Bezahlung per Bankeinzug bei Lufthansa > 2 Fragen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von mucre, 11. Januar 2010.

  1. mucre

    mucre Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo liebe "öfters-als-ich-Flieger",

    2 Fragen hätte ich bezüglich der Bezahlung per Lastschrift von einem Deutschen Girokonto (wenn man auf lufthansa.de bucht) :

    1) wie lange dauert es nach Buchung daß Lufthansa den Betrag abbucht (Zeit zwischen Buchung und Flug ca 3 Monate) ?

    2) was passiert wenn es zu einer Rücklastschrift kommt ? kann man den Betrag "manuell" nachüberweisen, oder kommt die Lufthansa sofort mit extrem hohen "Strafgebühren" oder gar Ticketstorno ?

    Hat jemand Erfahrung in diesen Punkten ?

    Danke im Voraus für Reaktionen - und gute Nacht da draußen !
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich wuerde davon ausgehen dass Lufthansa dich kontaktiert. Eventuell wuerde ich mit einer Gebuehr von ca 15 EUR rechnen.

    Habe dazu aber keine Erfahrungen. Von einem Ticketstorno gehe ich nicht aus, ausser LH erreicht dich nicht ! Lieber im Vorfeld aktiv auf LH zugehen.
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das würde ich auch empfehlen.
     
  4. mucre

    mucre Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    ok - vielen Dank für die Reaktionen . Bis heute wurde noch nichts abgebucht ,,, wie lange lassen die sich denn Zeit ?

    Es nervt halt immer schaun zu müßen daß genug Geld auf dem Konto ist/bleibt
     
  5. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Bei mir hat Lufthansa die letzten 2 Male immer 5 Tage nach Buchung abgebucht.
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das verstehe ich wiederum nicht... wenn ich buche bzw etwas kaufe plane ich mit dem Wissen "das Geld ist weg" und gebe demnach auch nicht mehr aus. :roll:
     
  7. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Oder Du hat einfach genung davon...
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Was den Gedankengang "ist genug Geld auf dem Konto" in noch weitere Ferne rueckt.
     
  9. mucre

    mucre Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    jo , danke für die kommentare. Mal schauen ob es klappt bzw. was passiert wenn es zurückgeht .. ich werde berichten.
     

Diese Seite empfehlen