Bitte um Ratschläge bzgl. evtl. Streik bei LH ("etc.") ab 01

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von bluebooker, 17. Juni 2008.

  1. bluebooker

    bluebooker Guest

    Ich möchte Euch um Ratschläge bitten, wie ich bezüglich meiner bisherigen Planung vorgehen soll:

    Nach den mir bisher vorliegenden Infos aus Print- & Onlinemedien, stehen die Chancen auf einen Streik bei der LH und Tochtergesellschaften ab dem 01.Juli gar nicht schlecht. Leider habe ich ausgerechnet für den Zeitraum vom 01.07.2008 - 14.07.2008 einen Flug für meine 11jährige Tochter (UM) CGN-MUC-CGN gebucht. Nun mache ich mir natürlich Gedanken, ob die "Kleine" am 01.07. im Falle eines Streiks überhaupt aus Köln wegkommen würde. Ein angekündigter Streik dürfte ja nicht unter "höhere Gewalt" fallen, oder? Hätte sie damit Anspruch auf Umbuchung oder ähnliches? Oder sollte ich besser doch schon einen Alternativflug mit einer anderen Gesellschaft buchen, um dem vielleicht zu erwartenden Ärger aus dem Wege zu gehen? Als Transportmittel kommt leider explizit nur das Flugzeug in Frage...

    Ich bedanke mich schon im voraus für alle hilfreichen Antworten und hoffe einfach mal auf eine evtl. doch vorher zu erzielende Vereinbarung zwischen den Gewerkschaften und der LH.

    Beste Grüße,
    bluebooker
     
  2. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ich glaube schon, dass es sich um höhere Gewalt handelt.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Streik ist immer höhere Gewalt.
     
  4. bluebooker

    bluebooker Guest

    Zu dem Thema: Streik = "höhere Gewalt", ist sich die deutsche Rechtsprechung leider nicht ganz einig, soll aber auch nicht Thema meines Anliegens sein. Mir wurde auf Nachfrage bei LH hin mitgeteilt, dass ich mich einen Tag vorher nochmals telefonisch melden solle, um evtl. geeignete Maßnahmen treffen zu können. Zumindest hat man mir Hoffnung auf eine dann mögliche Umbuchung gemacht, sodass ich die weitere Entwicklung einfach abwarten und nichts weiter unternehmen werde.
     

Diese Seite empfehlen