Beste Star-Alliance Lufthansa Lounge Weltweit

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 23. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Welche First Class Lounge ist eurer Meinung nach die weltbeste?
     
  2. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Beste *A Lounge?
    Kairo! :mrgreen:
     
  3. lutz

    lutz Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Nee, Tianjin!!! :mrgreen:
     
  4. Guest

    Guest Guest


    SUPPORT!

    :mrgreen:
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    1 Frage, 3 Post, 3x Schwachsinn. Tolle Leistung ! :roll:

    Star Alliance / Lufthansa Lounge ist schon sehr allgemein.

    Ich fand die TG lounge in HKG sehr angenehm. Hier in LAX ist die Star Alliance Lounge im TBIT so ziemlich das beste im Land was LH Gaesten zugaenglich ist. Wenn in JFK dann die neue Lounge geoeffnet ist kann ich auch dazu kommentieren, den Plaenen nach soll es ja was dolles werden.

    Ansonsten zeichnen sich die LH lounges ja vor allem dadurch von anderen ab, dass es richtiges Essen und Duschen gibt. Negativer Punkt meiner Meinung nach: Die LH lounges sind meistens allesamt ueberfuellt, egal wo auf der Welt. Entweder durch zuviel Verkehr externer *A Gesellschaften oder einfach weil die Lounges zu klein sind (die alte Lounge in DTW ist ein Beispiel, Frankfurt Ebene B ein Horror).
     
  6. f0zzyNUE

    f0zzyNUE Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    die beste *G lounge die ich besucht habe war der air newzealand business class koru club lounge in SYD.
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    LH: Das FCT ist natürlich super! Das SEN Café in MUC finde ich von der Idee her sehr gut (es fehlen allerdings Toiletten und Duschen). Ansonsten großzügige Raumaufteilung, nie wirklich voll (im Vergleich zur SEN Lounge), Snacks nett (mal keine Würstchen mit Kartoffelsalat). Die ZRH SEN Lounge der LH besuche ich auch gerne. Immer nettes Personal, Champagner, Suppen recht lecker. Viele SEN Lounges sind einach zu klein (LHR, MXP, FRA,...)


    STAR: Die TG First Lounge in BKK und die SQ First Lounge in SIN sind meine Favoriten in Asien. Die neue LAX Lounge kenne ich leider nicht. Die Envoy Lounge in PHL ist für amerikanische Verhältnisse gut. Die LX SEN Lounge in ZRH ist schön (vor allem der Nespresso Automat).
     
  8. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Sooo prall finde ich die aber auch nicht (schon gar nicht als "F"-Lounge): Zwar besser als die "ordinäre" deutsche Business-Lounge (die eingeschweißten kleinen "Sandwiches" finde ich gar nicht so unlecker, der furztrockene Reis ist aber bestenfalls so lala), aber gegen die TG in BKK (Massage, hmmm...) kann die gar nicht an!
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    CHC (NZ)
    BKK (TG-F)
     
  10. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    FRA: FTL
    CPT: BA Lounge

    JNB: SAA F Lounge
     
  11. Angeldust

    Angeldust Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Ich finde die meisten LH FTL Lounges in FRA zwar auch völlig ausreichend und okay, sie aber in die besten *A Lounges weltweit einzuordnen, erscheint aber sehr gewagt!
    :twisted:
     
  12. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Vielleicht sind es die drei einzigen Lounges, die er/sie kennt :roll: Die BA Lounge ist im eigentlichen Sinne ja auch keine Star Alliance Lounge.

    Die FTL Lounge in FRA ist sicher zu toppen durch die SEN Lounge im C Riegel (nie voll, tolles Angebot, super Ausblick,...) und die FCLs.
     
  13. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    stimmt, es geht ja um Star-Alliance Lounges- dann ziehe ich die BA in CPT zurück. Beim First Class Terminal in FRA bleibe ich, und ja ich kenne weit mehr Lounges.
     
  14. Angeldust

    Angeldust Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Ach so, Du meinst also das FCT und nicht irgendeine FTL Lounge.
     
  15. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Ja-sorry meinte FCT nicht FCL!
     
  16. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    LH: FCT in Frankfurt natürlich. In FRA sind dagegen die FTL und SEN- Lounges insbesondere in A und B meist übervoll und wenig einladend.

    Staralliance: F-Class Lounge der SQ in SIN (T3), bzw. noch besser die "Private Rooms" der SQ ebenfalls in T3. Die SEN Lounge der LX in ZRH ist ebenfalls eine der besseren Lounges, wobei die LH Lounge in B auch nicht schlecht (insbesondere meist nicht überlaufen) ist. In BKK die First Class Lounge der TG.
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    FCT is aber keine *A lounge. Ebensowenig wie der oben genannte SPA in BKK........

    Gute *A F ounges finden sich zB in SIN (T3), BKK (TG F), NRT.

    S
     

Diese Seite empfehlen