Bezahltes Upgrade TG

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Guest, 14. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Fliege am 24.02. MXP-BKK und am 03.03. BKK-MXP mit einem Kunden. Haben das "Fly 2 Gether" in Italien gebucht
    und kommen so sehr günstig rüber. Buchungsklasse ist die "J".....ohne Rechte - aber egal, bei dem Preis.....
    Folgende Fragen an die Gemeinde:
    1) Ist ein gekauftes Upgrade in First möglich?
    2) Wenn ja, am Check In erfagen oder auch schon zuvor kaufbar oder steuerbar?
    3) Was kostet es?
    4) Gibt es Preisunterschiede je nach Buchungsklasse aus der man upgraded?
    4) Wie ist die Nachfrage hierbei? (Chancen)
     
  2. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Was soll den J "ohne Rechte" sein? anyway.

    Ein Cash Upgrade ist beim CheckIn, am Gate oder im Flugzeug möglich solange es noch Platz in der F gibt.
    Der Preis ist immer gleich (wird in Dollar angegeben und dürfte Ex MXP irgendwo bei 500 - 600€ liegen)
     
  3. alexxh

    alexxh Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Du kannst bei TG in Fra anrufen und nachfragen was ein Cash Upgrade ex MXP kostet. Der Preis orientiert sich immer am Dollar ( ca. 600- 650 USD ) vor Ort wir eine MCO ausgestellt und du wirst in F ( falls frei ) umgebucht.

    Es werden die Meilen F gutgeschrieben.

    Alex
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Die Sache ist die:
    Wir reisen zu dritt und der Vorgang mit dem Upgrade und der Bezahlung sollte diskret abgewickelt werden.
    Deswegen wäre mir lieber ich könnte im Vorfeld das Upgrade anmelden - hätte dann kürzere Gespräche am
    Schalter - am Besten wäre eine telefonische Abwicklung vor dem Check In. Ist das machbar? Hat jemand
    Erfahrungswerte?
     
  5. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Im Vorfeld lässt sich weder in D noch in BKK etwas klären, wie das in Italien aussieht KEINE AHNUNG. Ich halte es aber für ziemlich ausgeschlossen. Upgrade Ex Europa kostet aktuell zwischen 750 und 850 USD (evtl ja auch in Italien günstiger)
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Wenn es total diskret sein soll kannst du dich mit dem Flightmanager noch nach dem Start auf dem Klo verabreden und den Fall abwickeln. Wenn du kannst bring mir ein paar Zahnbuersten mit .
     
  7. Guest

    Guest Guest

    ist ja eine sehr sachliche antwort..... :lol:
    ...somkiat.....abzug in der b note....dachte du wärst profi.... :roll:
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Vor allem weil der FM nach dem Start am Boden ist!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    kluges bürschchen :idea:

    aber wenn ich dich schon an der strippe hab - die first class specials von lh ab London sind ja wieder weg -
    war das jetzt zum ersten mal das es ein lh first special gab oder gibt es so was ab und an mal wieder?
     
  10. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Wenn das so diskret laufen soll, dann würde ich der Person die Upgraden will einfach empfehlen unabhängig von den beiden anderen einzuchecken (aber ich dachte ihr habt den Fly2Gether Tarif gebucht - zu dritt?)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Fly 2 gether haben zwei von uns, einer zahlt regulär. Na das ist nicht so einfach mit dem unabhängigen einchecken - da wir zusammen reisen.
    Na will mal sehen... trotzdem danke.
     

Diese Seite empfehlen