Brasilien zur WM 2014

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von RavenD, 28. Juni 2013.

  1. RavenD

    RavenD Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich will mit ein paar Freunden im nächsten Sommer zur Fußball-WM nach Basilien. Die Flüge für den WM-Zeitraum werden ja jetzt nach und nach freigeschaltet und ich muss sagen: Die Preise gefallen mir gar nicht. Unter 1500€ für den Return-Flug ist da kaum was zu machen.

    Im Zweifelsfall würde ich das wohl zahlen, aber wenn die Preise nach zwei Wochen runter gehen ärgere ich mich natürlich. Ihr habt ja, was Flugbuchungen angeht, sicher deutlich mehr Erfahrung als ich, also was meint ihr? Werden die Preise noch etwas sinken oder eher auf dem Niveau bleiben? Bzw. wie würdet ihr es anstellen da möglichst günstig hin zu kommen?

    Viele Grüße aus dem hohen Norden :icon_e_smile:
     
  2. Graf Koks

    Graf Koks Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    72
    Likes:
    2
    Bevor ich Flüge buche, würde ich mich nach Unterkünften umschauen.
    Rio dürfte sehr teuer sein.
     
  3. EC1992

    EC1992 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Ich kann mir nicht vorstellen dass du viel glueck haben wirst diesbezueglich. Ich bin schon oefter Europaweit auf Reisen gewesen mit meinem Klub und innerhalb von wenigen Minuten nach einer Europapokal Auslosung haben alle LCC's (englischer Klub und demzufolge auch viele Moeglichkeiten mit LCC's zu reisen - was mir allerdings heutzutage auch nichts mehr nuetzt da ich mittlerweile in D ansaessig bin) die Preise zum jeweiligen Austragungsort eines Spiels um das 4 - 6 Fache erhoeht.

    Bei einer WM wird dies kaum anders sein und ich kann mir vorstellen dass du wahrscheinlich am besten beraten bist sobald wie moeglich zu buchen. Aber ich wuerde mich laenger umsehen an deiner Stelle - nicht dass es grossartig viel guenstiger wird irgendwo, aber wer weiss was sich machen laesst wenn man vielleicht den ein oder anderen Umweg in Kauf nimmt.
     
  4. Graf Koks

    Graf Koks Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    72
    Likes:
    2
    699 € nach Paramaribo und dann per Billigflieger.
     
  5. Wackeldackel

    Wackeldackel Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    1
    Wer soll dir darüber ne Auskunft geben können? Aktuell ist es so, dass eigentlich nur Lufthansa und TAP buchbar sind. Denke, das lassen die sich erstmal vergolden. Die preiswerten Tickets, welche nicht stornierbar bzw. umbuchbar sind, wurden eh geblockt. Vietentours lässt grüßen. Da kommt nichtmal mein Kollege im Reisebüro ran.

    Ich wollte auch schon buchen, werde aber abwarten, wie es sich entwickelt. Weil viel teurer als 1500 € wirds wohl nicht werden. Bis zur Auslosung im Dezember zumindest (ohne Gewähr):icon_e_biggrin:

    Die Suriname Variante hört sich gut an. Von wo gibts den Preis und wie komm ich aus dem Land wieder weg nach Rio, Sao Paulo oder Manaus?
     
  6. Graf Koks

    Graf Koks Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    72
    Likes:
    2
    Mir fällt KL ab Deutschland oder ab AMS ein.


    Von Paramaribo kann man nach Belem BEL fliegen.
     
  7. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Eben! Der Preis für einen Flug sollte das geringste (Preis)Problem zu jener Zeit sein. Rio z.B. ist jetzt schon unverhältnismäßig teuer und hat teilweise jedes Maß verloren. Und zu den Großveranstaltungen werden die locker ein paar 100% draufhauen - so wie auch zum Kaneval oder Sylvester. Am besten man kommt privat unter, wenn man schon ein Problem mit dem Flugpreis hat.
     
  8. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Copacabana Palace, Rio Palace (Sofitel), Fasano, Caesar Park sind schon jetzt sehr preisintensiv und die Pakete, die für die WM angeboten werden, sind nur als größenwahnsinnig zu bezeichnen. Bei der Anmietung von Appartments sollte man sich den Vertragspartner sehr genau anschauen; in letzter Zeit nehmen die Betrügereien in diesem Bereich zu.
     
  9. RavenD

    RavenD Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Über die Matrix Airfare Search bekommt man durchaus ein paar interessante Preise im gesuchten Zeitraum.
    Allerdings hab ich keine Ahnung wo man die dann buchen kann. Bei den bekannten Reiseanbietern und bei den Airlines direkt kann man die Flüge gar nicht erst finden, weil das Datum noch nicht auswählbar ist.
    Wenn die Flüge durch die Suchmaschine gefunden werden, müssen sie doch auch irgendwo buchbar sein oder???
     
  10. Wackeldackel

    Wackeldackel Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    1
    OK, hat sich bei der Lufthansa schon entwickelt. 10560 € für Economy ab 1.Juni bis Ende Juni von München oder Frankfurt nach Sao Paulo sind mir etwas zu viel :icon_e_biggrin:

    Muss halt umdisponiert werden. Wie ist denn die Swiss so auf Langstrecke in der Economy?
     
  11. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Jetzt geiz mal nicht so rum Du alter Sparfuxx! Schließlich bekommst Du für die 10560 Tacken auch 1,5 fache Meilen! :icon_mrgreen:
     
  12. Wackeldackel

    Wackeldackel Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    1
    Ich seh mich aktuell schon in Suriname zwischendurch aufschlagen!
     
  13. RavenD

    RavenD Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
  14. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Solche Kommerzveranstaltungen sollte man grundsätzlich boykottieren
     
  15. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    ...und was hält Dich davon ab?!

    Hmmm, Deine Anti-US und Anti-Kommerz Einstelllung, erinnern mich an einen User, der hier mal angemeldet war und dachte, dass die ganze Welt böse sei. Mit Freude denke ich noch an eine Diskussion zum Thema Security Check an Airports zurück.
    Die Ähnlichkeiten im Schreibstil und der Einstellung sind aber bestimmt nur Zufall. :icon_mrgreen:
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen