Bilanzwert von M&M-Meilen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 25. April 2012.

  1. Guest

    Guest Guest

    Herr Eggendorfer schießt sich immer mehr auf LH ein:


    Bilanzwert von Flugprämien

    Veröffentlicht am 25. April 2012




    Nach Upgradeprämien und WorldShop kommt natürlich die Kernfrage: Wie muß eine Flugprämie bilanziert werden?

    Im Jahresbericht auf S. 158 heißt es:




    http://meilenschwund.wordpress.com/
     
  2. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    herr eggendorfer ist einfach nur lächerlich und glaubt der neue retter zu sein ... peinlich!
     
  3. Guest

    Guest Guest



    Kannst Du auch erklären, warum Herr Eggendorfer lächerlich und peinlich ist, Du Kleiner FTL?
     
  4. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    sehr gern, weil es einfach lächerlich ist sich groß an die öffentlichkeit (sogar mit eigener HP) zu wenden und immer und immer wieder " böse LH, böse LH " zu proklamieren. er hat doch den eigentlichen prozess gewonnen und soll einfach ruhe geben- und ich bin mir sicher, dass er am 09.mai in köln nicht nur zuspruch finden wird von anderen aktionären. ich werde es mir in ruhe ansehen, aber die LH hat andere sorgen als sich mit diesem mann zu beschäftigen.
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Sehe ich auch so. Es war gut, dass er LH aufgezeigt hat, dass man die Kunden nicht beliebig veralbern (oder übervorteilen) kann.
    Jetzt versucht er aber, LH um jeden Preis schlecht zu machen oder vermeintlich meilengünstigere Airlines ausfindig zu machen.
    Ich denke da nur an seinen krampfigen Vergleich zwischen LH und Oneworld bzw. BA.
     
  6. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0


    Warum soll er Ruhe geben? Weil Du es willst? :lol:

    Was wäre, wenn er in Sachen Bilanzierung auch recht hätte?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Jedenfalls stellt Herr Eggendorfer durchaus interessante Fragen. Wenn ich seine Gedanken mit dem lahmen "Interview" mit M&M "drüben" vergleiche, dann fällt mir nur ein:

    Schade, dass Herr Eggendorfer nicht das "Interview" geführt hat.


    http://meilenschwund.wordpress.com/2012 ... ilanzwert/
     
  8. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Ich finde er hat Recht und stellt die richtigen Fragen.

    Es muß keiner lesen, was er schreibt - aber LH zwingt vielen "Ihre Meinung auf".
    Insofern: Weiter so!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Franz ist kaum im Amt und schon spekuliert die Presse über einen Nachfolger.
    LH muß sparen, bekommt anscheinend nicht mehr so leicht Geld am Markt und der Kurs der Aktie erreicht ein Tief nach dem anderen.
    Da kann man verstehen, dass LH nicht mehr so locker Geschenke verteilt wie noch vor kurzer Zeit.


    http://www.ftd.de/unternehmen/handel-di ... 28511.html
     
  10. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Oh, spannend. Nach dem CIO geht auch der CFO. Scheint so, als ob die ganze C-Klasse obsolete ist...
     
  11. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Eggendorfer leidet an Profilneurose, dass sieht doch sogar ein Blinder.
     
  12. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Wobei Franz dass doch selbst verschuldet. Mit seinem antiquierten Führungstil schießt er ein Eigentor nach dem anderen.

    Ach ja und das LH sparen muss glaub ich nicht. Die Bilanz ist doch nur deshalb so schlecht weil schon Wolfgang M. Dachte er müsse allen Schrott zukaufen um ein Global Player zu sein.
     
  13. Guest

    Guest Guest


    Auch diese Behauptung bedarf einer Erklärung. Mir kommt der Herr Eggendorfer eher erfrischend normal, fast schon durchschnittlich, vor. Da gibt es in der Forenwelt ganz andere Vertreter der Spezies "Profilneurotiker". Ich denke da an all die eitlen Typen, die F in Versalien schreiben, immer wieder betonen, dass sie nur FIRST fliegen und ihre Flugpläne uns fein säuberlich mitteilen. Aber so hat halt jeder eine andere Sichtweise.

    Jedenfalls führt der Herr Eggendorfer keine servilen "Interviews" mit dem mittleren Management der LH.
     
  14. Guest

    Guest Guest

  15. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0


    Deinen Beitrag verstehe ich jetzt nicht. Die Bilanz ist schlecht, schreibst Du selbst. Dass LH sparen muss, glaubst Du aber nicht.
    Was soll sie denn sonst machen? Geld zum Fenster rausschmeißen, damit die Bilanz, sprich der Verlust, noch größer wird? :shock:
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das wird dann aber schwer fuer Herrn Deprosse. Nicht nur die urkritische Haltung sondern auch eine vernuenftige akademische Ausbildung des Fragestellers laesst dann sicher eine andere Art von Fragestellung aufkommen die LH ggf in Bedraengnis bringt.

    Natuerlich hat Herr Eggendorfer auch keinen Grund sich vor LH zu buecken, er betreibt ja auch keine LH Seifenoper bzw einen Vertriebskanal.
     
  17. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0

    Warum gibt es in diesem vermaledeiten Forum keine Danke- oder Guter-Beitrag-Funktion?
     
  18. LH-Michaela

    LH-Michaela Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0

    Das ist jetzt mal eine richtig gute Frage, meine Herren wir hören....
    :idea: :idea: :idea:
     
  19. meilenschwund

    meilenschwund Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich hier auf meine beiden Beiträge zu dem Thema von gestern und vorgestern hinweise - und wird nicht als Werbung mißverstanden? Ansonsten bitte ich einen Moderator um eine freundliche Nachricht.

    Der Meilencashflow - Meilendurchlauf pro Jahr, eine Schätzung: http://meilenschwund.wordpress.com/2012/06/05/der-meilencashflow/

    Bilanzwert der Meilen - Was ein Flugprämie maximal wert sein darf, wenn der aktuelle Bilanzwert zutrifft: http://meilenschwund.wordpress.com/2012/06/06/bilanzierung-der-meilen/

    Natürlich kommt heute noch was dazu nach, ich schreibe gerade.
     
  20. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0


    Wohl war. Ich habe oft den Eindruck, dass "drüben" eine Dauerwerbesendung für die LH-Group läuft und die Mitbewerber - IAG und AF/KL - systematisch schlecht geredet werden.

    Wenn dann noch die weltanschaulichen Ergüsse des fliegenden Brettsportlers dazukommen, dann ist mir nur noch schlecht.
    Bayerisches Stammtischniveau trifft auf Amigos.
     

Diese Seite empfehlen