Bonus Meilen für Upgrade nicht abgezogen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von FFlyer, 12. März 2010.

  1. FFlyer

    FFlyer Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0

    Das hab ich in einem anderen Forum gefragt, doch konnte mir keiner richtig weiterhelfen.

    Was würde denn passieren wenn ich die Meilen ausgebe und LH irgendwann versucht die 35k abzubuchen? :?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Es ist keine gute Idee, unberechtigt erhaltene Meilen auszugeben. Fällt der Fehler auf, können die Meilen durchaus trotzdem wieder eingefordert werden und dein Meilenkonto ggf. entsprechend ins Minus wandern (und das ist dann natürlich auszugleichen).
     
  3. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Dann muttu genug Meilen haben oder hattu Problem!
     
  4. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    LH wird den Fehler finden, da kannst Du ganz sicher sein.

    Mir wurden Meilen für einen FC Award Flug gutgeschrieben und nach einem Jahr! wieder abgezogen :cry:
     
  5. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    Nach einem Jahr ist echt heftig!
    Was passiert eigentlich wenn die falsch verbuchten meilen zu einem besseren Status führen? Wird einem der dann auch wieder weggenommen?
     
  6. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Wenn der Prämienflug mit Statusmeilen bezahlt wurde, auf jeden Fall. Besonders ärgerlich, wenn er mit HON Meilen bezahlt wurde. :roll: :lol:
     
  7. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Hast du die Frage nicht verstanden? :?:
     
  8. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ich glaub auch nicht also nocheinmal für die dies beim ersten mal nicht gecheckt haben:

    Nehmen wir an man hat 30.000 Statusmeilen. Fliegt dann award in C nach NY und wieder zurück. Bekommt irrtümlich die ca 20.000 Statusmeilen für den award flug gutgeschrieben und steht dann bei 50.000 -> FTL für 2 jahre.

    Jetzt kommt LH drauf und nimmt einem die meilen wieder weg. Auch den status? (ich nehme an ja)
     
  9. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Ach so, ja sorry, hatte ich nicht richtig gelesen. Es ging also um die Statusmeilen, die man auf einem Prämienflug verdient, nicht die Statusmeilen, mit denen man den Flug bezahlt. Mein Fehler...

    Also ich kann Dir versichern, dass die Dir den Status wieder wegnehmen, wenn Du ihn wirklich aufgrund von Statusmeilen hast, die aus einem Awardflug stammen. Da bin ich mir aber sowas von sicher...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Davon kannst du ausgehen, schließlich steht er dir unter derartigen Bedingungen gar nicht zu.
     
  11. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ..wobei einem die Karte mit dem Ablaufdatum in 2 Jahren niemand wegnehmen kann....damit sollte man zu mindest in die lounge kommen :mrgreen:
     
  12. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    die karte ist eigentum von m&m, LH oder wer auch immer dafür zeichnet, die können sie einziehen!

    ob das unbedingt beim zutritt zu einer lounge sein muss, lassen wir mal dahin gestellt sein.

    wenn du eine solche karte nutzt und nicht nach aufforderung zurück gibst, könnte das ins illegale für dich abdriften :!:
     
  13. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ...war ja sowiso nur eine Hirnwichserei...
     
  14. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Um das ganze mal zu ordnen:

    Wie Du vielleicht mittlerweile gesehen hast, kann man auf Prämienflüge keine Statusmeilen oder Prämienmeilen sammeln. Man kann Prämienflüge auch nicht mit Statusmeilen bezahlen, sondern nur mit Prämienmeilen.

    Wenn nun auf einem bezahlten Flug doppelt Status und Prämienmeilen gutgeschrieben wurden (hier wegen Flugzeugwechsel), ist das natürlich ein anderer Fall und hat nichts mit Award zu tun. Der Experte für original routing credit und was mit eventuell zusätzlich generierten Meilen passiert ist denke ich SkywalkerLAX. Auf doppelte Meilen hat man denke ich keinen Anspruch, und wenn man dadurch einen Status erlangt, wird er bestimmt auch wieder aberkannt werden können. Ob die Airline das im Zweifelsfall macht, ist natürlich eine andere Sache.
     
  15. DrThax

    DrThax Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Tja, Einstein.
    Jetzt hast Du dieselben Antworten erhalten (allerdings mit weniger Substanz...) wie in dem "anderen Forum".
    Und nu? Vielleicht zu FT?
     
  16. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    Achsoo funktioniert miles and more :shock: viiiiieln dank mann, du hast mir echt den arsch gerettet weil ich grade vor hatte ein paar award flüge mit statusmeilen zu buchen und dafür kräftig prämienmeilen zu kassieren :roll:
     
  17. susamo

    susamo Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Ich hab bisher noch nicht mit meinen Meilen einen Flug gebucht. Daher die Frage: Wenn ich eine Flugprämie buche, bekomme ich dann für den Flug Statusmeilen?
     
  18. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Nein! Und wenn du dir ein Up holst, sammelst du nur die Meilen deiner ursprünglichen Buchungsklasse.
     
  19. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Ich habe letztes Jahr kurfristig einen Splitaward C-F umbuchen müssen, es gab aber zu meinen Daten nur noch F-F, Differenz: 60.000 Meilen (2 Tickets)

    Es wurden weder die 60.000 Meilen, noch die Umbuchungsgebühren (80 €) abgebucht. Am CheckIn gabs dann wie erwartet Probleme. Musste die 80 € Gebühr direkt am Ticketschalter zahlen, dann war alles paletti. Die 60.000 Meilen wurden nie abgebucht. Ist jetzt über 1 Jahr her. Dneke da wir wird nichts mehr kommen. Falls doch, pech gehabt. Ist das gute Recht von LH.
     
  20. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Lies dir einfach mal deine Posts oben durch. Da willst Du noch auf einem C AWARD nach NY 20.000 STATUSMEILEN bekommen. Schön, wenn sich Dir die Funktionsweise von Miles und More mittlerweile erschlossen hat :roll: .
     

Diese Seite empfehlen