Bestes Vorgehen bei Hochsaisonflug Toronto?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Co2, 24. November 2009.

  1. Co2

    Co2 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hey Leute,

    vorerst mal: habe versucht hier nach meinem Anliegen zu suchen aber nachdem ich nichts passendes gefunden habe poste ich es doch mal:
    (Falls es doch schon häufig gab wirklich sorry und kann dann auch wieder schnell gelöscht werden ^^' )

    Ich möchte nächtest Jahr von 24.07.2010 bis 21.08.2010 nach Toronto Fliegen (Sprachreise schon gebucht, Flug fehlt jedoch noch) und bin schon seit ein paar Monaten auf der Suche nach dem richtigen Flug.

    Habe viel rumgesucht , gefragt etc. (auch Leute aus KAnada) weil ich eher der Meinung war "je früher desto besser" . Ich bekam leider immer wieder nur "keine Ahnung Aussagen" oder "ein Freund hat aber im Sommer 2 Monate vorher auch für 400 euro bekommen" etc... naja nach längerem Suchen und auch informieren im Reisebüro bin ich dennoch jetzt zum Schluss gekommen lieber jetzt zu buchen, da es denke ich nur noch teurer wird (zwecks Hochsaison etc.) -> Falls hiergegen Einwände bestehn bitte posten :D

    Habe leider schon Tickets für 592 Euro verpasst, das günstigste derzeit das ich finde liegt über swoodo.com bei ca. 667 EUro (über Expedia.de - Icelandair)
    (oder gibt es noch eine bessere Seite? -> swoodo war bei mir zumindest bisher am besten)

    Eigentlich würde ich ja lieber über Reisebüro buchen, jedoch wollen die für den gleichen Flug 735 Euro.. und 70 Euro mehr ist heftig !

    Würdet ihr mir das vorgehen so auch empfehlen ?
    (Sry bin was Transatlantigflüge angeht eben noch ein absoluter Neuling und als Zivi guck ich eben auch wo ich sparen kann, da ich das Geld an anderer Stelle doch sehr gut verwenden könnte... )

    Danke und ich hoffe niemand mit dem Thread zu nerven! ^^'

    Liebe Grüße
    >Christian
     
  2. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Ich hab fast immer gute Preise bekommen zwischen 3 und 5 Monate vor Abflug!! - wobei ich meist in C fliege!!
    Ich würd mir an Deiner Stelle noch etwas Zeit lassen und wenn Du in der nächsten Zeit einen Preis in Eco um die 550 Euro findest, dann buchen!!
     
  3. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Ich fliege regelmäßig 1mal pro Jahr nach Toronto. Nächstes Jahr gehts nach Montreal, viele Flüge auch über Toronto.

    Vorweg: ich persönlich würde NICHT mit Icelandair fliegen. Ich buche diese Linie 4mal pro Monat für meinen Chef, der geschäftlich in Island zu tun hat. FRA bis Island ist noch ok, er würde jedoch - vorallem in Eco - von einem Transatlantik-Flug abraten! Ich buche immer Air Canada oder KLM. KLM bietet die besten Angebote an: ich flog letztes mal für 361 EUR von Stuttgart via Amsterdam nach Toronto. Im Sommer (Sommerferien) kosten diese Flüge ca. 800 EUR. Mit Air Canada bzw. LH zahlst Du ungefähr das gleiche. BA wiederum via London würde ich persönlich auch nicht machen! Ich habe festgestellt, dass Flüge direkt bei der Fluggesellschaft billiger sind als über Opodo, Expedia etc. Versuch es mal!

    Grüße, Peppi
     
  4. Co2

    Co2 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hey,
    hmm 800 Euro ist für mich eben doch ne Menge, wenn ich halt 130-140 Euro sparen kann macht es mir auch nicht so viel, wenn es ein bisschen unbequemer ist
    (lieber geb ich das dort für andere Sachen aus XD ) . Immerhin hat man bei der Hälfte ne kurze Bodenpause und ist fast auf direktem Weg (nicht wie bei Flügen über Chigago oder London)
    Bei den Fluglinien selbst hab ich auch schon geguckt, aber die, die für mich in Frage kamen waren bei den Fluglinien bisher immer teurer (z.B. eben bei Icelandair 682 statt 667 )


    @ manolofisi : hmm will halt nicht das Risiko eingehen nacher wirklich 800 Euro zahlen zu müssen weil ich zu spät buche ... wenn hätt ich da gern richtig feste Aussagen und da hört man halt immer iwie beide Seiten ... echt schwieriges Thema xD
     
  5. impii

    impii Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Also, wenn es möglichst billig sein soll, dann würde ich warten, bis Air Transat mit den Preisen noch runtergeht. Die werden bestimmt nicht auf ihren ca. 800 € beharren (können)....
     
  6. Co2

    Co2 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    und was wäre da - realistisch - zu erwarten auf wieviel die runter gehen? und wann ?
     
  7. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    @Co2: keiner kann verlässliche Aussagen darüber machen, wie sich die Preise entwickeln werden!! - werden wohl zwischen einer Spanne von 600 - 800 Euro liegen!!!
     
  8. Co2

    Co2 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    hm okay aus den Posts würd ich dann sagen, dass für meine Wünsche der jetzige Flug für 667 (bzw dank diesem Forum 657 ;D) Euro am besten für mich ist

    Danke euch allen ;)
     

Diese Seite empfehlen