Bonusmeilen Quantas für 2 Pers Buchung

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von mrpink, 23. August 2008.

  1. mrpink

    mrpink Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich wollte gerade mal einen Flug über Quantas für 2 Personen buchen. Es gibt aber genau so viele Meilen (zumindest laut Rechner) also wenn ich alleine fliege. Müssten mir nicht doppelt so viele Meilen gutgeschrieben werden? Oder muß ich dafür 2 mal buchen?

    Grüße
    Felix
     
  2. Guest

    Guest Guest

    *kotz*
     
  3. mrpink

    mrpink Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hm... komische Antwort... War was falsch an der Frage? Habe in der Sufu nichts gefunden...
     
  4. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Die Meilen werden nur jeder Person gutgeschrieben und das nach erfolgtem Flug. Das heißt du buchst für x und y, dann bekommt x für seinen Flug die Meilen, und y (falls er/sie sammelt) für sein Ticket die gleichen. Eine Meilenanhäufung für den Bucher gibt es nicht.
     
  5. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    flysurfer hat nur gestern vergammeltes Sushi gegessen. Seine Reaktion hatte nichts mit Deiner Frage zu tun.

    Angezeigt werden die Meilen, die pro Person gutgeschrieben werden -- gutgeschrieben jeweils beim Reisenden, nicht beim Buchenden.

    HTB.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Komisch. :shock: Wir hatten gestern weder Sushi noch irgendwie "Vergammeltes". :roll:
    Trotzdem hat mir flysurfer mit dem Einwurf irgendwie "aus der Seele gesprochen".

    Was das wohl bedeuten mag? Das muß ich mal bedenken. Es bleibt spannend. :mrgreen:
     
  7. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Ihr seid ein Paar? :shock:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wir sind hier meist mindestens 6 Personen, die mehr oder weniger zusammen leben und dementsprechend auch zusammen essen (mit Gästen sind wir dann natürlich noch weitaus mehr). Und gestern hatten wir hier weder Sushi noch sonstwie "Vergammeltes"; daher hätte es uns nicht "schlecht" gehen können.

    Wenn Leute (aus welchen Gründen auch immer) vermuten, daß der Einwurf von "flysurfer" dadurch zustande gekommen wäre, daß er (wo auch immer er sich derzeit in dieser Welt auch aufhalten mag) irgendwelche oder gar exakt beschriebene und noch dazu verdorbene Lebensmittel zu sich genommen habe, kann ich das entweder als "gegeben" hinnehmen oder als "unwahrscheinlich" abtun.

    Mit uns hier im Haus hat das alles nichts zu tun. Deshalb meine Anmerkung:
    Auch ohne verdorbenes Essen zu mir genommen zu haben, kann ich die Bemerkung von "flysurfer" gut nachvollziehen. Zwar hätte ich sie wahrscheinlich nicht so eingestellt, aber das ist schon wieder eine ganz andere Geschichte.

    :mrgreen:
     
  9. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Ich finde es immer wieder spannend, :mrgreen:
    wie schnell von der eigentlichen Frage abgeschweift wird!
    Das gilt auch für andere Forenbereiche. :!:
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
  11. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Dass die Ursprungsfrage nicht von großer Kompetenz in Sachen Vielfliegerprogramme zeugt, ist unbestritten. Entweder ist jemand hier sehr kenntnisarm, oder jemand provoziert.

    Keines von beiden aber sollte den Rückgriff auf Vulgarismen rechtfertigen, denke ich. :roll:
     
  12. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    der OP hat bis jetzt 2 postings verfasst, ich denke daher nicht, dass er über besondere kompetenz in FFP-wissen verfügt. unabhängig davon sollte man aber auch anfängern ihre fragen beantworten.
     
  13. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Sehe ich genauso. Und wenn man sie nicht beantworten will, dann am besten den Thread ganz ignorieren, anstatt unflätig zu werden. :roll:
     
  14. pinglin

    pinglin Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Sehe ich genauso. Und wenn man sie nicht beantworten will, dann am besten den Thread ganz ignorieren, anstatt unflätig zu werden. :roll:[/quote]

    Da kann ich mich anschliessen. Ich bin selber erst gut einen Monat als Member bei Euch dabei. Und meine erste Frage, war auch nicht die Topfrage (Gibts bei Germanwings die Taxen für unbenutzte Flüge zurück?). Heute finde ich mich besser im Forum zurecht und weiss auch wie, was, wo zu suchen ist. In diesem Sinne war ich damals froh, dass man mir Superantworten postete und nicht schrieb, wie doof oder kotzig die Frage war.
    Jeder fängt mal klein an :D
     
  15. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    1. QANTAS

    2. Kommt auf das Programm in dem Du sammelst. Bei QF kann man mit dem "Family-Transfer" Punkte von einem auf das andere Konto übertragen. Somit bekommst Du dann tatsächlich die doppelten Meilen.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup. 8)
     

Diese Seite empfehlen