Bitte Hilfe für C Award - Buchung mit LH

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von claudia12, 17. Januar 2012.

  1. claudia12

    claudia12 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Bitte um Hilfe:
    Ich lese hier seit rund zwei Jahren und habe schon viel gelernt und profitiert - also vielen Dank an dieser Stelle – aber jetzt komme ich auch mit der Suchfunktion oder Google nicht so recht weiter.

    Unser (2 Erwachsene, FTL) Plan: C Award mit LH
    22.12.2012 (+/- 1 Tag) MUC – FRA – DEN - derzeit keine Verfügbarkeit
    (29.12 bezahlt mit UA Eco+ DEN-NYC)
    01.01.2013 NYC-MUC

    Alternativ:
    22.12.2012 MUC – FRA – Dallas (Ankunft 15.35)
    Weiter mit UA Eco nach DEN (19.52 – 20.50)
    01.01.2013 NYC - MUC

    Meine Fragen:
    1. Als ich im Sommer 2011 für den 23.12.2011 nach C Awards MUC-DEN gesucht habe, wäre das kein Problem gewesen – bin ich noch zu früh, also warten?

    2. Wenn Alternative über Dallas:
    Kann man einen Bezahlt-Eco-UA-Flug mit einem LH-C-Flug über ein Ticket buchen bzw. hätte das überhaupt Vorteile (v.a. Gepäck; bei rund 4 Stunden Umsteigezeit ist wohl kein Ticketsafe nötig?); falls ja, also mit der Buchung noch warten?

    3. Auch bei getrennten Tickets kann man das Gepäck wohl durchchecken, aber welches Limit gilt dann: LH C oder UA Eco? Für den UA-Flug am 29.12. nach Stopover gilt wohl immer 1 freies Gepäckstück a 23 kg?

    4. Ich habe gelesen, dass einige ihr Skigepäck mit Klamotten etc. zum Schutz ausstopfen – lt. UA-Seite soll aber Über-/Zusatzgepäckgebühr anfallen, wenn in der Skischuhtasche etwas anderes als Schuhe ist: wird das also nicht kontrolliert oder ???

    Sorry für die wahrscheinlich trivialen Fragen aber ich hoffe sehr auf Eure Erfahrung.
    Danke
    Claudia
     

Diese Seite empfehlen