Hallo zusammen. Ich spare mir mal unnötig bremsendes Vorweggeplauder (bin neu hier usw.) und gehe gleich zu meinen Fragen über. Ausgangslage: Habe 35.000 Meilen, meine Freundin 320.000 Meilen Wollen MUC-LAX in Eco buchen und auf C upgraden (kostet insgesamt min. 200.000 Meilen), der Flug selbst 750 EUR p.P. Geht auch MUC-LAX-HNL-AKL-SYD-MUC als 3 Regionen (für 160.000 Meilen pro Nase) ? Evtl. durch Weglassen von HNL und/oder AKL? Wie schauts da mit den erlaubten Stopovers aus? Habe in einem anderen Beitrag gelesen Deutschland-USA-Australien würde als 3 Regionen gehen. Das erscheint mir wirtschaftlicher als 200.000 Meilen für ein Business-Upgrade für 2 Personen nach LAX zu verschwenden !?! Alternative wäre ein RTW in Biz für 280.000 Meilen + Tax und die 2. Person zahlt (6.600 EUR inkl tax). Dann hätten wir (geteilt durch 2) jeder rund 3600 EUR für ein RTW in BIZ bezahlt und immer noch insgesamt 75.000 meilen übrig. Und Asien wäre in der Reise auch noch drin. Was erscheint Euch sinnvoll? Danke für jede Antwort ! Anton
Ich nehme mal an du meinst M&M??? Also ein Upgrade kostet laut M&M HP 35.000 Meilen.. also 70k hin und zurück... (Upgradefähige Buchungsklasse beachten..) Wäre ein Prämienflug mit 90k schon deutlich besser.. (Vom Preis-Leistungsverhältnis..) Also 3 Regionen bin ich mir nicht sicher: Aber der geht zu 99,99% nicht...
Ja, ich meinte M&M. 35.000 Meilen upgrade nur aus Buchungsklasse B und Y. Die sind so teuer da kann man gleich Business buchen und bezahlen. Die günstigeren Buchungsklassen (Eco Flex G H K M Q V) verlangen 50.000 Meilen pro Strecke und Person
Die Frage ist ob durch einen Flug via USA nach Australien ein round the world entsteht, weil dabei Atlantik UND Pazifik überquert werden oder ob es trotzdem nur ein 3 Regionen Ticket ist