BRD - FIN - BRD; 08.09-11.09.2008

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Guest, 23. August 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Guten Abend zusammen,
    kann mir jemand bei der Suche nach einer wenn möglich Flugmöglichkeit nach Finnland(Helsinki) helfen ?

    - Müssen keine direktflüge sein.
    - Ablugsflughafen(Hinflug - Zielflughafen(Rückflug) spielt keine Rolle(siehe unten).

    Fähre Rostock - Helsinki Hin/zurück(190,00€)
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Ab Berlin-Tegel Hin 09.09/zurück 11.09 1 Stop über Riga mit airBaltic(192,77€)
    Ab München Hin 08.09/zurück 11.09 direkt mit Finnair(257,90€)

    Freifahrtsscheine für die Bahn vorhanden, also ist der Flughafenstandort in Deutschland erstmal Nebensache.

    Bedank mich für jede Hilfe, schönes Wochenende zusammen!
     
  2. schmittg_de

    schmittg_de Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Hallo Würzburger,

    möchtest Du auch zum Fussballspiel ?
    Könntest mit Ryanair nach Tampere und von dort aus mit dem Zug nach Helsinki. Zugfahrt dauert ca 1 Stunde.

    Ich selbst komme über Stockholm und dann mit der Fähre (Vikingline)
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn Du ein paar M&M-Meilen auf dem Konto hast, ist es gerade wegen des sog.
    "Skandinavien-Meilen-Schnäppchens" sehr einfach, per Award dorthin zu kommen.

    Zum Beispiel nonstop ex-MUC für nur 10,000 Meilen plus 104 Euro zu Deinen Daten.

    Guckstu hier: http://img145.imageshack.us/img145/3593/hel8zw1.jpg

    Jeder andere LH-Airport in Deutschland ist als Zubringer ebenfalls möglich - es gibt
    noch diverse Auswahl-Möglichkeiten an Zeiten und Routings. Bei Umsteigern werden
    die Steuern und sonstigen Zuschläge allerdings schnell relativ "heftig"; da würde sich
    dann die Option der "Pauschalabgeltung" mit weiteren 10,000 Prämienmeilen lohnen.

    Je nachdem, wieviel für die Meilen "bezahlt" wurden, kostet der gesamte Trip dann
    von "fast nix" bis höchstens 200 Euro all-in - auch als Umsteiger-Flüge. :idea:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    @schmittg_de,
    schick mir mal bitte deine Tour Hin/Rückfahrt evtl. könnte man zusammen die Tour auf sich nehmen, will auch zum Qualifikationsspiel nach Helsinki.

    @miles-and-points,
    Leider habe ich von diesen M&M-Meilen nicht so die Ahnung, nur das viele wie verrückt sammeln mit ihren Payback-Karten.
    Kannst du mir nen Tipp geben einfach an meilen zu kommen ?
    Anscheinend hat nen Kollege vom Kollege vor ca. 2 Monaten 100.000 Meilen für 0 Euro bekommen, ganz legal.

    - Ablugsflughafen(Hinflug - Zielflughafen(Rückflug) wie gesagt keine Rolle.

    Wär über noch ein paar Tipps, zusammenarbeiten sehr dankbar und würd ich euch nie vergessen weil ich die meisten meiner Touren mit dem Bus in Angriff genommen haben jetzt kommen aber so Länder wie Aserbaidschan und eben jetzt Finnland da bleibt mir fast nix anderes übrig.

    Vielen Dank!
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Klar. Guckstu hier:
    :arrow: viewforum.php?f=34

    Und ja, es stimmt. Die Meilen sind (manchmal) sehr leicht, einfach und billig (bis gratis) zu bekommen. Und selbst, wenn Du eine Ratio von bis zu 1 Cent pro Meile akzeptierst (etwa über die derzeit bei "More Miles" diskutierten Focus- oder Kombi-Abos), rechnet es sich in den meisten Fällen.

    :mrgreen:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hast du vielleicht ne Email-Adresse od. besitzt du im Idealfall dieses ICQ od. einen anderen Messenger ?

    Seh hier gerade das man hier nur über das Forum direkt komunizieren kann, und nicht über private Nachrichten etc.

    Wär dir sehr dankbar.
     
