berlin/mitteldeutschland / budapest 22.08. - 24.08

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Guest, 7. Mai 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    moin,

    bin auf der suche nach nem flug für 3 personen von mitteldeutschland (berlin/hannover/dresden usw.) nach budapest am we vom 22.08. - 24.08.08

    im moment ist das günstigste was ich gefunden habe:

    SXF - BUD / easyjet / economy / 131.48,- pro person

    hat noch jemand ne idee? hannover is teurer und von dresden geht nichts direkt und es wäre auch teurer. danke...
     
  2. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    von Dresden kannst du auch mehrmals täglich im EC nach Budapest fahren. Ist ne schöne Strecke, dauert 9 Stunden. Am günstigsten mit Zwischenstop in Prag, Europaspezial Dresden-Prag 19 Euro und ermäßigtes Rückfahrticket Prag-Budapest. Sparpreis 25 Dresden-Budapest kostet aber auch 300 Euro zu dritt, wäre also auch 100 pro Nase
     
  3. kibice

    kibice Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    unbedingt plätze reservieren im zug, wird eng im sommer...
     
  4. Guest

    Guest Guest

  5. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Willst Du unbedingt fliegen?

    Weil nach SXF oder HAJ zu fahren (was ja die falsche Richtung ist) und dann vom Flughafen Budapest in die Stadt...naja, wer das mag.

    Wenns guenstig sein soll: Zug, wie oben beschrieben Berlin/DD-Prag buchen. Dann Anschlussticket im Zug in CZ kaufen (ca. 40% billiger) Normalerweise ohne Probleme im Zug möglich, wenn man nett ist.
    Oder eben (was aber net so angenehm - eher rpeislich unschlagbar) : Nachtbus - Gullivers oder Eurolines/BerlinBus
    Preis so ca. 70-90 Euro bei rechtzeitiger Buchung!
    Aber das muss man wollen, da eben Nachtbus ;-)

    Ich hab das vor nen paar Jahren immer so gemacht...damals gabs auch noch nen paar Soderraten - einfach mal auf den Seiten schauen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    danke für die antworten...

    zug ist natürlich auch eine alternative, an den hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht... :wink: da es aber zeitlich ziemlich eng ist, wird wohl das flugzeug das vehikel der wahl sein. transfer in budapest ist kein problem, wir werden netterweise abgeholt. ist der flughafen ansonsten weit draußen? ich hörte was von 30km ins stadtzentrum?

    der preis bei easyjet ist im moment schon etwas gefallen. man liegt, ohne gepäck, aktuell bei ca. 115€ euro.
     

Diese Seite empfehlen