Bitte um Unterstützung bei einer Umfrage - Amazon Gutscheine

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von phife, 23. Oktober 2010.

  1. phife

    phife Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Im Rahmen meiner Dissertation führen wir gerade eine empirische Studie über das Entscheidungsverhalten von Konsumenten durch. In der Studie geht es um die Beurteilung verschiedener Produkte. Jeder Mensch trifft Entscheidungen anders. Wir versuchen, etwas mehr über solche Vorgehensweisen zu erfahren. Darum möchten wir Ihr Vorgehen genauer kennenlernen!

    Für diese Studie benötigen wir Ihre Unterstützung. Sie würden uns sehr helfen, wenn Sie sich ca. 20-30 Minuten Zeit nehmen, um den folgenden Fragebogen zu beantworten. Um teilzunehmen, klicken Sie bitte einfach auf diesen Link oder kopieren ihn in Ihre Adressleiste bei dem Internet Explorer.

    http://www.unipark.de/uc/Team_Admin_SIIE/4c46/

    Unter allen Umfrageteilnehmern werden mehrere Amazon Gutscheine im Wert von 5, 10, 20 und 50 Euro verlost.

    Ihre Angaben bleiben selbstverständlich anonym!

    Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Mithilfe und Unterstützung!

    Viele Grüße

    Sven
     
  2. berndreichel

    berndreichel Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Amazon-Gutscheine findet man hier gratis...

    "es werden mehrere Verlost". vielleicht 5 Stück für 1.000.000 Teilnehmer? Wie gütig von dir...

    Wenn es pro Umfrage 5000 Meilen geben würde, dann würdest du hier sicher viele Teilnehmer finden. Aber so...wenn nur einer gewinnen will und alle Teilnehmer das für lau machen sollen.....
    Von dem Teilnehmer kann man ohnehin viel halten. Angemeldet nur um Werbung zu machen und abzukassieren. Erster Beitrag zum und gleich abzocken versuchen....na dann viel Spaß. Hoffentlich ist niemand wirklich so dumm und macht da mit...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wo ist denn das Problem? Häufig gibt es gar nichts für die Teilnahme an derartigen universitären Studien, die Verlosung von Goodies ist da ein begrüßenswerter Anreiz.
    Ich sehe da auch nichts von abkassieren oder abzocken, das müsstest du schon erläutern. Derartige Umfragen sind nunmal ein wesentlicher Teil empirischer Arbeit und diese Vorgehensweise nicht unüblich, zu meinen Studienzeiten wäre ich froh über derartige Online-Möglichkeiten gewesen um die gebotene Menge an Rückmeldungen zu erhalten (von 1.000.000 Teilnehmern kann man aus wissenschaftlicher Sicht bei sowas im Übrigen nur Träumen, wäre je nach Zweck und Umfang der Erhebung allerdings auch viel zu viel). Ich kann jedem eigentlich nur raten, mal an einer derartigen empirischen Studie teilzunehmen, um den Wissenschaftsnachwuchs zu unterstützen.
     
  4. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    WICHTGE REGEL BEI ALLEN UMFRAGEN!!!

    NIE LÄNGER ALS 5-10 MINUTEN!!!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    20 - 30 sind schon heftig! Das kann auch kein 5 Euro Amazon Gutschein kompensieren!

    Da schreib ich lieber ein paar Tripadvisor Bewertungen und kasiere GARANTIERT Meilen! :mrgreen:
     
  6. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Nun ja, in 10 Minuten lässt sich halt wirklich fast nix abfragen, was ansatzweise wissenschaftlichen Mehrwert verspricht.

    Was ich beim Fragebogendesign störend finde: DIe Artikel sind nach rechts, die "Bewertungen" nach unten aufgetragen. Üblich ist es aus gutem Grund genau anders herum!
     

Diese Seite empfehlen