BKK - FRA - BKK - Ticketkauf in Thailand ?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von rebithailand, 20. März 2008.

  1. rebithailand

    rebithailand Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Da ich überwiegend in Thailand lebe, will ich demnächst C-Klasse von BKK nach FRA und etwa 4 Wochen später zurück probieren. Die Preisunterschiede sind ja schon gewaltig. z.b. aktuelle Preise für C KLasse: (Wechselkurs 1:48)

    Etihad 84.500,- Bath = 1.760,- Euro incl. Tax etc.
    Qatar 71.500 " 1.489,- "

    Wer die richtigen Reisebüro kennt, kann ab BKK auch folgende Preise erziehlen:
    Gulf Air 55.000,- Bath = 1.145,- Euro plus Tax etc.
    LTU 76.000,- " 1.583,- "
    Egypt 59.200,- 1.233,- "

    Da ich in der Nebensaison fliege Ende März - Anfang Mai dürfte es auch keine Reservierungsprobleme
    geben.
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Buchungsmöglichkeit?
    Meine Preise stammen von den Reisebüros "travel ideas" Pattaya - Pattaya Dai
    und "Massic Travel " - Pattaya 2nd Road.
    Kennt jemand bessere Adressen ? :D
     
  2. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    leider haben sie die Tickets preislich ex-Bkk in den letzten zwei Jahren extrem angehoben. Bestes Beispiel ist Qatar Airways, bei denen ich ein F-Ticket noch für 1500EUR vor 1,5 Jahren BKK-FRA-BKK gekauft habe. Leider kostet das jetzt weit über 2000EUR. Immer noch besser als die Ex-D Preise, aber so richtig lohnen tut es sich nicht mehr. GF ist aber immer noch sehr günstig. Ich glaube CX ist auch noch so um die 2000EUR.
    Ich habe immer über AW Binn gebucht, ein Reisebüro in der Sukhumvit Road. Zuverlässig, kompetent . Einfach mal vorbei gehen und dann kann man buchen. Barzahlung oder Kreditkarte (mit jeweiligem Aufschlag) möglich. Sie liefern auch die Tickets (wenn es noch Papier sein sollte ...) auch ins Hotel. http://www.aircentre.net . Habe vorab in D per Email bestellt, alles lief sehr gut. Habe dort mit Sicherheit schon 10x gebucht.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Na, wo bleiben die BKK-Experten mit ihren vertrauenswürdigen TAs?
     
  4. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Seit Jahrzehnten kaufe ich diverse Tickets bei CHAWLA Travel und war IMMER sehr gut bedient.
    Am besten bei Frau Rani nachfragen chawla@chawlatravel.com
    ANSCHRIFT : Patpong 1 near McDonald (die Gegend, die in der Nacht sehr speziell wird)
    Tel.: +66 22370990
    http://www.chawlatravel.com

    Schließe mich meinem "Vorschreiber" an. Die Preise sind in den letzten Jahren sehr gestiegen.
    Aber : Ab SGN (und dahin kommt man ja sehr leicht und preiswert) ist es noch preiswerter als ex BKK.
    Rani bucht auch die Tickets ex SGN (1 Woche Laufzeit).

    Auch mal überlegen einen RTW ex SGN zu machen, wenn man schon 4 Wochen Zeit hat. Könnte sich evtl.
    auch lohnen.
     
  5. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    wo kaufst du die Tickets in SGN ? Habe auch schon mal die tollen PReise von MAlaysia Airlines gesehen,die auch in D ausstellbar sind. Wenn natürlich QR usw in SGN günstiger sind, wäre das eine lohnende Alternative zu BKK.
     
  6. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    ups, sorry. Hab ich überlesen. Wär aber interessant zu erfahren, ob die Tickets dann von einem Reisebüro in SGN ausgestellt werden, denn alle Tickets lassen sich sicherlich nicht in BKK ausstellen.
     
  7. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Hallo Darius TR.
    Man MUSS aber ex SGN fliegen und kann den coupon SGN - BKK (z.B.) NICHT wegwerfen.
    Ist aber wohl kein Problem, da es genügend Flüge mit TG, LH, UA,... gibt
     
  8. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    sicher, dessen war ich mir schon bewusst :) das heißt auch, gleich fleißig mal ein Visum beantragen. Aber ist halt schon Klasse das mit SGN :)
     

Diese Seite empfehlen