oder andere Mal geklappt.

    Gruß, GIG
     
  7. honk20

    honk20 Guest

    Nicht in den Scandinavischen Länder wo die SAS ihre Heimatflughäfen hat....
     

Diese Seite empfehlen