Billigflieger werden den luftraum über europa beherrschen

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von rudolfrodolfo, 27. Oktober 2013.

  1. ZITIERT AUS "BÖRSE ONLINE"

    Easyjet: Billigairlines werden Flugverkehr in Europa beherrschen



    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der innereuropäische Flugverkehr wird aus Sicht des britischen Unternehmens Easyjet (easyJet) über kurz oder von Billigairlines dominiert. Etablierte Anbieter wie Lufthansa (Deutsche Lufthansa), British Airways oder Air France-KLM dürften sich Schritt für Schritt zurückziehen und das Feld den Preisbrechern überlassen, zeigte sich Easyjet-Chefin Carolyn McCall in einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Montag) überzeugt. "In fünf Jahren werden Kurzstrecken in Europa ausschließlich von Billigfluggesellschaften bedient."
    Easyjet ist unter den Billiganbietern die Nummer zwei hinter dem irischen Konkurrenten Ryanair . Das Unternehmen baut derzeit sein Streckennetz aus. Aktuell entsteht in Hamburg das 23. Drehkreuz der Airline in Europa. Ab dem Frühjahr sollen zu den bestehenden sechs Verbindungen von dort weitere 15 Strecken vornehmlich in den Süden Europas hinzukommen. Neben Deutschland sieht die Managerin zudem in Frankreich, Großbritannien, Italien und der Schweiz Wachstumspotenzial für Easyjet.
    Angesichts des starken Wettbewerbs und des hohen Ölpreises wird sich die Branche McCall zufolge weiter verändern. "Es wird eine stärkere Konsolidierung geben". Zwar müsse dies nicht zwingend Insolvenzen zur Folge haben, aber Allianzen und Zusammenschlüsse seien wahrscheinlich./she/fn/zb

    Dann wird Nudel, dem ja Billigflieger und deren Kundschaft ein Graus sind, wohl zu Fuss laufen müssen....oje oje,,,

    .
     
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Keine Ahnung, warum Du schon krankhaft bei jedem Post auf mich verweisen musst (vermutlich, weil Dich alle anderen auf Ignore haben, ich aber auf diese geisterkranken Ausbrüche nicht verzichten will). Offensichtlich habe ich Dich schwer getroffen, denn Deine Nudel-Paranoia ist schon sehr beängstigend!:lol:

    Im Übrigen interessiert mich der EU Luftraum einen feuchten Dreck. 95% meiner Flüge sind Langstrecke in C oder F und da mein "Heimatflughafen" FRA ist, muss ich mir auch keine Zubringer antun. Das hatte ich Dir aber schon mal versucht zu erklären. Deine hirnlose Bemerkung beweist mal wieder, dass Du leider nicht in der Lage bist selbst einfachste Dinge zu verstehen. Der typische FR Flieger eben! [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2013
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Aie Aussagen eines Billigfliegers zu diesem Thema halte ich fuer sehr unvoreingenommen und 100% glaubwürdig.
    S
     
  4. Richtig!!!
    Alldieweil selbige ja nicht mal nur eigene meinung vertreten, sondern Zitate aus einer seriösen Wirtschaftszeitung sind.
    nur Anmerkungen über miles and points sind etwas persönlich gefärbt , zugegeben, sozusagen ad hominem und nicht ad rem.
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Da stimme ich Dir 100% zu. Witzig allerdings, dass Dir einer der "Betroffenen" dafür auch noch ein "Danke" gibt. Man benötigt eben schon etwas Geist um festzustellen, dass man verarsc** wird! :mrgreen:
     
  6. Huch, du glaubst also, die Ironie im Post des dfw-swn sei mir nicht aufgefallen??
    Ist dir also auch nicht aufgefallen, dass meine Antwort darauf genau diese Ironie konterkariert hat??

    Um mit dir in Augenhöhe zu diskutieren, muss man sich in Sprache ,Ausdrucksweise und Benimm sehr erniedrigen.

    und da du ja offensichtlich jeden post sorgfältig dauf untersuchst, ob eine *verars....* für mich enthalten sein könnte,
    und dies breitmächtig nachkommentierst,
    muss ich mich ja nicht selbst darum kümmern, so einfach ist das
    Danke!
     
  7. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    was ist denn "dauf untersuchen"?! Kannst Du das bitte mal erlären? Wird hier ein Herr Dauf untersucht oder hat das was mit "vier" zu tun! [​IMG]
     
  8. Richtig!
    Das ist genau das, was ich mit Niveau gemeint hatte.
    Der Herr Dauf und vier alle erteilen dir die geistige Absolution.
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Darum habe ich mich mal auf das Deine herabgelassen und einen Tippfehler nicht nur denunziert sondern mich auch darüber lustig gemacht.
    Erstaunlich daran ist, dass Du mir hier entsprechendes Niveau vorwirfst, selbst aber mit diesem kindlichen Verhalten angefangen hast:
    Immerhin hast Du also selbst erkannt, wie niveaulos Du bist. Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung! :mrgreen:
     
  10. ich muss mal eben.
    kannste einen Moment ohne mich auskommen???
     
  11. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Witzig finde ich im Übrigen auch Deine ironischen (sollen sie wohl sein, sind sie aber nicht) "Ablenkposts". Die kommen immer dann, wenn Du in die Ecke getrieben wurdest. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen