Wie finde ich heraus ohne Suche nach einzelnen Airports, wieviel Avios ich brauche. Ich interessiere mich derzeit für die Karibik und für Südamerika, Argentinien und Brasilien. Ich bin gewohnt, für eine erste Übersicht eine Karte oder Liste zu finden, wo man Ziele im gesuchten Raum mit den notwendigen Avios aufgelistet finden kann. Des weiteren möchte ich wissen, ob man bei Buchung mit Avios für C-Class-Flüge immer nur ab London z.B. nach Kingston buchen kann und den Anschlussflug, z.B. ab Basel extra buchen muss, d.h. mit zusätzlichen Avios. Meine bisherige Recherche zeigt mir immer, dass man nur die direkten Verbindungen, s.o., buchen kann. Das erscheint mir fragwürdig.
Tabellen sind doch weitgehend Historie, die Sache mit dem Meilen-Rechner ist heute weitgehend üblich (zB. auch bei KL, AF und dem Rest von Skyteam). Bin zwar alles Andere als ein Freund von BA und Avios, weiß aber von Bekannten, dass du für die Anschlussflüge nach LHR etwas mehr (ca. 10%) Avios einsetzen musst. Bei vielen Flügen sind dafür aber offensichtlich die Gebühren ex D (vielleicht auch ex BSL) niedriger als von LHR direkt. Du kannst die Flüge auf einem Ticket buchen. Dein Beispiel mit Kingston ist nicht so glücklich, weil die Destination von BA gar nicht selbst bedient wird. Du brauchst also 3 Strecken, nach LHR, nach MIA und von dort mit AA weiter.