Buchen in zwei Teilstrecken

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 23. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo

    Ich bin momentan auf der Suche nach möglichst gunstigen Flugtickets von Zürich - Boston und Washington DC - Zürich. Zufälligerweise habe ich bemerkt, dass es mit British Airways deutlich preiswerter ist, den Flug Zürich - London und London-Boston bzw. Washington DC-London seperat zu buchen. Dies aufgrund des tief bewerteten Pfundes.

    Meine Frage ist nun: Bestehen bei einer solchen Buchung irgendwelche Nachteile (Gepäck, etc.)?
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Sorry, aber schon mal was von der "Such"Funktion gehört

    - Gepäck kann durchgescheckt werden
    - sollte Dein Flug Zürich - London Verspätung haben und Du den Anschlußflug verpasst - dann bist Du in London gestranded
     
  3. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Wobei es auch möglich ist, beide Buchungen auf ein PNR zusammenzufassen. Näheres kann man unter "PNR" bei wikipedia finden.
     
  4. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Da steht nicht so besonders viel, insbesondere nichts über Deine Behauptung, man könne nachträglich zwei Buchungsnummern zusammenfassen.
     
  5. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Es gibt den ein oder anderen Thread hier. Dass es grundsätzlich möglich ist zwei unanbhängige Buchungen miteinander zu verbinden ergibt sich auch hieraus (Quelle:
    http://www.airtahiti.aero/articles.php?id=158)

    A well-built PNR includes information which contributes to the reliability of your client's trip


    International arrival flights to Tahiti : this information will help us manage situations in which the international flight is late (delaying our flights, postponing passengers...).

    If a PNR is built with active international flights (international reservations + Air Tahiti), the inbound and outbound international segments will automatically be transmitted to our Gabriel reservation system.

    For independent reservations including only Air Tahiti flights, please manually insert the international flight information in the SSR field.

    International departure flights from Tahiti : This information is equally very important when the client returns to Tahiti from the islands to take an international flight on the same day or even the next day. Contact information during the entire trip : This information allows the passenger to be notified in case of unforeseen circumstances.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Danke für die Antworten!

    Was das Zusammenfassen beider Flüge in einer PNR betrifft, habe ich bei der Online-Reservierung bei BA nichts gefunden. Ich werde versuchen deren Kundensienst zu kontaktieren.

    Wegen der Umsteigezeit (Ankunft und Abflug in T5) bin ich noch nicht sicher welchen Flug ich nach Heathrow nehmen soll. Zur Auswahl stehen ein Flug mit 2:10h oder einer mit 3:30h Aufenthaltszeit. Ich tendiere aus Sicherheitsgründen aber eher zu letzterem.
     
  7. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
     
  8. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Gute Info! Danke.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Habe nun mit einem Call-Agent der BA-Hotline telefoniert. Laut seinen Angaben ist das Durchchecken des Gepäcks kein Problem, allerdings soll die beschriebene Zusammenfassung beider Flüge nicht möglich sein. :?:
     
  10. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Aber auf jeden Fall ist es möglich, den jeweils anderen Flug im PNR zu vermerken.
     

Diese Seite empfehlen