  7. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Hab ich ein Glück, dass ich am direkt am Tag der Spieltags-Nominierungen folgendes Routing (damals noch für 99€ in E/E-Klasse) damals gebucht hatte:

    09.09.08 FRA-HEL 22:15-01:35 LH3108
    11.09.08 HEL-FRA 06:40-08:10 LH3109

    nochmals Glück gehabt...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Respekt, ;-) gibt es eine Möglichkeit den Flug für den selben Preis evtl. zu bekommen durch stornierungen etc. evtl. durch Meilen wie oben schon geschrieben von M&M ab Frankfurt ? Wär das genial!
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö, FRA ab 9:35 Uhr nach HEL an 12:55 Uhr am Di, 9. September mit LH 3102 und
    zurück am Do, 11. September HEL ab 20:05 Uhr und FRA an 20:05 Uhr mit LH 3105
    kosten derzeit in Economy Basic (Y) und Economy Basic (G) als Kaufticket bei LH.de
    990 + 110 + 14 = 1,114 Euro mit 2,000 + event. ExecBonus Status-/Prämienmeilen.

    Mit Meilen bezahlt kosten dieselben Flüge 10,000 Meilen plus 110 Euro Zuschläge -
    oder 10,000 + 10,000 Meilen, die man einigermaßen preiswert generieren konnte:

    :arrow: http://img143.imageshack.us/img143/1227/frahelcp1.jpg

    :mrgreen:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Wenn mir jetzt noch sagst wie ich auf die schnelle im Idealfall 20.000 Meilen zusammen bring dann bekommst 2 Karten für dich und deine Freundin/Frau für ein Spiel deiner Wahl mit Beteiligung des deutschen Rekordmeister, ;-).


    Wie gesagt geb mir bitte mal deine Email Adresse!
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hab ich doch schon:

    :arrow: viewforum.php?f=34
    z.Zt. etwa 3x Focus = ~ 460 Euro für 45,000 Meilen = 2x Helsinki (auch als Umsteiger)
    und 5,000 Meilen habt Ihr sogar noch übrig. Das ganze mit MgM/Newsletter = + 3,000.

    :mrgreen:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Da ich sehr neu in der "Szene" bin hab ich davon recht wenig Ahnung was du da jetzt genau geschrieben hast, könntest das evtl. etwas genauer beschreiben.

    DANKE!
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du solltest auf den Link klicken und dort etwas lesen, wie man Meilen bekommt.
    :arrow: viewforum.php?f=34

    Die z.Zt. schnellsten und effektivsten Aktionen findest Du zum Stichwort Focus.
    Wenn Du etwa 3x den Focus abonnierst, bekommst Du sehr schnell für ~ 460 Euro
    mindestens 45,000 Meilen. Damit kannst Du die oben vorgeschlagenen Helsinki-
    Flüge für 2 Personen (auch als Umsteiger von jedem anderen LH-Flughafen aus)
    buchen, ohne etwas hinzuzahlen zu müssen. Und 5,000 Meilen hättet Ihr danach
    sogar noch übrig (heißt: auf dem Konto für spätere Flüge).

    Das ganze kann man auch allein machen (entsprechend billiger) und mit einer MgM-
    Aktion verbinden; dazu den M&M-Newsletter bestellen und der "Rest" erhöht sich
    um weitere 3,000 Prämienmeilen - aber das ist eine ganz andere Geschichte.

    Einfach mal etwas lesen - und dann in den entsprechenden Threads nachfragen,
    falls wider Erwarten noch Fragen offen geblieben sein sollten. Viel Spaß dabei.

    :mrgreen:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Kapiert, wielang würde das mit den Meilen dauern bis die auf meinem LH Miles&M Konto wärn ?

    Reicht das für den Helsinki Flug ?

    Gruß!
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :mrgreen:
     
  16. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    https://aboshop.focus.de/focus-web-shop ... 6&fw=order

    Aufgrund der Zeitnot einfach 3 mal mit Zahlung KK bestellen, und die Meilen sind spätestens am Dienstag auf dem Konto( in dem Fall 45.000 Meilen) :!: - was für ein Prämienflug für 2 Personen reicht und ihr sogar noch 5.000 Prämienmeilen übrig habt :!:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Hab jetzt jemanden der mit seinen Meilen für mich gebucht hat, kostet mich jetzt incl. alle 210 Euro.

    09:35 Frankfurt 12:55 Helsinki LH3102 2h20
    06:40 Helsinki 08:10 Frankfurt LH3109 2h30

    Kann man nix sagen oder ? Also ich bin zufrieden hatte keine Meilen, was sagt ihr dazu ?
     

Diese Seite empfehlen