Beschwerdemanagement reagiert nicht auf Beschwerden

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Alphacanum, 23. Februar 2015.

  1. Alphacanum

    Alphacanum Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Bin des öfteren in China und Indien unterwegs. Bei meiner letzten Reise nach Bangalore habe ich mich maßlos über das unflexible Bodenpersonal geärgert. Obwohl die Ersteklassepassagiere schon abgefertigt waren, wurde dieses Gate nicht zum einchecken der restlichen Passagiere genutzt.
    Die Warteschlange war extrem lang und die Lufthansaangestellte stand sich die Beine in den Bauch und wartete auf Passagiere, die schon längst in der Maschine platzgenommen hatten.
    Auf meine Beschwerde / Anmerkung erhielt keine Antwort.
    Heute versuch ich es erneut mit Lufthansa, mal schauen ob die Bodencrew sich verbessert hat.
    Bewertung Beschwerdemanagement:Üngenügend
    Bewertung Bangalore Bodencrew: Üngenügend
    Bewertung Flugpersonal:Sehr gut
     
  2. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Abfertigung ist in der Regel ohnehin kein LH Personal mehr. Die Zeiten sind an den neuesten Statioben lange Geschichte.
     
  3. Ataraxix

    Ataraxix Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    106
    Likes:
    3
    Auch wenn ich den OP nicht ganz verstehe, kann ich aus jüngster Erfahrung bestätigen, im McDonalds Times Square zuvorkommender bedient worden zu sein als am LH-F-Schalter in JFK.
    Die junge Dame ließ mich deutlich spüren, dass dies ihr Drittjob ist. Anstelle der Frage, ob ich Begleitung durchs CI wünsche, erhielt ich den Befehl, meinen Koffer so zu drehen, dass der Seitengriff oben ist. Und zwar so zackig, dass sogar ich Ungedienter augenblicklich spurte.
    Es liegt mir fern, unfreundliche New Yorker dafür zu schelten, dass sie unfreundliche New Yorker sind.
    Es fällt aber auf, dass LH den Personaletat für die fliegenden Drachen reserviert hat, und man am Boden froh sein kann, wenn es ohne grössere Blessuren abgeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2015
  4. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Und woher willst Du so genau wissen, dass alle F-Class / Hons / Sens und *G Passagiere bereits eingecheckt hatten?
     
  5. DoJan

    DoJan Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Mich interessieren alle Meinungen zum Beschwerdemanagement bei Airlines. Ich führe im Rahmen meiner Masterarbeit eine Umfrage zur Wiedergutmachung bei e-services durch und teste dies am Beispiel "Fluggesellschaft".

    Die Umfrage ist rein wissenschaftlich und ich lasse meinen Unterstützern gerne alle Ergebnisse zukommen. :)

    Hier kann die Meinung abgegeben werden: http://ww3.unipark.de/uc/Jansing/

    Vielen Dank an alle die mich und die Umfrage unterstützen!
     

Diese Seite empfehlen