Billigfl***.de

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von globe5382, 1. Juli 2012.

  1. globe5382

    globe5382 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Guten Abend zusammen

    Ich bin neu in diesem forum, und hätte eigentlich nur einige fragen an flug-insider :)
    Ich habe bei billigfl****.de einen flug von Wien- nach Belgrad gebucht! 11.8 soll es losgehen.
    Bei der suche nach dem besten anbieter (ich war sehr flexibel mit dem abflughafen...münchen,nürnberg linz,wien)
    kam ich zu folgenden angebot, das mich am besten ansprach. 114,50€ ! hin und retour mit der JAT Airlines.
    da schlug ich natürlich gleich zu. Die kompliziert verfassten AGB's las ich mir mehr oder weniger gründlich durch. Aber nun der hammer : das servicekosten auf mich zukommen, war mir klar! aber es wurden verischerungen abgeschlossen die ich nie haben wollte. Ich habe diese kästchen NIE angekreuzt! aber sofort nach der buchung bestätigungen bekommen, das ich diese erworben habe !???? ok dachte ich mir, gönn ich ihnen dies als servicekosten...aber das war ja nicht alles. bearbeitungskosten 19,90 , kreditkartengebühren 10 euro, 10 euro noch für nen misst und natürlich noch 19 für die verischerung.und nun steh ich da, mit nen hammerpreis, um den ich auch mit der österreichischen linie hätte fliegen können!
    da die servicehotline kostenpflichtig ist, war mir dann sofort klar mit was für einen unternehmen ich es hier zu tun habe.
    abzocke!! nun zu meiner frage, nach dem umfassenden roman :) wie storniere ich diese versicherungen???? der flug sollte erhalten bleiben, da ich dringend nach belgrad muss an jenem tag! und anrufen will ich da sicher nicht! einfach dem anwalt übergeben=??? hat wer erfahrung?? oder kann ich auch nach dem flug reklamieren? oder ist es dann zu spät?
    vielen dank im vorraus.....Nico
     
  2. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Tja, diese "Abzocker" wurden ja bereits in diversen Medien aufgrund ihrer fraglichen Geschäftsmodelle an den Pranger gestellt.
    Ist das Alles an Dir vorbei gegangen?! :shock:
    Die gleiche Methode wendet auch Fluege.de, opodo.de, etc. an.
    Versicherungen müssen explizit abgewählt werden (d.h., das Häkchen ist schon gesetzt), CC kostet mittlerweile sogar bei LH Kohle, und und und.

    Da kann man nun leider nix mehr machen. Ausser den Rat auszusprechen, dass Du Dich zukünftig vorher im Web informierst, ob ein bestimmtes Portal zu empfehlen ist oder nicht.
     
  3. globe5382

    globe5382 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    um ehrlich zu sein, ja!es ist wohl an mir vorbeigegangen...tja, ich idiot hätte es wissen sollen!
    Sehr sehr traurig das wir in einer solchen generation leben, wo abzocke an der tagesordnung steht! nichts kann man unterschreiben, ohne ''beschissen'' zu werden. Aber das kann es wohl nicht sein??? naja ich hoffe gott bestraft all diese unmenschen die sich ''am leid'' anderer bereichern....
     
  4. FeelGood

    FeelGood Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Wurde dir bei der finalen Übersicht, wo ja eigentlich immer der genaue Preis steht und wie der sich zusammensetzt, die ganzen zusätzlichen Sachen nicht angezeigt? Ich bin gerade nur verwundert, weil das soweit ich weiß doch auch nicht rechtlich möglich ist, dir NACH dem Abschicken der Bestellung plötzlich noch Zusatzkosten aufgetischt werden?
     
  5. @globo 5382,
    Du bist vielleicht ein guter , aber jedenfalls ein sehr blauäugiger Mensch.
    Wenn die JAT (Jugoslavien Air Transport) Ihre Seite auf Deutsch präsentiert hat,
    und Du bist in sämtliche Stolperfallen gestolpert, was soll man da sagen ,entweder total schludrig gearbeitet
    oder noch nie online gebucht.
    Wie hast Du denn bezahlt?? bei CC Payment M u s s doch der Endbetrag ausgewiesen werden,
    da hättest Du doch noch abspringen können.
    das war Lehrgeld, es ist noch kein Meister, aber so mancher Billigflieger vom Himmel gefallen,
    also bein nächsten Versuch , Holzauge sei wachsam...

    Da kann man nix mehr stornieren und wie soll Dir den ein Anwalt helfen??
    Du hast dem Geschäft doch zugestimmt.
    dass Du nicht gucken kannst......
    Um welchen Betrag geht es eigentlich, Anwälte sind da ein bisschen eigen....
     
  6. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Tja, die Frage ist berechtigt. Das nennt man wohl "Lehrgeld zahlen"!
     
  7. globe5382

    globe5382 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Antworten erstmals :)
    Aber so blauäugig bzw hirnlos war es ja doch nicht ganz! man hat bei der ersten seite, wo man seine daten angibt auch die auswahl zu dieser reiseversicherung! man klickt hin, oder eben nicht! ich habe bei keinem dieser kästchen geklickt! dann rechne ich ja nicht damit, das dann irgendwo in den agb'S doch drinnen steht, das man es doch will?! das ist doch 100%ige irreführung und in meinen augen ein nicht rechtens zustandegekommener vertrag! aber allein die tatsache, das die infoline gebührenpflichtig ist, und der service ein automatischer mail-rücksender ist, sagt ja schon alles aus! es geht da nicht um einen mörderbetrag, lediglich um ''NUR'' 40€ ca...
    aber wozu zahlt man eine rechtsschutz-versicherung! ich will da um mein recht kämpfen.Prinzip..und der erste bin ich auch nicht! man möge dazu nur bei google (billigfl***.de abzocke) eingeben....wäre ich nur vor der buchung darauf gekommen :)
    MfG
     
  8. Moritz89

    Moritz89 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ich wär beinahe mit dem Billigflieger Wizzair in die gleiche Falle getappt. Die lassen sich auch alles mögliche Vergolden, haben Versicherungen eingestellt und sonstiges kostet natürlich alles extra. Sogar für jeden Koffer muss man extra Bezahlen...Aber ich achte bei sowas wie ein Schießhund auf alles und hab es so geschafft einmal Osteuropa und zurück bei wizzair für 130€ (Hin+Rückflug) zubekommen. Meiner Meinung nach muss man bei den Billigfliegern zwar aufpassen, aber bekommt als Belohnung für die Wachsamkeit eventuell wirklich günstige Flüge!
    Einfach beim nächsten mal alles genau lesen!

    LG
    Moritz
     
  9. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Nicht falsch verstehen, aber OHNE Gepäck, würde ich 130 € für einen wizzairflug nicht als "Schnäppchen" bezeichnen..... Außer natürlich bei kurzfristiger Buchung, mitten in den Schulferien oder zu perfekten Flugzeiten..... Mit Gepäck sieht es natürlich auch wieder anders aus.
     
  10. wo ging denn die reise hin?
    Vielleicht erhellt das die bewertung ob günstig oder nicht?
    Warschau oder Novosibirsk??
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Bei WizzAir kann man aber im Gegensatz zu Lufthansa und Co. bei dem bezahlten Gepäck bis zu 32 Kilo mitnehmen. Bei Flügen in die Ukraine (Kiev/Lviv) ist das Gepäck übrigens bereits im Preis mit drin. Daher sind die Ukraine-Flüge in der Regel etwas teurer.
     

Diese Seite empfehlen