BRE-GDN / egal / Juli 2012 (ca. 10 Tage)

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von kroetli, 4. Januar 2012.

1. kroetli

kroetli Entdecker

Hallo,

ich bin neu hier :oops:

mein Freund und ich (Wohnort Bremen) wollen im Sommer so günstig wie möglich in seine Heimat nach Danzig für ca. 10 Tage, irgendwann Anfang Juli los... leider fliegt Ryanair von Bremen aus offenbar nicht mehr :cry:
    Müssen wir wirklich nach Hamburg-Lübeck (=gleichbedeutend mit Flughafen Lübeck, also Lübeck, oder?) und mit WizzAir fliegen, d.h. vorher mit dem Zug nach Lübeck...? Dort würde es z.B. am 08.07. hin pro Person 60 € kosten + Gepäck 15 €, und zurück am 19.07. pro Person 50 € + Gepäck. Zug kostet nochmal mind. 30 € pro Person und Strecke.
    Leider haben wir sonst nur Flüge die deutlich teurer sind gefunden, über Lufthansa... OLT soll ja auch nach Danzig fliegen, aber die Website findet leider überhaupt keine Flüge in diesem Zeitraum?! Aber es soll ja je früher gebucht, desto günstiger sein...?

Habt ihr einen Tip für uns oder ist WizzAir Lübeck noch die beste und günstigste Möglichkeit? :roll:

(Achja, Bus-/Zugfahren nach Danzig kommt für mich nicht in Frage.)

Vielen lieben Dank :)

2. Guest

Guest Guest

Tja, wenn man unbedingt von der Provinz in die Provinz fliegen will, hat man's schon schwer.

Wie siehts aus mit BRE-FRA/MUC-WAW-GDN?

Ansonsten müsste sich die Dame halt bequemen, in einen Bus oder Zug zu steigen (zumindest für eine Teilstrecke). Oder bist du gar männlich?

3. kroetli

kroetli Entdecker

Hallo,

oh wie nett... :? ich kann ja nichts dafür, wenn ich nicht aus ner Riesengroßstadt bin :wink:

Über Ffm, Muc etc. zu fliegen wär schon arg umständlich, wenn die Flugdistanz nach Gdn grad mal 1,5 Stunden beträgt, oder? War das jetzt ernst gemeint?!

Zur Not müssen wir also offenbar nach Lübeck mit dem Zug, alles klar. Das wär noch grad ok, hatte nur gehofft, dass es eine andere Möglichkeit gibt, damals mit Ryanair war es so super.

Die ganze Nacht mit Zug oder Bus zu fahren, ist für mich extrem strapaziös, ich bin chronisch krank und bekomme da null Schlaf, komme dann total fertig und grundsätzlich mit einer heftigen Migräne an, so dass der erste und manchmal auch 2. Urlaubstag schon mal komplett im Eimer ist, das lohnt sich nicht. Und es ist fast genauso teuer wie günstig fliegen.
    Ich hoffe, dass das nun als Rechtfertigung reicht :roll: vielleicht bin ich hier offenbar doch falsch, schade - falls man hier nur willkommen ist, wenn man Business Class von Big City zu Big City rund um den Globus jettet.

4. nobbi73

nobbi73 Entdecker

also, so, wie du es vorhast, kommt man auf ca. 200 Euro pro Person (Zug+Flug).

Bei Lufthansa finde ich für die Daten (hin 8.7, zurück 19.7) Flüge für 189 Euro (BRE-MUC-GDN). Wenn man mit den Daten ein bißchen hin und her spielt, gehts auch noch etwas günstiger. Auch wenns über MUC ist, sicher von der Zeit her wesentlich schneller als vorher mit dem Zug nach Lübeck.

Wenn ihr aber so billig wie möglich hin wollt, ist der Zug aber wohl das beste. Z.B. Sparpreis-Angebote nach Poznan für 49 Euro (mit BC 25 sogar nur 36,75), Zug Poznan-Gdansk für 54 Zloty (= ca. 13 Euro), da ist man dann hin und zurück bei 124 Euro.

5. mith

mith Gold Member

Du musst im Zug nicht über Nacht fahren. Geht in weniger als 12 Stunden. ZB via Poznan wie der Kollege schrieb oder auch Sparpreis nach Stettin und von dort mit dem TLK.
    Ansonsten fliegt Ryanair jetzt ja auch von BRE nach Lodz. Könnte preislich günstiger sein als ab Lübeck. Wobei Bremen-Lübeck airport für 2 Personen bei der Bahn auch nur 29 Euro kostet (Sparpreis 19: erste Person zahlt 19 Euro und Mitfahrer 10 EUro)

6. kroetli

kroetli Entdecker

Danke euch, das hilft auf jeden Fall schon mal weiter! Und die Flüge von OLT BRE-GDN werden wohl auch in Kürze freigeschaltet für Juli...

7. kroetli

kroetli Entdecker

Hallo nochmal,

könnte man bei LH Economy Saver (oder auch anderen Gesellschaften mit ähnlichen Billigflug-Bedingungen) eigentlich irgendwo anders separat eine Rücktrittsversicherung abschließen, so dass man falls doch mal was sein sollte, Krankheit o.ä., die Kosten erstattet bekommt? Denn sonst wäre ja, weil bei diesen günstigen Tarifen keine Stornierung / Umbuchung möglich ist, das ganze Geld futsch... Falls ja, könnt ihr mir da was empfehlen?

8. MChris

MChris Entdecker

Bei den "ganzen 89 (129 bei Umsteigeverbindungen, wenn verfügbar) Euro" pro Ticket + evtl. TSC dürfte es sich in der Regel nicht lohnen, eine solche Reiseversicherung abzuschließen. Dies bleibt aber natürlich der Risikobereitschaft eines jedes Einzelnen überlassen.

9. kroetli

kroetli Entdecker

Naja, es sind pro Person 200 Euro...? Wenn man es nicht so dicke hat, ist das ziemlich viel Geld.
    Ich hab mal geschaut und würde wohl dann evtl. für Flug+Hotel für uns jeweils bei der Europe Alliance eine RV abschließen (27 Euro pro Person) oder halt nur - günstiger - für den Flug.

10. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

alles egal ...

Tu das. Aber bitte schnell. Dann ist dieses "Thema" endlich durch.

Grundgütiger. :shock:

11. kroetli

kroetli Entdecker

:shock:
    Ich hab wirklich in meinem Leben noch kein so unfreundliches Forum erlebt. Unglaublich. Aber keine Angst, ich werde euren erlauchten, exklusiven Kreis bestimmt nie wieder stören. An nobbi73 und mith danke für die einzigen normalen Antworten hier :roll:

Ansonsten könnt ihr möchtegern-elitären Vielflieger mich mal gern haben :p und jetzt könnt ihr mich gern sperren! :lol:

12. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

wozu denn "sperren"?

Wozu denn bloß?
    Wenn Du Wort halten solltest, ist das doch gar nicht nötig:
    Dank.

Diese Seite empfehlen